Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich?

Diskutiere Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, habe mal einen Elektriker gesehn, der zwei Stromkabel miteinander verbunden hat, und um das Kupfer danach wieder abzuisolieren hat...

1. #1 Neo Phontane, 12.05.2009
    Neo Phontane

Neo Phontane Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe mal einen Elektriker gesehn, der zwei Stromkabel miteinander verbunden hat, und um das Kupfer danach wieder abzuisolieren hat er so eine Art kleinen Schlauch um die offene Stelle gegeben, und es nachher mit dem Feuerzeug kurz angeheizt, worauf sich der Schlauch blitzartig zusammenzog und die Stelle abisolierte. Als ich ihn fragte, was das den tolles sei, nannte er sie "Schrumpfis". =)

Leider finde ich nirgendwo im Internet solche "Schrumpfis" weil ich vermutlich nach dem falschen Begriff suche. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Lg

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 o0Pascal0o, 17.05.2009
    o0Pascal0o

o0Pascal0o Benutzer

Strahlenschutz, wie eine Ummantelung bieten diese aber nicht, oder? Denn die Ummantelung kann man ja auch nicht immer perfekt abisolieren, nahtlos.

5. #4 Schnulli, 18.05.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

unnötig :rolleyes:
    Strahlenschutz hört sich so nach ABC-Abwehr und Atomkraftwerk an 8)

MfG
    Thomas

Thema: Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrumpfis

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich? - Ähnliche Themen

1. Putzmeister MP 25 Putz wir Heiß

Putzmeister MP 25 Putz wir Heiß: Hallo Wir haben uns ein Putzmeister MP 25 BJ 1999 gekauft da wir vieles an unseren alten Bauernhaus verputzen müssen.Wer hat Erfahrungen mit...
  2. Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma,...
  3. Wie heißen diese Dinger? - Beamerlift

Wie heißen diese Dinger? - Beamerlift: Hey, wie heißen denn diese Dinger hier? [ATTACH]
  4. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes...
  5. Kaum heißes Wasser aus der Dusche

Kaum heißes Wasser aus der Dusche: Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserer Dusche. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keinerlei Durchlauferhitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden