Wie herausstehende Farbklekse entfernen?

Diskutiere Wie herausstehende Farbklekse entfernen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem mit aus der Wand hervorstehenden relativ großen Farbkleksen (siehe angehängtes Bild). Frage ist wie man diese...

1. #1 Kennedy, 05.11.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit aus der Wand hervorstehenden relativ großen Farbkleksen (siehe angehängtes Bild). Frage ist wie man diese "Farbtropfen" wegbekommt. Einfach mit Schmirgelpapier wegschmiergeln oder brauche ich ein Gerät dafür vom Baumarkt? Brauche ich dafür einen Atemschutz?

Schade, dass es keine einfache Handwerkerkurse für Anfänger gibt. Konnte jedenfalls nichts finden. Dann muss ich mich durchfragen. Wenn ich mal mehr Ahnung habe, kann ich dann auch hoffentlich mal was beantworten.

Danke und Grüße,
    Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Sieht eher nach Spachtelmasse denn nach Farbe aus. Wenn das ein bezahlter Handwerker hinterlassen hat, ist es ein Fall für ihn. Ansonsten tut es auch ein Schraubenzieher und etwas Gefühl. Atemmaske brauchst Du nicht, aber ein Tupfer Farbe wäre hilfreich zum Nachstreichen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da nimmt - wie es normal ist - erst die Abdeckung der E-Elemente ab : dann sieht man viel geschmiertes !
    Das schleift man manuell mit dem Schleifklotz relativ glatt , streicht das neu und nach dem aushärten bringt man die Abdeckkappen wieder an !
    Wegen dem mini Staub braucht es keinen Raumfahrtanzug !!!! ;-))

Neige gefällt das.
  5. #4 Roland.P, 05.11.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Was das auch immer ist, ich würde es mit einer scharfen Klinge (Stechbeitel, Cuttermesser) vorsichtig abstoßen und die Schadstelle mit passender Farbe betupfen.

Passtnix und Maggy gefällt das.
  6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie herausstehende Farbklekse entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie herausstehende Farbklekse entfernen? - Ähnliche Themen

1. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  2. verleimte Spanplatten von Wand entfernen

verleimte Spanplatten von Wand entfernen: Hallo, wie bringt man vollfächig an eine Wand bzw. Decke geklepte Pressspan- oder OSB-Platten weg? Wir sind bisher nicht wirklich erfolgreich...
  3. Alte Zargen entfernen

Alte Zargen entfernen: Hallo zusammen, bei uns im Haus sind überall die angehängten Zargen. Da die Dinger von den Vorbesitzern gefühlt sechshundert Mal unsauber...
  4. Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen?

Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen?: Liebe Heimwerker-Helfer, [ATTACH] beim Restaurieren unserer Holztreppe bleibt in den Spalten und Ecken, an die die Schleifmaschinen nicht heran...
  5. Raufaser von Rigipswand entfernen?

Raufaser von Rigipswand entfernen?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das Kinderzimmer . Drei Seitenwände ( tragend ) sind aus Beton Die vierte ( Trennwand zum Bad) ist aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden