Wie heißen diese Pins/Dübel?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von emptie12, 07.08.2013.

1. #1 emptie12, 07.08.2013
    emptie12

emptie12 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Die Plexiglas Schranktür von meinem Kleiderschrank ist leider kaputt.
    Um die Schranktür zu reparieren brauche ich die auf dem Bild abgebildeten weißen "Pins/Dübel".
    Da ich nicht die richtige Bezeichnung dieser "Pins" kenne, seid ihr gefragt.
    Ich benötige die richtige Bezeichnung um mich im Internet nach welchen umschauen zu können.
    In meinem Baumarkt in der Nähe, wurde ich leider nicht fündig.

Bild

Bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    emptie12

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Googel mal nach
    -- Gipskartonduebel Kunststoff
    -- Plastikdübel
    -- glude dübel
    -- oder mal im schwedischen Möbelhaus in der Fundgrube die Wühlkiste mit Befestigungsmaterial durchsuchen.

Aber sag mal, hast du dieses runde Holzstück mit Loch schon angefertigt?
    Hast du dazu mit einem Forstnerbohrer schon das Sackloch in die Spanplatte gebracht?
    Hättest das kleine Loch weglassen sollen und nur vorbohren. Wenn dein Holzstück
    passgenau drin mit Weißleim verklebt ist passt die Schraube direkt rein.

EDIT:
    http://marmara.all.biz/de/mobeldubel-g253072

4. #3 harekrishnaharerama, 07.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Diese weissen Dinger, sind das nicht Nylonschrauben?

Thema: Wie heißen diese Pins/Dübel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schranktür Dübeln

,
  2. Plastikdübel Schranktür

,
  3. dübelpins

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Pins/Dübel? - Ähnliche Themen

1. Dübel ?? entfernen...

Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  2. Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

Dübel (& Haken) für Spiegelschrank: Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...
  3. Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?

Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?: Hallo zusammen Ich würde mir gerne diese Winkel, die mit einer Schraubfixierung ausgestattet sind, kaufen. Da ich aber nicht weiss, wie sie...
  4. welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein

welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
  5. 8 mm Löcher für 6er Dübel?

8 mm Löcher für 6er Dübel?: Hallo, folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken. Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue...