Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe fast 30 Jahre alte Kunststofffenster die man nicht einstellen kann. Der Vorbesitzer hat so Plastik Keile (siehe Foto)...

  1. #1 mecks96, 18.09.2013
    mecks96

    mecks96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe fast 30 Jahre alte Kunststofffenster die man nicht einstellen kann. Der Vorbesitzer hat so Plastik Keile (siehe Foto) eingeklebt das funktioniert super und jetzt möchte ich noch mehr von denen verwenden um meine Fenster dicht zu machen.
    Wie heißen diese Dinger?



    2012-11-22 14.13.18.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 18.09.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    60
    Machst du bitte noch ein Foto wo das Teil im Einsatz ist.
    Wie heißt der Fensterhersteller?
    Wurde das Teil jemals mit einem Namen benannt?
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 18.09.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    auflaufbock oder flügelheber. aber glaube nicht das es die noch gibt. was auch machbar ist, wäre ein neues ecklager das ist natürlich aufwendiger, dafür dann immer einstellbar.

    aber wenn das fenster zu sehr auf der vorderseite klemmt kann man da auch die scheibe neu verklotzen. oder aber man nimmt den flügel kurz raus und legt fitschenringe unter.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. Lonny

    Lonny Gesperrt

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info (Y)
     
Thema: Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Art. 260555 Auflaufbock Fenster

    ,
  2. fensterflügel anheben

    ,
  3. fenster anheben

    ,
  4. fensterflügel auflaufbock
Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Teil zum Fensterflügel anheben? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt dieser Ring

    Wie heißt dieser Ring: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieser Ring ( Messing ? ) heißt , der durch die Mutter auf die Dichtung gedrückt wird und wo in so...
  2. Wie heißt dieses Teil?

    Wie heißt dieses Teil?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen wie diese kleine schwarze Ecke am Umschaltventil heißt? Liebe Grüße [ATTACH] Ich wünsche euch einen...
  3. Licht teilen: Aus eins mach zwei

    Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  4. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

    Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  5. Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?

    Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?: Nachdem wir viele Mängel nach Kücheinbau entdeckten, trauen wir dem Handwerker nicht mehr. Dieses Teil vom Herd (Siemens) war am Ende übrig und...