Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?

Diskutiere Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Schmeiss den Spiegel auf den Müll und kleb dir Spiegelfolie an die Wand!
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Hast du keine Nachbarn, oder vielleicht einen Hausmeister?
Die werden wissen wie deine Wand behandelt werden will!

Gast23836

"Fühle die Wand, sei die Wand!"

Inseriere in den Kleinanzeigen die bitte, drei Dübel zu setzen gegen Bier.
Vielleicht hast du Glück.

Noch mehr verlieren ist unmöglich.

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Ich sehe einen gelben Dübel im Bild.
Ohne nu zu wissen was das genau für einer ist, meine Erfahrung ist dass beiliegende Dübel oft das billigste sind was der Hersteller findet.
Ich entsorge die inzwischen direkt ohne sie überhaupt auszuprobieren. Stattdessen hab ich mir ne Packung gescheite gekauft. Der Nachbar oder Kumpel mit Werkzeug hat vielleicht auch gleich sowas mit parat.

Richtig rein müssen die natürlich trotzdem, soll nicht heißen dass man einen brauchbaren Dübel halb rausstehen lassen könnte.

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Wieviele Leute sich hier mit einem Beschäftigen, der anscheinend in der Entwicklung bei 12 Jahren hängen geblieben ist, eh nix lernen will, keinen Rat annimmt, ist schon faszinierend. Kann das nicht jemand hier beenden ?

Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Steht eigenlich irgendwo welche Bohrer benutzt wurden?🤔

Vielleicht hilft: - klein vorbohren...

- wenn es nicht weiter geht auf Metallbohrer wechseln...

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Der Ton macht die Musik .....
Das hört sich an wie stumpfe Bohrer und ein Bohrmaschine ohne Schlagwerk
Also ein gewöhnlicher Steinbohrer für um 3€ und eine ebenso gewöhnliche Schlagbohrmaschine sollte es tun.
Schlagbohrmaschinen müssen fest angedrückt werden und machen ein kreischendes Geräusch. Der Schlag lässt sich zu/abschalten.
Letztere bekommst Du ab 20 Euronen auf IBÄ-Kleinanzeigen nachgeschmissen.
Bohrhämmer must Du fast nur dranhalten und machen ein tackerndens Geräusch so Specht ähnlich.
Gebrauchte Bohrhämmer sind nicht wesentlich teuer. Aber das mit den Gebrauchten enthält immer das Risiko das dir einer Schrott andreht. o_O
Vom Akku-Gerät rate ich ab, weil Du das Ding so wenig nutzt. Wenn Du es denn eines Tages gebrauchen willst ist garantiert der Akku leer oder platt. eg.: Bosch Impact 700 Universal so ab 80 Teuros

Ich empfehle Dir einen Bohrhammer mit Wechselfutter der auch zum Meiseln geeignet ist :cool: . Damit hast Du das Thema für viele Jahre erschlagen. Ich habe so ein Ding seit mehr als 20 Jahren und kann nicht klagen.
Dank des Wechselfutters lassen sich auch normale Metall oder Holzbohrer oder andere Tools verwenden.
gibt als Set ab ca.210 eg.: EAN 4250845510714 Ist ja nur so eine Idee. Bitte nicht hauen 🙂
Ein alter Spruch lautet " Schrei nur einmal" Dann wenn Du das Ding kaufst! - denn wer billig kauft , kauft zweimal.
Kein Witz ! kann ich bestätigen und ich bin ein alter Hase und hab das selbst erlebt. Hand drauf !
Achja - Saug das Bohrloch mit dem Staubi aus. Der Staub muss raus damit der Dübel platz hat.
Und verwende bitte Ohrenstopfen und eine Brille - ich weiß wovon ich da Schreibe.

Tip: ein Ortungsgerät findet vor dem Bohren Rohre, Kabel evtl auch Moniereisen. Jedenfalls stehen die Paar € in keinem Verhältnis zu einem Schaden.

etwas schwerhöriger oller Handwerker .
Helmut

nanunana

Neuer Benutzer
Nett wie sich hier lustig gemacht wird. Naja das internet halt.

Egal Spiegel hängt. Nochmal 10€ investition. Die Lösung kam aber bei 53 Posts von niemandem hier.....komisch.

Einziges klitzekleines Problem. Ich bin mir nicht 100% sicher ob der Spiegel wirklich vollständig in der Schiene an der Wand steckt. Der Spiegel hat hinten noch Stromkastenkram usw. Ihn Plan an die Wand zu kriegen ist eher schwer. Ihn in die Schiene zu stecken ist logischerweise Blindflug. Hab natürlich bisschen Bammel das er irgendwann runterkracht und die Nachbarn die Polizei rufen.
Was mich aber denken lässt das er richtig drauf sitzt. Ich kann ihn nicht gerade zu mir ziehen ohne das ich ihn anhebe. Er kann also nicht einfach nur oben auf der Schiene liegen. Außerdem kann ich den Spiegel nach links und rechts schieben ohne das sich die höhe auch nur minimal verändert. Wie auf Schienen halt. Und es tut sich auch nix wenn ich doch mal etwas Gewicht auf den Spiegel gebe. Naja wird schon passen. Oder kennt noch jemand einen Test?

Stefanseiner

Stefanseiner

Benutzer
Bei dem Ton, den Du hier an den Tag legst, obwohl Du es bist der hier Hilfe erbittet und sich hier 10 Leute über drei Seiten Gedanken machen während Du permanent die aufgezählten Tipps ignorierst sowie keinerlei Infos zu Bohrer / Dübel etc. nachreichst?

Wieso sollte man hier noch weiterhin versuchen zu helfen?

Gast23836

Nett wie sich hier lustig gemacht wird. Naja das internet halt.

Egal Spiegel hängt. Nochmal 10€ investition. Die Lösung kam aber bei 53 Posts von niemandem hier.....komisch.

Einziges klitzekleines Problem. Ich bin mir nicht 100% sicher ob der Spiegel wirklich vollständig in der Schiene an der Wand steckt. Der Spiegel hat hinten noch Stromkastenkram usw. Ihn Plan an die Wand zu kriegen ist eher schwer. Ihn in die Schiene zu stecken ist logischerweise Blindflug. Hab natürlich bisschen Bammel das er irgendwann runterkracht und die Nachbarn die Polizei rufen.
Was mich aber denken lässt das er richtig drauf sitzt. Ich kann ihn nicht gerade zu mir ziehen ohne das ich ihn anhebe. Er kann also nicht einfach nur oben auf der Schiene liegen. Außerdem kann ich den Spiegel nach links und rechts schieben ohne das sich die höhe auch nur minimal verändert. Wie auf Schienen halt. Und es tut sich auch nix wenn ich doch mal etwas Gewicht auf den Spiegel gebe. Naja wird schon passen. Oder kennt noch jemand einen Test?

Nun erzähl schon! Wie hast du das Ding an die Wand gekriegt?

Siemens-Lufthaken für nen 10er sind echt günstig.

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nachdem Sie mehr oder weniger alle hier gemachten Vorschläge verdammt haben (zu teuer, zu aufwändig etc.) lassen Sie uns doch bitte an Ihrem Wissen teilhaben. Sie haben sich zu ominösen Schienen geäußert, die den Spiegel jetzt (mehr oder weniger sicher) halten. Wie genau haben Sie die Schienen denn nun an der Wand befestigt? Gedübelt, genagelt, geklebt oder gehext?
Ich gebe gerne hier im Forum mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Allerdings weiß ich auch, das die Welt sich weiterdreht und immer mal wieder neue Dinge oder Verfahren erfunden werden, die Althergebrachtes ersetzen. Ich stöbere hier auch gerne um mich in gewisser Weise weiterzubilden. Also: wie und mit was? wurden die Schienen befestigt?
Gruß
Kläusi

Thema:

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert? - Ähnliche Themen

Bohrlöcher ordentlich austarieren: Habt ihr einen Trick oder Handgriff, wie man zwei perfekt austarierten Bohrmarkierungen (Bleistiftkreuze) zu ebenso ordentlich austarierten...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???: Hallo liebe Leute Ich bin der Martin aus dem Ruhrpott, mittlerweile Rentner, ehemaliger Computer-Freak, also kein gelernter Handwerker, aber...
Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
Spiegel anbringen 130x91 cm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne einen Spiegel anbringen. Er ist 130x91cm groß und wiegt ca. 15 kg. Welche Dübel brauche ich? und welche...
Oben