Wie heißt dieses Teil/Halterung bloß???

Diskutiere Wie heißt dieses Teil/Halterung bloß??? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche zum fixieren/halten ein Teil, das nach dem gleichen Prinzip arbeitet, wie die Halterung für die...

1. #1 conanima, 01.03.2014
    conanima

conanima Neuer Benutzer

Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich brauche zum fixieren/halten ein Teil, das nach dem gleichen Prinzip arbeitet, wie die Halterung für die
    Himmelstange für die Babywiegen. Auf dem Foto sind es diese zwei Teile mit dem Dreh-"schlüssel"?
    Sinn der Sache ist dabei, dass man durch diesen Dreh"schlüssel" die Halterung der Dicke des Objekts anpassen kann,
    so wird das Objekt, z.B. ein Holzbrett, durch eben diesen Dreh"schlüssel" auf einem anderen Brett eingeklemmt und gehalten.
    Ähnliche Teile habe ich bei manchen
    Schreibtischlampen gesehen, die so am Tischrand fixiert werden.

Wie heißt das Ding bloß??? Und wo kann man es im Internet bestellen?
    Danke für die Hilfe! :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 01.03.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Schraubklemme bzw. Schraubklammer

Thema:

Wie heißt dieses Teil/Halterung bloß???

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Teil/Halterung bloß??? - Ähnliche Themen

1. Badewanne - wie heißt diese Öffnung/Tür?

Badewanne - wie heißt diese Öffnung/Tür?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Tür/Öffnung/Fenster unten an der Badewanne richtig heißt? Wonach muss ich googeln? Also genau diese...
  2. Doppelbett teilen

Doppelbett teilen: Wir haben ein normales Polsterdoppelbett. Dies würde ich gerne teilen für 2 verschiedene Zimmer. Wenn ich auf den ersten Blick richtig sehe, ist...
  3. Weinkiste an die Wand bringen...mit nicht sichtbarer Halterung

Weinkiste an die Wand bringen...mit nicht sichtbarer Halterung: Hallo ich möchte bei mir zwei Weinkisten an die Wand anbringen,meine Frau möchte allerdings das die Halterung aus ästhetischen Gründen nicht...
  4. Von welche Firma ist diese Urinalbetätigung Teil?

Von welche Firma ist diese Urinalbetätigung Teil?: Hallo weißt jemand von welchem Hersteller ist dieser Innenteil von Urinalspüler? Herstellernummer? [IMG] [IMG] [IMG] Vielen Dank....
  5. Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen

Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen: Guten Abend Sportsfreunde, in einem ca. 2,5 m2 grossen Raum bei mir habe ich emense Feuchtigkeitsbildung auf dem Boden/ in dem Teil des Raumes,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden