Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise

Diskutiere Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche nach dem Handelsnamen für einen "Zugschalter für zwei Stromkreise". Ältere Stehlampen hatten solche eingebaut. Beim Ziehen der...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich suche nach dem Handelsnamen für einen "Zugschalter für zwei Stromkreise". Ältere Stehlampen hatten solche eingebaut. Beim Ziehen der Schnur schalteten die in der Reihenfolge aus / erste Birne an / beide Birnen an / zweite Birne an / aus.

Danke, swara

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das ganze läuft unter Serienschalter, jedoch mit der extra Angabe der Schaltfolge wie in deinem Fall 0-1-1+2-0

ein 0-1-1+2-2-0 wäre z.b dieser hier

Suchbegriffe sind
    Zugschalter Serie, Serienzugschalter

PS: Schalter für 2 Stromkreise ist dann was völlig anderes

Mfg

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Danke!

Thema:

Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise

Die Seite wird geladen...

Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise - Ähnliche Themen

1. Wie heißt dieser Ring

Wie heißt dieser Ring: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieser Ring ( Messing ? ) heißt , der durch die Mutter auf die Dichtung gedrückt wird und wo in so...
  2. Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen wie diese kleine schwarze Ecke am Umschaltventil heißt? Liebe Grüße [ATTACH] Ich wünsche euch einen...
  3. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  4. Licht teilen: Aus eins mach zwei

Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  5. Sanierung von zwei T-Trägern

Sanierung von zwei T-Trägern: Hallo liebe Handwerker, ich wende mich an Euch, da ich bei der Renovierung unserer Garage eine Frage habe. In der Garage befinden sich zwei...