Wie heißt das und wo mag es das geben?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Koeln Altbau, 30.07.2016.

1. #1 Koeln Altbau, 30.07.2016
    Koeln Altbau

Koeln Altbau Neuer Benutzer

Guten Tag, zusammen,

der Titel drückt in wenigen Wörtern meine Verzweiflung auf der Suche nach dem hier abgebildeten Teil aus:

Hahn Halterung.JPG

Davon, also von dem gelben Teil. haben wir zwei. Der abgebildete ist in der Garage, der zweite im Außenbereich. Dort ist er, wir vermuten wegen der Sonneneinstrahlung, zerbröselt. Ich möchte ihn ersetzen.
    Unterhalb des gelben Teils, das an der Wand befestigt wird, ist die Zuleitung aus Kunststoff. Die endet dann in einem Metallwinkel, auf dem der Wasserhahn eingeschraubt ist. Das gelbe Teil selber hat also nur die Funktion der Halterung. Das Wasser fließt auch ganz normal ohne das gelbe Teil bis zum Hahn. Also anders, als bei einer Wandscheibe.
    Ich würde das System gerne wieder einsetzen, finde aber dieses Teil oder ein vergleichbares nicht. Anläufe im Baumarkt waren nicht wirklich hilfreich und wenn ich den Installateurmeister befragen würde, kenne ich bereits jetzt die Empfehlung gegen etwas anderes auszutauschen.

Kennt jemand von Euch dieses System oder einen Namen für dieses gelbe Teil? Ich würde mich sehr freuen.

Beste Grüße aus dem Rheinland und vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 30.07.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

Koeln Altbau gefällt das.
  4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hmmm, google mal nach Wandscheibe Wasserhahn, oder mach das Teil mal richtig sauber, vielleicht findest du irgendwo eine Prägung od. ähnliches, die auf einen Hersteller schliesen lässt.

MacFrog und Koeln Altbau gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 01.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Du musst den Austausch ja nicht annehmen ... aber evtl. erkennt er ja wirklich das System, und dann?!

Zudem ist ein anderes System doch egal, hauptsache den unteren Schlauch kann man anschließen und der Hahnanschluss hat das richtige Zollmaß.

Maggy gefällt das.
  6. #5 123harry, 02.08.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

2016-08-02 19.05.20.jpg ich kenne nur solche Verbindungen von PE auf 1/2 "

7. #6 MacFrog, 03.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Richtig Harry , gibts aber auch mit Wandscheibe , aber normal komplett aus Metall , ohne Kunststoff , oder die Plastikdinger aus dem Baumarkt mit dem Handüberwurf. Hier ist aber wohl ein Systemhersteller , und kein normales Polyrohr. Hersteller herausbekommen und neues Formteil kaufen :) Oder so lassen und anderweitig befestigen

Thema:

Wie heißt das und wo mag es das geben?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt das und wo mag es das geben? - Ähnliche Themen

1. was ist MAG (Gas zum auffüllen des Ausgleichsbehälter)

was ist MAG (Gas zum auffüllen des Ausgleichsbehälter): Hallo ich habe eine Kombitherme von Juncker aus dem Jahr ~1982 mit Ausgleichbehälter. Der Gaswasserinstallateuer (Gas Wasser und Scheisse)...
  2. Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Teil (s. schlecht geschossenes Foto) genannt wird? Und was der genaue Zweck davon ist? Gehört...
  3. Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise

Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise: Hallo, ich suche nach dem Handelsnamen für einen "Zugschalter für zwei Stromkreise". Ältere Stehlampen hatten solche eingebaut. Beim Ziehen der...
  4. Stempelputz - wie heisst diese Gerätschaft?

Stempelputz - wie heisst diese Gerätschaft?: Hallo, ich würde gerne eine Wand genauso gestalten wie auf den Bildern. Ich weiss allerdings nicht, wo ich diese Stempelform herbekomme und wie...
  5. Ei gude.... wie es so schön bei uns heisst

Ei gude.... wie es so schön bei uns heisst: N'abend Zusammen, ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mir den ein oder anderen Thread durchgelesen und war sofort hiervon...