Wie hässliches Beton-Vordach verschönern??

  • Ersteller DieHeimwerkerin
  • Erstellt am
Diskutiere Wie hässliches Beton-Vordach verschönern?? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Halli hallo, wir haben an unserer letztes Jahr gekauften DHH so ein furchtbar "hübsches" Betonvordach aus den 80'ern. Wenigstens ist es farblich...

DieHeimwerkerin

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Halli hallo,

wir haben an unserer letztes Jahr gekauften DHH so ein furchtbar "hübsches" Betonvordach aus den 80'ern. Wenigstens ist es farblich abgesetzt-passend zur Fassade gestrichen, aber nicht verputzt wie selbige! Das ist aber auch das Einzige, was mir Positives dazu einfällt!

Nun haben wir schon hin und her überlegt, wie wir das Ding in Eigenregie etwas schöner gestalten könnten.
Ideen waren:

- einen "Mini-Dachstuhl" darauf errichten mit passenden Ziegeln zum Hausdach. --> Ist das tragbar? Nicht, dass das Vordach dann zu schwer wird.. Wie plant man das korrekt/was ist ggf. zu beachten?

- mit irgendwas Verkleiden, sodass es etwas moderner und "eigener" aussieht (der Baustil des Hauses entspricht auch 80er-Jahre-Stil Marke "Reihenhaus"). Aber wie und womit?

Leider sind wir diesbezüglich wohl nicht kreativ genug. Wer also noch eine andere Idee hat: Immer her damit!!

Anders streichen fällt aus, ebenso ein Überschub-Vordach. Zwecks der €€!

Es sollte wirklich nicht zu kostenaufwändig sein, da wir heuer bereits sehr viel in Renovierungs-u Gartenarbeit investiert haben!

Danke schon mal.

Grüße von DerHeimwerkerin :)
 

DieHeimwerkerin

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hab leider keins auf dem PC - aber hier ein ähnliches Beispiel gefunden (da ist es aber schon verkleidet!)
Uberschub_A.jpg
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

wie stark/dick ist denn die Betonkragplatte?

Macht doch bei entsprechender Stärke einen kleinen Dachstuhl drauf und dann vollflächig mit Brettern obendraufnageln und alternativ zu Pfannen Pappschindeln / oder Shweißbahn drauf, Pfannen dürften bei entsprechender Stärke auch gehen
 

DieHeimwerkerin

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
@Zimmtobi: Was ist denn eine Betonkragplatte?? *schäääm*
Meinst du damit die Dicke/Höhe des Vordaches an sich?

Werd ich morgen im Licht mal messen!

Danke für deine Antwort so spät am Abend!
Aber wie heisst es ja so schön...je später der Abend... :D
 
Thema:

Wie hässliches Beton-Vordach verschönern??

Sucheingaben

betonvordach verkleiden

,

vordach beton

,

vordach verkleiden

,
vordach beton verkleiden
, betonvordach, vordach aus beton, überschubvordach, überschub vordach, Beton vordach, Vordächer aus Beton, vordächer beton, eingangsüberdachung beton, vordach abdichten, vordächer verkleiden, beton verschönern, betonvordach verschönern, beton verkleiden, vordach reihenhaus, betonvordächer verkleiden, Betonvordach abdichten, überschub-vordach, vordach abdichtung, Überschub vordächer, betonvordächer, vordach betonfertigteil
Oben