Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe fast 30 Jahre alte Kunststofffenster die man nicht einstellen kann. Der Vorbesitzer hat so Plastik Keile (siehe Foto)...

mecks96

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe fast 30 Jahre alte Kunststofffenster die man nicht einstellen kann. Der Vorbesitzer hat so Plastik Keile (siehe Foto) eingeklebt das funktioniert super und jetzt möchte ich noch mehr von denen verwenden um meine Fenster dicht zu machen.
Wie heißen diese Dinger?



2012-11-22 14.13.18.jpg
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
moin,
auflaufbock oder flügelheber. aber glaube nicht das es die noch gibt. was auch machbar ist, wäre ein neues ecklager das ist natürlich aufwendiger, dafür dann immer einstellbar.

aber wenn das fenster zu sehr auf der vorderseite klemmt kann man da auch die scheibe neu verklotzen. oder aber man nimmt den flügel kurz raus und legt fitschenringe unter.

mfg kaffeetrinker
 
Thema:

Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben?

Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben? - Ähnliche Themen

Kondensat im fensterfalz: Hallo community! Ich habe folgendes Problem: Im August 2016 haben wir neue Fenster von internorm einbauen lassen. Ich bin soweit mit allen...
Lüftung für Schlafzimmer selber bauen: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe eine Frage an die Gemeinschaft. Da wir aus leider aus Lärmgründen mit geschlossenem Fenster...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

fensterflügel auflaufbock

,

fenster anheben

,

fensterflügel anheben

,
Art. 260555 Auflaufbock Fenster
, auflaufbock fenster pvc, schüco auflaufbock, Kunststoff auflaufbock
Oben