Wie heißen diese verdrehten Holzverbinder?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von TEX-er, 27.02.2014.

  1. TEX-er

    TEX-er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forengemeinde,

    ich stelle meine Frage mal hier, in diesem Unterforum, da sie sonst nirgends so richtig hineinpasst. Ich benötige für eine Leistenkonstruktion, die ich anfertigen möchte, Holzverbinder, also Lochbleche. Allerdings müssen sie um 90° verdreht sein. Man findet jedoch derzeit wenn überhaupt nur abgewinkelte Verbinder, die mir für meine zwecke nichts nützen. Ich bin mir aber sicher, früher in den Baumärkten auch verdrehte Bleche gesehen zu haben. Bevor ich mir nun normale Flachbleche kaufe und die selbst verdrehe, möchte ich gerne im Internet bei den Händlern und Verkaufsplattformen nochmal suchen - nur leider weiß ich nicht, wie die korrekte Bezeichnung für diese "verdrehten Verbinder" ist.
    Hat da jemand eine Idee?

    Ich freue mich auf Antworten und wünsche einen sonnigen Tag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.02.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Meinst du Pfettenanker?

    Gruß
    Thomas
     
  4. TEX-er

    TEX-er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Danke!!!!!!!!!!

    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ist ja nicht gerade naheliegend der Name ...

    Nochmals ganz herzlichen Dank!!
     
  5. #4 Schnulli, 27.02.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Wird eigentlich von den Zimmerleuten im Dachstuhlbau verwendet
     
  6. TEX-er

    TEX-er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau für den Zweck brauche ich es auch, ich wusste nur den Namen nicht.
     
Thema:

Wie heißen diese verdrehten Holzverbinder?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese verdrehten Holzverbinder? - Ähnliche Themen

  1. Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?

    Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?: Hallo zusammen Ich würde mir gerne diese Winkel, die mit einer Schraubfixierung ausgestattet sind, kaufen. Da ich aber nicht weiss, wie sie...
  2. Haizungsrohre (heiß) lackieren

    Haizungsrohre (heiß) lackieren: Hi Leute, die Steigleitung des Hauses läuft durch mein Badezimmer. Die müsste mal lackiert werden. Jetzt ist es so, dass diese etweder heiß oder...
  3. Wie heißen solche Tapeten

    Wie heißen solche Tapeten: Hey, eine kurze Frage: ich möchte in meiner Wohnstube die Wände mit diesen Tapeten verzieren - siehe Grafik. Nur meine Frage: haben diese...
  4. Wie heißen diese Pins/Dübel?

    Wie heißen diese Pins/Dübel?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Die Plexiglas Schranktür von meinem Kleiderschrank ist leider...