Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?

Diskutiere Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...

nanunana

Neuer Benutzer
Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben?
Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe.

Versuche momentan einen 7KG schweren Badezimmerspiegel aufzuhängen. Alles was mit Bohren zu tun hat, hat in meinem ganzen Leben noch nie Problemlos funktioniert. Aber ich dachte diesmal wird es anders :) Antworten wie "Such dir jemand der das kann" werden nicht aktzeptiert :) Ich hole niemanden nur um einen blöden Spiegel aufzuhängen.

Also. Ich hatte 2 Möglichkeiten den Spiegel aufzuhängen:

So wie es gedacht war. Es wird eine Metallscheibe an die Wand gebohrt. Darauf wird dann der Spiegel geschoben. Problem hierbei: Der erste cm Bohrer geht wie Butter rein. Danach ist da anscheinend eine Diamantplatte. Es geht keinen mm weiter. Aber da ich ja schon ein gewisses Loch hatte, dachte ich ich versuche es mal. Wie sollte es anders sein. Der Dübel guckt genau noch ne Fingerspitze raus. Ich bräuchte hier also einen kurzen Dübel, der trotzdem Dick ist, aber gleichzeitig mit einer dünnen Schraube funktioniert die dann durch die Metallplatte passt. Super Kombination. Worst case.
Mein jetziger Spiegel hang an 2 Spiegelklammern. Da muss ich nix mehr bohren. Also habe ich versucht den Spiegel einfach dort aufzuhängen. Theoretisch geht das. Problem: Die Leiste am Spiegel zu aufhängen ist nur minimal Breiter als die Klammern an der Wand auseinander sind. Da es keine Begrenzung link und Rechts gibt, lässt sich der Spiegel so verschieben. Und schon 1cm nach links oder rechts und der Spiegel fliegt runter. Egal dachte ich mir. Zur Sicherheit habe ich leicht am Spiegel gewackelt. Und zack, recht der Dübel hat sich gelöst. Hängt nun wieder komplett locker drin. Und wieder selbes Spiel. Brauche dort einen kurzen, dicken Dübel.
Am Ende des Tages 2 Stunden für den Hintern. 5 neue Löcher in der Wand ohne Zweck und kein Spiegel an der Wand. Null Überraschend.

Edit: 2 Tage später.
thumbnail (3).jpg

So langsam geht mir der Platz für die Löcher aus. Wie ihr seht. Entweder gucken selbst die kleinsten Dübel noch aus der Wand. Oder ich habe irgendeine Stelle gefunden wo es noch 0,5cm weiter geht, da dann aber nur mit Kraftaufwand, so das das Loch größer wird und der Dübel durchdreht. Oder eine Kombination aus beidem.

Stand jetzt 100€ für ein Spiegel ausgegeben. 130€ für Kram ausgegeben um den Spiegel an die Wand zu bringen...........und er hängt immernoch nicht.

Wir fliegen zum Mars, aber ne vernünftige Möglichkeit finden 3 doofe Schrauben an die Wand zu kriegen ist zu viel verlangt...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eli

eli

Moderator
Bilder vom Spiegel, Aufhängung und vor allem welches Werkzeug du nutzt wäre hilfreich.

Am letzteren scheitert es wahrscheinlich wie bei den meisten eben auch, selten sind es echte 2 linke Hände ;) wenn ich es mal so sagen darf Nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt
Nicht umsonst haben die meisten so viel Werkzeug der anderen Preisklasse

nanunana

Neuer Benutzer
Wusste nicht das ich Qantenphysik studiert haben muss um 3 einfache Löcher in eine Wand zu bohren......

eli

eli

Moderator
Musst du auch nicht, aber so wie es klingt hast du eine 500W Schlagbohrmaschine, miese Bohrer und ne schöne alte Wand.

Also Jackpot wie man so schön sagt.. Es gibt eben Wände, Werkzeuge, Dübel die einfach nur schwer zusammen passen wollen

nanunana

Neuer Benutzer
Also muss ich jetzt um einen 100€ Spiegel aufzuhängen, 300€ an Material ausgeben? Hahaha ne ist klar.

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Wusste nicht das ich Qantenphysik studiert haben muss um 3 einfache Löcher in eine Wand zu bohren......
Selbst einen Nagel kannst du nicht mit einem Bleistift in die Wand schlagen. Analogie gilt wahrscheinlich für dein Bohrloch…
Nu sag schon was du für ne Maschine und für Bohrer hast, was eierst du so rum?

nanunana

Neuer Benutzer
Eine stinknormale alte Boschmaschine und frisch gekaufte Bohrer in allen möglichen Varianten. Soll ich jetzt um einen Spiegel aufzuhängen einen Presslufthammer kaufen oder was? Boah dann geht der Spiegel halt wieder zurück.

nanunana

Neuer Benutzer
Ne danke. Tolles Haus. Möbelstücke können nur angelehnt werden. Wer baut sowas???

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dass das polemischer Blödsinn ist weißt du selbst aber aber da du ja weiterhin deinen Nagel mit dem Bleistift reinkloppen willst bin ich hier wieder weg. Viel Spaß mit deinem Schweizer Käse.

Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe.
… eigentlich will er keine Hilfe…?

nanunana

Neuer Benutzer
Ne Sorry. Der Dübel guckt 5mm aus der Wand raus. Ich gebe jetzt nicht ein halbes Vermögen aus nur um den Dübel noch die 5mm reinzukriegen völlig absurd.

Thema:

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert? - Ähnliche Themen

Bohrlöcher ordentlich austarieren: Habt ihr einen Trick oder Handgriff, wie man zwei perfekt austarierten Bohrmarkierungen (Bleistiftkreuze) zu ebenso ordentlich austarierten...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???: Hallo liebe Leute Ich bin der Martin aus dem Ruhrpott, mittlerweile Rentner, ehemaliger Computer-Freak, also kein gelernter Handwerker, aber...
Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
Spiegel anbringen 130x91 cm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne einen Spiegel anbringen. Er ist 130x91cm groß und wiegt ca. 15 kg. Welche Dübel brauche ich? und welche...
Oben