Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche?

Diskutiere Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unser Duschwasser wird nicht richtig warm. Zur Zeit ist ein Thermostat-Regler montiert, bei dem man am linken Drehregler den Durchfluss...

1. Ronny

Ronny Neuer Benutzer

Hallo,
    unser Duschwasser wird nicht richtig warm.
    Zur Zeit ist ein Thermostat-Regler montiert, bei dem man am linken Drehregler den Durchfluss regelt, und am rechten Drehregler die Temperatur. Dabei gibt es einen ersten Begrenzer bei 35 Grad, den man durch Drücken eines roten Knopfes jedoch aufheben kann, um auf die Höchsttemperatur zu kommen.
    Und genau hier liegt das Problem, das Wasser ist dann immer noch nur lauwarm.
    Am Waschbecken und in der Küche ist die Höchsttemperatur wesentlich höher.

Kann ich am Thermostat-Regler etwas einstellen??

Danke für Eure Antwort

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo Ronny.
    Also generell sind die Thermostatmischer nachstellbar. Wenn es vorher allerdings O.K. war Tippe Ich eher auf ein defektes Dehnstoffelement oder aber einen defekten Rückflussverhinderer in der Armatur (das würde Ich auch als erstes nachschauen) !!!

4. #3 dallas41, 09.07.2008
    dallas41

dallas41 Neuer Benutzer

Hallo um zu testen um es an der armatur liegt sperrst du wasser ab demontierst die armatur nimmst einfach einen schlauch mit 1/2" verschraubung und kugelhahnabsperrung(schließen) drehst ihn mit einer verlängerung auf die wandscheibe links ( warm wasser)und einen baustopfen drehst du auf die andere wandscheibe nun drehst du wasser auf und drehst auch langsam den kugelhahn auf kommt heißes wasser liegt es an der armatur

Thema: Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschthermostat einstellen

,
  2. wie funktioniert ein duschthermostat

,
  3. wie funktioniert eine dusche

,
  4. dusch thermostat einstellen,
  5. thermostatregelung,
  6. wie funktioniert duschthermostat ,
  7. wie funktioniert ein thermostat dusche,
  8. duschthermostat temperatur einstellen,
  9. thermostat dusche funktioniert nicht,
  10. dusche wird nicht richtig warm,
  11. dusche thermostat einstellen,
  12. thermostat dusche einstellen,
  13. wie funktioniert eine duscharmatur,
  14. duschthermostat justieren,
  15. thermostat dusche,
  16. thermostat regelung,
  17. thermostatmischer einstellen,
  18. duschwasser wird nicht warm,
  19. Dusche Thermostat LAuwarm,
  20. wie funktioniert ein thermostatmischer,
  21. duscharmatur thermostat einstellen,
  22. wie funktioniert thermostat dusche,
  23. thermostatventil dusche einstellen,
  24. wie funktioniert dusche,
  25. thermostat duscharmatur einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche? - Ähnliche Themen

1. Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?

Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?: Erst mal ein freundliches gut Kick in die Runde! Ich bin im Sanitärbereich Laie und meine Paneeldusche lässt das regulieren der Temperatur nicht...
  2. Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich

Somfy Steuerung funktioniert nur noch gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wintergarten Markise. Die Steuerung mit dem Somfy Soliris Uno Set mit Wind- und Sonnenmesser...
  3. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  4. Gasheizungen, Gasheizautomat Vorschriften, Regelung usw.

Gasheizungen, Gasheizautomat Vorschriften, Regelung usw.: Guten Tag, wie ist es mit diesen Gasheizungen geregelt. Kann man die auch an Erdgas von der Stadt anschliessen, also vom Keller, ab dem...
  5. Dusche tropft - Kartusche unklar

Dusche tropft - Kartusche unklar: Bei einer Dusche Unterputzarmaturen Dusche tropft stark Kartusche ausgebaut und äusserlich gereinigt. Frage (siehe Bilder): Was kann ich hier...