Wie kann ich das am besten reparieren?

Diskutiere Wie kann ich das am besten reparieren? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich diese Schäden in den Fliesen meiner Küche am besten ausbessern kann? Was genau brauche ich? Es gibt ja so...

eaglewing155

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich diese Schäden in den Fliesen meiner Küche am besten ausbessern kann?
Was genau brauche ich?

Es gibt ja so Fliesen-Reparaturkits, taugen die was? Es sollte möglichst günstig sein..
Falls ja, gibt es Empfehlungen?

IMG-3917.jpg
IMG-3919.jpg
IMG-3920.jpg
IMG-3921.jpg
edit by eli: bilder lokal eingestellt, dann auch sichtbar für alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

keine Fotos zu sehen mal hier hochladen.

Gruß,
Unbenannt.PNG

eaglewing155

Neuer Benutzer
Neue einsetzten geht nicht leider. Wir haben die Fliesen nicht mehr vorrätig.
Etwas kaschieren würde ja völlig ausreichen.

Hans.Erwin

Erfahrener Benutzer
Das wird nix.

MrHans

Erfahrener Benutzer
alles nix richtiges. oder neu Fließen anderes Muster (Design) einsetzen
Nur kaschieren ?? kaugummi aufkleben ! oder fugenfüller weiß

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich hatte in meiner letzten Wohnung so eine größere Abplatzung bei ähnlichen Fliesen (da ist mir eine Glas-Wasserflasche runter gefallen und mit der Kante aufgeschlagen) mal mit Powerknete (2K-Knet Epoxy) "repariert". Hat bis zum Auszug gehalten trotz Eingangsbereich und war recht unauffällig durch die hellgraue Farbe. Beschädigung vorher mit Spiritus auswaschen und damit entfetten. Bei der Verarbeitung Einweghandschuhe tragen.
Das Zeug aus solchen Reparatursets dürfte ähnlich funktionieren (plus Farbpigmente), also ist es einen Versuch wert.

Thema:

Wie kann ich das am besten reparieren?

Wie kann ich das am besten reparieren? - Ähnliche Themen

Verblendung für Nische in der Küche (Platz für Katzentoilette): Hallo zusammen, hat hier jemand eine gute Idee, wie ich hier das unansehnliche Katzenklo verblenden könnte? Wichtig dabei ist, dass man die...
Beste Fliesen in Holzoptik - welche Marke?: Hallo zusammen, welche Marken haben die besten / echtesten Fliesen in Holzoptik? Ich kenne schon Ceramiche Refin und Marazzi. Gibt es noch...
Wie Lampenschirm abnehmen: Hallo liebe Handwerker, kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich hier den Lampenschirm abnehmen kann? Beste Grüße Alusch edit by eli...
Handwaschbecken-Siphon tropft nach "Behandlung" durch Nachwuchs (?): Hallo miteinander Wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen (5 Jahre alter Neubau). Nach etwa 2 Wochen hat der Siphon des kleinen...
Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist...
Oben