Wie ist die Decke aufgebaut?

Diskutiere Wie ist die Decke aufgebaut? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und habe nun vermehrt Schwierigkeiten, Löcher in die Decke zu bohren. Es scheint...

Kop

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine neue Wohnung bezogen und habe nun vermehrt Schwierigkeiten, Löcher in die Decke zu bohren.
Es scheint, dass es egal wohin ich bohre, ich stoße stets auf unglaublich festes Material, was nicht nachgibt. Teils komme ich nur 15-20 mm tief.
Das passiert auch mit anderen Löchern, die 5-15 cm weiter entfernt liegen.
Es kann doch wohl kaum sein, dass Stahlträger in der Decke so dicht beieinander liegen, oder?

Besten Dank für die Hinweise.

Gruß
Kop ***
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Du solltest da schon einen Bohrhammer benutzen, eine normale kleine Schlag-Bohrmaschine schafft sowas (meist) nicht.
Und erst mit 5/6mm vorbohren, dann groß hinterher.
 

Kop

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hinweisenden Fragen. Lag tatsächlich am falschen Bohrer, da ich auf Bohrer zurückgreifen musste, die nicht richtig sortiert waren. Und ich kenne mich nicht gut aus, sodass ich die nicht gescheit auseinander halten konnte.

Merci.

Gruß-
Kop ***
 
Thema:

Wie ist die Decke aufgebaut?

Wie ist die Decke aufgebaut? - Ähnliche Themen

"Undurchdringliche" Decke - Umgang mit dem Bohrhammer: Hallo, auch ich habe das (bekannte) Problem, dass die Decke in der Wohnung in die wir Anfang November eingezogen sind recht "hart" sind. Nach ca...

Sucheingaben

wie ist eine decke aufgebaut

,

aschebetondecken

,

dübel für aschedecke

,
was ist eine aschebetondecke
, wie ist estrich aufgebaut, wie ist eine zimmerdecke aufgebaut, asche aus der Decke beim bohren, aschebetondecke abhängen, schwirigkeiten bei decke boren, wie ist eine decke mit asche aufgebaut, wie ist die erdgeschossdecke aufgebaut, wie tief in decke bohren, wie ist die decke aufgebaut, wie ist decke aufgebaut wohnung, großes loch in decke verspachteln, aschebetondecke
Oben