Wie genau heißt so eine Schraube?

Diskutiere Wie genau heißt so eine Schraube? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo alle beisammen, wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gerne wissen wollen wie genau sich so eine Schraube (siehe Anhang,...

1. burnie

burnie Neuer Benutzer

Hallo alle beisammen,

wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gerne wissen wollen wie genau sich so eine Schraube (siehe Anhang, sorry, das Foto ist nicht besonders gut geworden) nennt? Ist vom Deckel meines Herdes.

Zusätzlich würde ich gerne wissen wollen wie man am besten herausfindet welches Gewinde es ist. Die dazugehörige Schraube hätte ich auch da, falls man es darüber besser bzw. einfacher ermitteln kann.

Danke für Eure Unterstützung!

Anhänge:

• foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      234,8 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Anzeige

3. #2 Neige, 26.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Hallo @burnie

1. Such nach Hutmuttern.
    2. Mit Zollstock oder Messschieber Innenendurmesser messen.

4. #3 Spaxoderwas, 26.07.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mit Messschieber den Außendurchmesser des Gegenstücks messen. Das Gewinde dürfte metrisch sein.
    Den Namen für die Hutmutter kannst Du selber aussuchen.
    Gruß

5. burnie

burnie Neuer Benutzer

Hallo und danke für die Antworten! Auf Hutmutter wäre ich jetzt nicht gekommen, hab immer nach Schraube irgendetwas gesucht, aber klar, ist ja eigentlich wie eine Mutter. Naja, ich habe von Heimwerkern eigentlich überhaupt 0 Ahnung. Gut das es solche Foren gibt und das einem geholfen wird. Danke nochmals!

Neige, Spaxoderwas und pinne gefällt das.
  6. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Schraube ist aber das andere Ding. Immer schon.

7. Neige

Neige
    Moderator

Nichts schlimmes, dafür sind wir hier ja da. Manchmal genügt auch mal ein Stichwort um auf die richtige Fährte zu kommen.

Thema:

Wie genau heißt so eine Schraube?

Die Seite wird geladen...

Wie genau heißt so eine Schraube? - Ähnliche Themen

1. Wie heißen diese Lüftungssteine genau?

Wie heißen diese Lüftungssteine genau?: Hallo, in meiner ca. 10 Jahre alten Fassade sind unten am Fuß ein dutzend Kunstoffgittersteine eingemauert worden um die Fassade zu hinterlüften....
  2. Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?

Wie genau Winkel für Schnitt bestimmen?: Hallo zusammen, wie kann ich am besten mit der Kappsäge Schalungen für Beton Produkte herstellen? Die Winkel sind ja schon sehr unterschiedlich....
  3. Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...
  4. Lehmrollputz-Wie geht das genau?

Lehmrollputz-Wie geht das genau?: Hallo zusammen, ich habe vor, in unserm Gäste-WC Lehmrollputz an den Wänden zu verwenden. Vorher waren dort alte hässliche Tapeten. Die habe ich...
  5. Welche genauen Winkel verwendet ihr?

Welche genauen Winkel verwendet ihr?: Hallo! Gibt es eine Firma die nach DIN einen genauen Anschlagwinkel vertreibt? Welche Marken verwendet Ihr und könnt Ihn empfehlen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden