wie heizen

Diskutiere wie heizen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; erst mal hallo an euch, ich will euch gleich mein problem darstellen. meine frau und ich haben vor ca. 5 jahren eine doppelhaushälfte erworben...

madman75

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
erst mal hallo an euch,
ich will euch gleich mein problem darstellen. meine frau und ich haben vor ca. 5 jahren eine doppelhaushälfte erworben. sie besteht aus dem erdgeschoss (wohnzimmer, küche u. gast wc), 1.stock ( schlafzimmer, kinderzimmer u. bad) und das dachgeschoss( nochmal zwei zimmer). sind ca. 100 qm. das treppenhaus geht halbrund vom keller bis zum dachgeschoss und ist offen zu den fluren in den einzelnen etagen. im ersten winter haben wir feststellen müssen das es furchtbar kalt vom keller in alle etagen kommt. wir haben dann nur die einzelnen zimmer geheizt und die türen zu den fluren geschlossen. aber wenn wir dann doch raus mussten hat uns eine kalte wand getroffen. seit dem zweiten winter versuchen wir mit einem holzofen den wir im kellerflur aufgestellt haben,das offene treppenhaus zu heizen bzw. der kaltluft entgegenzuwirken. im keller erreichen wir jetzt natürlich eine schöne wärme. im erdgeschoss sind es dann nur noch ca. 18-19 grad in den angrenzenden zimmern. weiter nach oben gibt es fast keine wirkung mehr. nun meine frage. könnt ihr mir eine möglichkeit, technik, gerät, maschine oder irgendwas nennen womit ich mein probelm lösen kann ohne mich langfristig zu ruinieren. es wäre super wenn mir einer rat geben würde.
 
#
schau mal hier: wie heizen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Warum habt Ihr den Ofen denn im Keller aufgetellt? Könntet Ihr den nicht besser im Erdgeschoß aufstellen? Der Schornstein sollte da ja auch vorbei kommen.
Gäbe es evtl. eine Möglichkeit, den Keller im Treppenhaus zu trennen?
Schon mal über Haus isolieren nachgedacht? Was für ein Baujahr ist Euer Haus denn?
Wie sieht denn die Geschoßdecke zum Dachboden aus? Vielleicht wäre es das Einfachste die Geschoßdecke zum Dachboden hin zu dämmen und damit den Wärmeverlust zu reduzieren.
 

madman75

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
danke für die antwort. zu deiner frage warum der ofen im keller steht. im erdgeschoss ist im flur leider kein platz. das haus ist baujahr 64. das dach ist nicht gedämmt. die geschossdecke zum dachboden und die decke zum erdgeschoss ist auch noch nicht gedämmt. die wetterseitige wand ist auch nicht isoliert.
 
Thema:

wie heizen

wie heizen - Ähnliche Themen

Infrarotheizung im Treppenahaus?: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem Schönen Siegerland und bin seit 2016...
Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...

Sucheingaben

kachelofen vom keller heizen

,

offenes treppenhaus heizen

,

treppenhaus heizen

,
offenes treppenhaus abtrennen
, offenes treppenhaus heizung, keller heizen, keller heizen winter, offenes treppenhaus keller , , offenes treppenhaus kalt, wie kann ich mein Treppenhaus heizen, holzofen im keller, offener dachboden heizen, kalten flur heizen womit, treppenhaus heizung, wie kann ich das treppenhaus heizen, , heizen offenes treppenhaus, wie heizen, heizen im einfamilienhaus mit offenem treppenhaus, heizen im keller, abtrennung vor offenem treppenhaus, heizung offenes treppenhaus, offenes treppenhaus mit tür abtrennen, offenes treppenhaus heizen türen offen oder geschlossen
Oben