Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich?

Diskutiere Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, habe mal einen Elektriker gesehn, der zwei Stromkabel miteinander verbunden hat, und um das Kupfer danach wieder abzuisolieren hat...

Neo Phontane

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

habe mal einen Elektriker gesehn, der zwei Stromkabel miteinander verbunden hat, und um das Kupfer danach wieder abzuisolieren hat er so eine Art kleinen Schlauch um die offene Stelle gegeben, und es nachher mit dem Feuerzeug kurz angeheizt, worauf sich der Schlauch blitzartig zusammenzog und die Stelle abisolierte. Als ich ihn fragte, was das den tolles sei, nannte er sie "Schrumpfis". =)

Leider finde ich nirgendwo im Internet solche "Schrumpfis" weil ich vermutlich nach dem falschen Begriff suche. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Lg
 

o0Pascal0o

Benutzer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Strahlenschutz, wie eine Ummantelung bieten diese aber nicht, oder? Denn die Ummantelung kann man ja auch nicht immer perfekt abisolieren, nahtlos.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.481
Zustimmungen
1.210
Ort
Felsberg
Hallo,

unnötig :rolleyes:
Strahlenschutz hört sich so nach ABC-Abwehr und Atomkraftwerk an 8)

MfG
Thomas
 
Thema:

Wie heißen diese "Schrumpfis" wirklich?

Sucheingaben

schrumpfis

Oben