Wie heißt dieses Teil?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Teil (s. schlecht geschossenes Foto) genannt wird? Und was der genaue Zweck davon ist? Gehört...

1. #1 alexrei, 25.03.2016
    alexrei

alexrei Neuer Benutzer

Hallo,
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Teil (s. schlecht geschossenes Foto) genannt wird?
    Und was der genaue Zweck davon ist?
    Gehört wohl irgendwie zu einer Unterlegscheibe, ist ca. 0,4 mm stark, aus Kunststoff und relativ flexibel.

Vielen Dank schon mal an alle Antworten. :)

Liebe Grüße,
    Alex

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 25.03.2016
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

na ja wenn ich dir das Bild einer Schraube schicke kannst du mir dann sagen zu welcher Maschine diese gehört ? So ähnlich liest sich deine Frage.Woher kommt das Teil denn - gefunden - irgendwo raus gefallen etc.:)

4. #3 alexrei, 25.03.2016
    alexrei

alexrei Neuer Benutzer

Ups, ja ähh...
    Ich hab es in einer Kiste mit Unterlegscheiben gefunden.
    Vielleicht handelt es sich dabei um einen Oberflächenschutz, um Kratzer durch die Unterlegscheibe zu verhindern?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Kunststoff U-scheiben findet man z.B überall dort wo Glasflächen verschraubt werden, an/in Schaltschränken usw. denn je nach Festigkeit sind sie Schutz und Dichtung zugleich

Mfg

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

7. #6 alexrei, 25.03.2016
    alexrei

alexrei Neuer Benutzer

Dann ist es also selbst eine Unterlegscheibe und nicht nur eine Schutzscheibe für eine Unterlegscheibe. :)

Vielen Dank eli und Neige!

Liebe Grüße,
    Alex

8. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Verwendung finden die Unterlegscheiben überwiegend bei der Befestigung von weichen Materialien. Diese verhindern durch ihre große Auflagefläche ein Eindrücken des Materials. Sieht man z. B. bei Blechverkleidungen oder Holzverbindungen.

9. #8 MacFrog, 29.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die sind auch oft bei Schrauben/Scheiben dabei , die in lackierte Flächen geschraubt werden , Kindergartengeräte , als Dichtscheibe wo Feuchtigkeit durchlaufen kann ... etc pp :)

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wir nutzten diese flexible scheiben immer wenn klo-deckel verschraubt wurden .
    als noch metallgewinde normal waren .

MacFrog gefällt das.
Thema:

Wie heißt dieses Teil?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Teil? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt dieser Ring

Wie heißt dieser Ring: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieser Ring ( Messing ? ) heißt , der durch die Mutter auf die Dichtung gedrückt wird und wo in so...
  2. Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen wie diese kleine schwarze Ecke am Umschaltventil heißt? Liebe Grüße [ATTACH] Ich wünsche euch einen...
  3. Licht teilen: Aus eins mach zwei

Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  4. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  5. Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?

Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?: Nachdem wir viele Mängel nach Kücheinbau entdeckten, trauen wir dem Handwerker nicht mehr. Dieses Teil vom Herd (Siemens) war am Ende übrig und...