Wie heißt dieses Teil am Waschbecken?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil am Waschbecken? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Die beste aller Ehefrauen möchte in der Küche einen neuen "Duschkopf" für das Waschbecken .... Ich wurde jedoch bisher nirgendwo...

1. #1 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen
    Die beste aller Ehefrauen möchte in der Küche einen neuen "Duschkopf" für das Waschbecken ....
    Ich wurde jedoch bisher nirgendwo fündig. Daher frage ich hier nach ...
    Ich will nur das vordere Stück austauschen (dort wo der flexible Schlauch in das silberne Stück übergeht, kann man den Kopf abschrauben.)
    1. Wie heißt der "Duschkopf"?
    2. Gibts das auch online?
    3. Gibts das Teil auch umschaltbar, so dass man von dickem Strahl auch auf Dusche schalten kann und umgekehrt?

Ein Foto lade ich gleich hoch , damit ihr wisst was ich meine.

Freue mich über Eure Hilfe ...
    Hannes

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.10.2011
  4. #3 MacFrog, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,sollte es auch einzelnd geben. Wenn der Kopf ein normales 1/2Zoll (bzw ist es dort Metrisches Gewinde , aber von der größe her...) ist und die Form egal , kann man auch Köpfe von anderen Herstellern verwenden.
    Achja das ding heißt Brausekopf. Allerdings findet man meist nur welche für Normale Küchenarmaturen zum herausziehen , muss man mal bissl googlen :)

Thema: Wie heißt dieses Teil am Waschbecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heißt das teil im waschbecken

,
  2. wie heißt das ding im waschbecken

,
  3. ausfluss waschbecken

,
  4. waschbecken ausfluss austauschen,
  5. wie heisst der waschbecken in der küche,
  6. das teil im waschbecken um wasser,
  7. wie heist das ding im waschbeken,
  8. Wie heißt das Ding an dem man das Warmwasser am Waschbecken abdrehen kann?,
  9. wie heißt das teil was unter dem Waschbecken in die wand geht,
  10. Wie heißen die Teile im Waschbecken,
  11. Waschbeckenausfluss austauschen,
  12. der ausfluss waschbecken,
  13. waschbecke ausfluss,
  14. waschbecken ausfluss zubehör,
  15. silbernes teil von waschtisch wie heißt das,
  16. waschbecken ausfluss,
  17. Teil von Waschbecken,
  18. teil im waschbecken,
  19. wie heißt der ausfluss im waschbecken,
  20. blum scharnier,
  21. teil bei Waschbecken,
  22. waschbecken ausfluß,
  23. Teil vom Waschbecken,
  24. waschbecken wie heißt,
  25. waschbecken teil
Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Teil am Waschbecken? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt dieser Ring

Wie heißt dieser Ring: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieser Ring ( Messing ? ) heißt , der durch die Mutter auf die Dichtung gedrückt wird und wo in so...
  2. Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen wie diese kleine schwarze Ecke am Umschaltventil heißt? Liebe Grüße [ATTACH] Ich wünsche euch einen...
  3. Licht teilen: Aus eins mach zwei

Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  4. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  5. Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?

Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?: Nachdem wir viele Mängel nach Kücheinbau entdeckten, trauen wir dem Handwerker nicht mehr. Dieses Teil vom Herd (Siemens) war am Ende übrig und...