Wie heizt ihr?

Diskutiere Wie heizt ihr? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, würde gern mal wissen, wie ihr aktuell heizt? Also ich bin tagsüber eigentlich immer nur von ca. 06 bis 08 Uhr und von 18-23 Uhr...

  1. #1 Laura89, 12.12.2016
    Laura89

    Laura89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    würde gern mal wissen, wie ihr aktuell heizt?

    Also ich bin tagsüber eigentlich immer nur von ca. 06 bis 08 Uhr und von 18-23 Uhr zuhause.
    Entsprechend heize ich meistens immer im Wohn, Umkleidezimmer und Bad mit Stufe 3-4 und Stelle die Wunschtemperatur auf 20°.

    Wenn ich das Haus verlasse oder ins Bett geh, stell ich auf 18°.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    226
    20° würde ich erfrieren
    Mußte gestern die Schokoladen Plätzchen retten. Die Schokolade schmolz *g* in der nähe vom Ofen mind. 27° .... aber 23-24° will ich auch haben
     
  4. #3 Qwertzuiop2, 12.12.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    145
    Uiuiui...da wär ich schon gar.
    Unsere Wohlfühltemperatur liegt irgendwo zwischen 19 und 20 Grad. Im Winter ist das leicht zu erreichen. Im Sommer hingegen eher nicht.
    Wir haben keine klassischen Sparzonen in der Heizung programmiert. Bei einem halbwegs gut gedämmten Haus nimmt sich das in den Kosten nix. Immer auf einer Temperatur halten oder tagsüber (Arbeitszeit) und nachts (schlafen) runter und dann wieder rauf verbraucht bei uns nahezu die selbe Energie.
     
    xeno gefällt das.
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    162
    Aber zwischen 23°° und 6°° sind sie auch in der Wohnung ? ;)
    Außer der Nachtabsenkung der Heizanlage , ist der konstant Bedarf mit rd. 18° voll ok . Zum Wohlfühlen ohne Pullover dürfen es ruhig 22° sein .= wenn die Wärme im Raum bleibt .
    Bei kalten Außenwänden und schlecht isoliertem Dach als Decke , muß man schon mit subjektiv 24+ ° fahren .
     
  6. #5 MacFrog, 12.12.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    Bei uns tippelt aktuell die Fußbodenheizung irgendwo bei 22 Grad tag/nacht , da wie alle sehr verschiedene Zeiten haben. Mehr kann sie nicht , hab die Vorlauftemperatur auf 25 Grad begrenzt , da kommen etwa 22 überall an :D Geheizt wird mit einem Buderus GB142 30 kw , den ich aber auf 5 runtergeschraubt habe (reicht völlig bis -10Grad)
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    226
    Ich heiz ja fast nur mit dem Ofen. Vor ca. 1 Stunde habe ich 1 mittelgroßes Stück Holz und danach 2 Briketts aufgelegt
    Dann bin ich duschen ... Türe stand bis zum Anschlag offen. Das war es mit heizen heute. Reicht vermutlich bis morgen so 11 Uhr. Aktuell? Wollt ihr gar nicht wissen. 27° soviel will ich selbst nicht. Aber mit Holz hätte bei 90 Minuten aus sein können. Das wäre zu früh gewesen
    Vorher waren es angenehme 23-24°.

    Konstante Wärme ist mit dem Ofen nicht so einfach.
     
  8. #7 selfmademan, 12.12.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    57
    Lüften nicht vergessen.
    Sauerstoff braucht der Mensch.
    Kalte Luft erwärmt sich schneller als abgestandene.
    Richtig lüften ist einfach: kurz, oft und intensiv querlüften
    Es gibt da viele Hinweise im Netz die immer gleich klingen.
    Deshalb kein Link von mir.
    Hab auch hier im Forum Angst, dass da Werbung bei ist. :);)
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  9. #8 Mr.Ditschy, 12.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    318
    Lüften gar nicht, bei uns geht dies alles über rein/raus ... und jetzt! ;)
     
    Maggy gefällt das.
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    226
    Genau so. Am Morgen reisse ich mal alles auf ansonsten lasse ich so oft am Tag unsere 4-Beiner raus, da erledigt sich das von selbst.
     
  11. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    197
    Na du bist aber wohl ne ganz Heiße :cool:

    Da würde ich durchdrehen..Ist schon fast Saunaclub :D

    Max 20° an tagen wo ich mich schlecht fühle, ansonsten so um die 18-19° wie im Büro auch.. Werkstatt sogar weniger
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    226
    Dafür hab ich keine dicken Pullover sondern dünne *g*

    Was sagt deine Frau? Gib mir mal den Stapel Decken?
     
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    226
    Ns: Oder sauft ihr damit euch warm wird? ???
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  14. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    197
    Wir saufen Tee, ohne schuss ;)
     
    Maggy gefällt das.
  15. #14 Qwertzuiop2, 12.12.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    145
    Kaffee Junge, heiss, schwarz und lecker muss er sein...
     
    Maggy gefällt das.
  16. wus

    wus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir heizen mit Stadtgas, zentral, mit Außentemperaturfühler (in Niedrigenergiehaus). In den Zimmern wo wir uns aufhalten stehen die Heizkörper meist auf 1,5 bis 2,5. Wenn die Thermometer die wir haben richtig anzeigen haben wir dann so um die 20°. Im Bad drehen wir auch mal für ein paar Stunden auf 5, damit es warm ist wenn wir uns waschen oder duschen. Schlafzimmer heizen wir nicht, es wird aber auch ohne Heizung nicht sehr kalt drin.
     
  17. #16 Unclebarisch, 24.12.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    31
    Wir heizen im Wohn/Ess und Küchen bereich auch mit einem Ofen, 8Kw.
    Geht dann nicht ganz, aber etwa ins OG.
    Gestern, meinte es gut weil wir kühle 21 Grad hatten, 4 mittel große Holzscheite in den ofen zu stecken.
    20 Min später hatten wir 28,5 Grad im Wohnbereich, und Og sogar noch 26,5 Grad... Da bin ich öfters in unbeheizte Schlafzimmer bei 19 Grad mich abkühlen .

    Ansonsten heizen bereiten wir Warmwasser und Heizkörper mit einem 43 Jahre jungen Öl Kessel (Zentralheizung).
    Gesteuert über eine Ceta 106 mit außenfühler damit ich mit wenig VT heizen kann, hab nämlich die Thetomstat Ventile an allen Heizkörper abgenommen (Ceta unernimmt da)

    Ab 22 Uhr gehts in den abgesenkten Nachtmodus, wird also 24/7 geheizt damit die hütte nie aus kühlt sondern immer um die 21/22 Grad hat wenn wir morgens aufstehen (22Uhr Nachtmodus bis 4 Uhr)

    Jetzt erfahrungswerte sammeln, arbeite ja zu einer LWWP hin, weg vom Öl.

    Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk
     
  18. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    226
    Das kenne ich. :D:D:D Und es passiert immer wieder mal.
     
  19. #18 Mr.Ditschy, 29.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    318
    Was ist bitte 24/7 (welche Bedeutung soll dies bitte haben)?


    Ich heize mit Öl bei 22° (Nachts 19°).
    Werde wohl auch weiterhin mit Öl heizen, denn es gibt momentan für mich nichts günstigeres.
     
  20. #19 Bankknecht, 29.12.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    71
    24 Stunden / 7Tage
     
    Mr.Ditschy gefällt das.
  21. #20 Mr.Ditschy, 29.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    318
    Ahh jetzt, vielen Dank!
     
Thema:

Wie heizt ihr?

Die Seite wird geladen...

Wie heizt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht

    Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem bei euch. Nun kurz zu mir ich(32 Jahre alt) wohne mit meiner...
  2. Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr

    Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr: Hallo, bei meinem Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzer (2 Stufen) heizt seit heute die 1. Stufe nicht mehr. Man hört, wie das Relais an- und...
  3. Junkers heizt nur noch beides!

    Junkers heizt nur noch beides!: Mahlzeit zusammen! Unsere Heizanlage (Junkers (Gas) von 1991) heizt seit kurzem nur noch Wasser und Heizung zusammen. Jedes Mal wenn Warmwasser...
  4. Nachtspeicherheizung heizt nicht

    Nachtspeicherheizung heizt nicht: Hallo werte Heimwerkergemeinde, ich bin im Juli in eine neue Wohnung gezogen, in der ich nun mit Nachtspeicherheizung heizen muss. Da es ja nun...
  5. 230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum?

    230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Minikülschrank. Eben so einem in dem gerade mal 6 Dosen Bier reinpassen. Aufschriften: Excellent...