wie Haustür isolieren

Diskutiere wie Haustür isolieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen, jetzt hat es wieder mal geschneit und die ganze Haustüre ist undicht, es ist zum ärgern weil jetzt zieht die ganze Kälte und die...

1. #1 simon23, 12.03.2013
    simon23

simon23 Guest

Guten Morgen,

jetzt hat es wieder mal geschneit und die ganze Haustüre ist undicht, es ist zum ärgern weil jetzt zieht die ganze Kälte und die Nässe durch die Haustür! Es muss irgendwie abgedichtet werden damit nichts mehr durchzieht und die Wärme aus unserem Flur nicht rausgeht ! Blos : wie die Haustür am besten isolieren? Tipps und Tricks?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

4. #3 selfmademan, 13.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Simon, bei solchen Fragen ist es immer gut Fotos dazu zu sehen und das reichlich. Wir machen hier sonst Blinddiagnosen.
    Es stehen unsererseits jetzt so viele Fragen im Raum.
    -- Alter der Tür ?
    -- Glaseinsatz ?
    -- Tür verzogen ?
    -- Lichtspalte zu sehen ?
    -- Heizung im Flur ?
    -- Eigentum/Mietobjekt ?
    -- Welche Kosten sind akzeptiert ?
    -- etc.

Hab zB. schon ganze Türfüllungen von alten Aluminiumtüren für eine Saison mit Korkplatten aufgefüllt.
    Auch die Dichtungen machen je nach Fall und Anspruch Sinn.
    All diese Möglichkeiten kann man hier ansprechen wenn man nur genug Infos von euch bekommt.

Gruß
    Matthias

5. #4 howie67, 13.03.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Schön finde ich auch wenn man den dann auch mal wieder ne antwort vom Fragesteller erhält.... :mad:

Thema: wie Haustür isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür isolieren

,
  2. Haustürverkleidung

,
  3. Tür aufdoppeln der Holzteile Isolierung

,
  4. eingangstüre aufdoppeln und isolieren,
  5. HausTürverkleidung tür,
  6. haustüre isolieren,
  7. alte haustüren dämmen,
  8. aluprofile für die haustürverkleidung,
  9. haustuer isolieren
Die Seite wird geladen...

wie Haustür isolieren - Ähnliche Themen

1. Haustür einputzen

Haustür einputzen: Hallo! Wir haben schon vor ein paar Jahren eine neue Haustür bekommen. Der Tischler hat sie eingebaut, aber nicht eingeputzt. Letzteres ist ein...
  2. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...
  3. Dachwohnung isolieren

Dachwohnung isolieren: Hallo, ist es noch zeitgemäß, die Schrägen einer Dachwohnung mit Perlite zu isolieren oder gibt es billigere und bessere Isolationsmöglichkeiten?
  4. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  5. Haustür Identifikation für Türspion bohren

Haustür Identifikation für Türspion bohren: Hallo, ich möchte in meine Haustür ein Loch für einen Türspion bohren. Da unsere Haustür 3 kleine Fenster im mittleren Bereich aufweist, möchte...