Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze?

Diskutiere Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Ich habe in meinem Werkzeugkasten einen alten "Schraubenzieher", der vorne aber weder einen Schlitz noch ein Kreuz hat, sondern eine Spitze wie...
  • Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze? Beitrag #1

patwag

Neuer Benutzer
Ich habe in meinem Werkzeugkasten einen alten "Schraubenzieher", der vorne aber weder einen Schlitz noch ein Kreuz hat, sondern eine Spitze wie eine Nadel. So ein Teil suche ich vergeblich in Baumärkten. Weiß jemand, wie man so ein Teil nennt, damit ich im Internet mal suchen kann?

Gruß Patrick

• Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze? Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Körner ?
Vorstecher ?
Locheisen ?

Kommt darauf an wofür du es gern verwenden würdest

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze? Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Das ist eine Ahle

• Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze? Beitrag #4
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Oder Stichel ? Ahle ist aber wohl die bessere Bezeichnung.
Man spricht im Übrigen von Schraubendreher weil Schrauben gedreht werden und nicht gezogen.
Sorry für die Klugscheißerei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze?

Wie heißt ein Schraubenzieher mit nadeliger Spitze? - Ähnliche Themen

Wer weiss wie dieses Teil heisst? (Küchenschublade): Hallo zusammen, Ich suche ein Teil welches diesen Flaschenhalter aus draht auf der Schublade hält, ging leider bei der Reinigung verloren. Es war...
Wasserzulauf Drehregler Zusatzteil undicht: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Waschmaschine als Ersatz für unseren kaputten Waschtrockner zugelegt. Beim ersten Durchlauf fiel uns auf...
Kennt jemand diese Art Scharnier?: Grüß euch, weiß hier jemand vielleicht, wie man diese Art Scharnier nennt bzw. vielleicht sogar wo man sie zu kaufen bekommt? Ich kann so etwas...
Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?: Hallo an alle Heimwerker, der Ablaufschlauch meiner Spüle ist in der neuen Küche zu kurz, deshalb habe ich heute beim Baumarkt eine Verlängerung...
Wie würdet ihr nach diesem 'Querverbinder'/Aufhänger suchen?: Liebe Mitglieder des Forum, nachdem ich nun bereits mehrere Baumärkte abgeklappert habe und nicht fündig geworden bin, wollte ich Euch mal...

Sucheingaben

schraubenzieher spitz

,

schraubenzieher mit spitze

,

Schraubendreher spitz

,
spitz werkzeug
, schraubenzieher der vorne spitz ist, spitzer schraubenzieher, spitzer Schraubenzieher heißt wie, SCHRAUBENZIEHER SPITZE, wie heißen die spitzen schraubenzieher, schraubendreher mit spitze , Spitzschraubendreher, wie heißt schraubenzieher mit spitze, schraubenzieher vorne spitzig, Werkzeug spitz, spraubenzieher mit spitze, Nadelschraubenzieher, werkzeug schraubenzieher spitz, spitzschraubenzieher, schraubenzieher Spitze getrennt, werkzeug wie schraubenzieher spitz, werkzeug ähnlich Schraubenzieher spitz
Oben