Wie heißt das Rückschlagventil?

Diskutiere Wie heißt das Rückschlagventil? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Warmwasserdruck ist sehr gering. Ich wollte das Rückschlagventil reinigen, bekomne es aber nicht auf. Nun ist die Mutter schon rund....

1. #1 Seppldeppl, 21.10.2020
    Seppldeppl

Seppldeppl Neuer Benutzer

Hallo, mein Warmwasserdruck ist sehr gering. Ich wollte das Rückschlagventil reinigen, bekomne es aber nicht auf. Nun ist die Mutter schon rund. Jetzt wollte ich mir die ganze Einheit neu bestellen, kann aber nicht erkennen was ich da bestellen muss. Kann jemand aufgrund des Bildes mir sagen um was es sich hier handelt? Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 ARNT, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    ARNT

ARNT Benutzer

Schrägsitzrückschlagventil wohl 3/4 Zoll . Größe steht drauf..

4. #3 Seppldeppl, 21.10.2020
    Seppldeppl

Seppldeppl Neuer Benutzer

Vielen Dank, was ich finden konnte war nur die Nummer 22-34. 34 heißt dann wohl 3/4 oder? Jedenfalls würde jedes Schrägsitzrückschlagventil mit 3/4 Zoll gehen oder muss es genau dieses sein? das habe ich nämlich nicht gefunden.

5. ARNT

ARNT Benutzer

Auf den Doppelnippel steht glaube 3/4. Es geht zum Tausch sicherlich auch baugleiche.
    Irgendwo wäre eine Verschraubung in der Leitung recht gut.
    Aber wenn du das Teil nicht gedreht bekommst kannst du dann aber alles auseinander und dann wieder zusammendrehen/dichten.

6. #5 nurandy, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    nurandy

nurandy Erfahrener Benutzer

Wir müssen, vom Versorger vorgeschrieben, in verschiedenen Regionen diese Konstellation verbauen mit 2 Schrägsitzventilen und dem Rückschlag in der Mitte.
    Um es mal ganz ehrlich zu sagen, diese Dinger sind der letzte Mist. Unsere Monteure fahren andauernd zu neuen Häusern weil Sie ständig hängenbleiben.
    Ich würde das Oberteil des Rückschlages herausdrehen und das Loch mit einem Messingstopfen schliessen. Öffnen lässt sich der Rückschlag am besten mit einem passenden Ringschlüssel oder einer Langnuss für die Ratsche. Maulschlüssel rutschen über den Sechskant und mit Zangen macht man es eher kaputt.
    Dann eines der Schrägsitzoberteile entfernen und es gegen ein KFR Oberteil austauschen, damit ist dann Ruhe.
    Die Ventile haben den Durchmesser 3/4 Zoll oder DN 20, die Oberteile können 1:1 getauscht werden.

7. #6 Schnulli, 21.10.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Bekommt man das Ding selber so überhaupt ausgebaut? Da ist nirgendwo ne Überwurfverschraubung dran.

8. ARNT

ARNT Benutzer

Nein ist nicht so einfach ausbaubar, muß man gesamt anschauen oder dann eine Verschraubung setzen.

oder vorheriger Vorschlag mit KFR

9. #8 Schnulli, 21.10.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Wollte ja nur mal gefragt haben, denn dann hat sich das hier wohl erledigt: ;)

Thema:

Wie heißt das Rückschlagventil?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt das Rückschlagventil? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt das Ding!

Wie heißt das Ding!: Hallo liebe Profis, Der Vorbesitzer unseres Hauses hat die obere holzblende einer Schiebetür mit einer Art Steck Verbindung befestigt. Dieses...
  2. Wie genau heißt so eine Schraube?

Wie genau heißt so eine Schraube?: Hallo alle beisammen, wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gerne wissen wollen wie genau sich so eine Schraube (siehe Anhang,...
  3. Wie heisst die Ablaufrinne oberhalb vom Dachfenster?

Wie heisst die Ablaufrinne oberhalb vom Dachfenster?: Ich wollte morgen noch ein paar Dachfenster einbauen, aber im Set ist keine Ablaufrinne enthalten. Also das U-Profil, das man oberhalb des...
  4. Badewanne - wie heißt diese Öffnung/Tür?

Badewanne - wie heißt diese Öffnung/Tür?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Tür/Öffnung/Fenster unten an der Badewanne richtig heißt? Wonach muss ich googeln? Also genau diese...
  5. Wie heißt das Teil? Waschmaschine - Wasserzulauf

Wie heißt das Teil? Waschmaschine - Wasserzulauf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie heißt folgendes weißes Plastikteil? Das gehört zur Waschmaschine Bzw.zur Wasserzufuhr für die Waschmaschine und man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden