Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe fast 30 Jahre alte Kunststofffenster die man nicht einstellen kann. Der Vorbesitzer hat so Plastik Keile (siehe Foto)...

1. #1 mecks96, 18.09.2013
    mecks96

mecks96 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe fast 30 Jahre alte Kunststofffenster die man nicht einstellen kann. Der Vorbesitzer hat so Plastik Keile (siehe Foto) eingeklebt das funktioniert super und jetzt möchte ich noch mehr von denen verwenden um meine Fenster dicht zu machen.
    Wie heißen diese Dinger?

2012-11-22 14.13.18.jpg

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 18.09.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Machst du bitte noch ein Foto wo das Teil im Einsatz ist.
    Wie heißt der Fensterhersteller?
    Wurde das Teil jemals mit einem Namen benannt?

4. #3 Kaffeetrinker, 18.09.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    auflaufbock oder flügelheber. aber glaube nicht das es die noch gibt. was auch machbar ist, wäre ein neues ecklager das ist natürlich aufwendiger, dafür dann immer einstellbar.

aber wenn das fenster zu sehr auf der vorderseite klemmt kann man da auch die scheibe neu verklotzen. oder aber man nimmt den flügel kurz raus und legt fitschenringe unter.

mfg kaffeetrinker

5. Lonny

Lonny Gesperrt

Danke für die Info (Y)

Thema: Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco auflaufbock

,
  2. auflaufbock fenster pvc

,
  3. Art. 260555 Auflaufbock Fenster

,
  4. fensterflügel anheben,
  5. fenster anheben,
  6. fensterflügel auflaufbock
Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben? - Ähnliche Themen

1. Aushängen alter Fensterflügel

Aushängen alter Fensterflügel: Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...
  2. Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung

Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung: Hallo mitnander! Renovieren, sanieren ist teuer und ich bin finanziell nicht so aufgestellt, dass ich für eine Stunde Handwerker 60 Euro zzgl....
  3. Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Teil der Decke weggebröselt, was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke. Hallo...
  4. Wie heißt das Teil? Waschmaschine - Wasserzulauf

Wie heißt das Teil? Waschmaschine - Wasserzulauf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie heißt folgendes weißes Plastikteil? Das gehört zur Waschmaschine Bzw.zur Wasserzufuhr für die Waschmaschine und man...
  5. Zimmerhöhen im OG unterschiedlich. Decke anheben?

Zimmerhöhen im OG unterschiedlich. Decke anheben?: Hallo zusammen, ich war jetzt seit einer geraumen Zeit nicht mehr hier. Es hat damals mit dem Kauf eines Hauses nicht geklappt und ich habe weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden