Wie heißt dieses Bauteil? PVC fenster

Diskutiere Wie heißt dieses Bauteil? PVC fenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich suche den Namen dieses schwarzen Teiles an meinen Fenstern (an der Unterseite) und wissen welchen Zweck es erfüllt. Grund ist es wurden...

1. #1 404error, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    404error

404error Neuer Benutzer

Hallo ich suche den Namen dieses schwarzen Teiles an meinen Fenstern (an der Unterseite) und wissen welchen Zweck es erfüllt. Grund ist es wurden Fenster neu montiert und allen bis auf einem Fenster ist dieses Teil montiert
    IMG_20170803_175323.jpg
    Wollte dies nun nachkaufen und montieren

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 03.08.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    ist das ein breites Fenster?
    die Teile können raus, ist nur um die umlaufende luft des Fensters zu haben bis es Fachgerecht eingebaut ist.

404error gefällt das.
  4. #3 404error, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    404error

404error Neuer Benutzer

Hi danke für die schnelle Antwort. Das Fenster ist 97cm breit 112cm hoch und ca 7cm tief an der Unterseite (doppelverglasung) alle anderen Fenster haben dieses Teil. Dann wurde damals von den Handwerkern sie den anderen Fenstern vergessen zu entfernen. Können die dennoch dran bleiben? Will ungern an allen Fenstern rumschrauben ;)

Edit im ersten Beitrag: Plastik Teil ist an allen Fenstern bis auf eins

5. #4 Kaffeetrinker, 03.08.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ja, kann bleiben.

404error gefällt das.
  6. #5 404error, 03.08.2017
    404error

404error Neuer Benutzer

Super vielen Dank das ging ja fix :)

7. honk

honk Neuer Benutzer

man kann ja auch die Firma fragen, die eingebaut hat.

Thema:

Wie heißt dieses Bauteil? PVC fenster

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Bauteil? PVC fenster - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zum Fenster / Balkontür

Abdichtung zum Fenster / Balkontür: Hallo, bei der Montage der neuen Fenster habe ich noch eine kleine Baustelle auf dem Balkon. Und zwar wurde der Estrich vom Balkon weggeschnitten,...
  2. Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?

Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?: Hallo Forum, Vor ein paar Tagen habe ich von einem hiesigen Handwerker einen PVC-Handlauf auf unser Treppengeländer montieren lassen. Das...
  3. Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton

Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton: Mit welchem Silikon (oder sonstiger Substanz) kann man Ecken auf dem Balkon zwischen dem Fensterrahmen und dem Beton abdichten oder zumindest füllen?
  4. Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen: Hallo, ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der...
  5. Fenster Klimaanlage

Fenster Klimaanlage: Hi all, ich hoffe es geht euch gut? (in Zeiten von Corona ist das auch keine Floskel mehr) Da die warme Jahreszeit vor der Tür steht überlege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden