Wie Holzfliesen besser schützen?

Diskutiere Wie Holzfliesen besser schützen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich verlege nächste Woche meinen Balkon mit Holz-Klickfliesen und würde gerne den neuen Boden gegen Witterungen etwas beständiger machen....

1. #1 maxwebbi, 01.06.2020
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Hallo,

ich verlege nächste Woche meinen Balkon mit Holz-Klickfliesen und würde gerne den neuen Boden gegen Witterungen etwas beständiger machen. Jetzt ist meine Frage: Was ist am besten hierfür? Ich hätte spontan einfach eine Holz-Lasur genommen. Hab aber auch mehrmals im Netz gelesen, dass das davon abgeraten wird und eher Holzöl genutzt werden soll. Jetzt bin ich verwirrt und da ich eh absolut keine Ahnung von Holz und Heimwerken habe, würde ich gerne hier nachfragen was so die Experten raten.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @maxwebbi
    Mach da gar nix. In aller Regel sind die eh schon behandelt. Das spart Zeit und Geld und halten mit Sicherheit viele Jahre.

swara gefällt das.
  4. #3 maxwebbi, 01.06.2020
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Hätte ich vielleicht noch anmerken sollen: Die Holzfliesen sind von IKEA und habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass sie ziemlich anfällig sind :/

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. #5 Niedersachse, 01.06.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

pinne gefällt das.
Thema:

Wie Holzfliesen besser schützen?

Die Seite wird geladen...

Wie Holzfliesen besser schützen? - Ähnliche Themen

1. Welche dieser 200mm-Lenkrollen sind besser?

Welche dieser 200mm-Lenkrollen sind besser?: Hi ich brauche 2 Lenkrollen und 2 starre jeweils 200mm Durchmesser für ein Lastenwägelchen (z.B. Möbel, andere schwere Dine usw...) . 2 Optionen...
  2. Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?: hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab. Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll Es ist folgende...
  3. Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen

Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen: Hallo Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist...
  4. Holzfliesen aus Teak - wie behandeln

Holzfliesen aus Teak - wie behandeln: Hallo allerseits, als ich im Spätsommer letzten Jahres Holzfliesen aus Teak für meinen Balkon gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer geraten 1x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden