Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche?

Diskutiere Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unser Duschwasser wird nicht richtig warm. Zur Zeit ist ein Thermostat-Regler montiert, bei dem man am linken Drehregler den Durchfluss...

  1. Ronny

    Ronny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Duschwasser wird nicht richtig warm.
    Zur Zeit ist ein Thermostat-Regler montiert, bei dem man am linken Drehregler den Durchfluss regelt, und am rechten Drehregler die Temperatur. Dabei gibt es einen ersten Begrenzer bei 35 Grad, den man durch Drücken eines roten Knopfes jedoch aufheben kann, um auf die Höchsttemperatur zu kommen.
    Und genau hier liegt das Problem, das Wasser ist dann immer noch nur lauwarm.
    Am Waschbecken und in der Küche ist die Höchsttemperatur wesentlich höher.

    Kann ich am Thermostat-Regler etwas einstellen??

    Danke für Eure Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ronny.
    Also generell sind die Thermostatmischer nachstellbar. Wenn es vorher allerdings O.K. war Tippe Ich eher auf ein defektes Dehnstoffelement oder aber einen defekten Rückflussverhinderer in der Armatur (das würde Ich auch als erstes nachschauen) !!!
     
  4. #3 dallas41, 09.07.2008
    dallas41

    dallas41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo um zu testen um es an der armatur liegt sperrst du wasser ab demontierst die armatur nimmst einfach einen schlauch mit 1/2" verschraubung und kugelhahnabsperrung(schließen) drehst ihn mit einer verlängerung auf die wandscheibe links ( warm wasser)und einen baustopfen drehst du auf die andere wandscheibe nun drehst du wasser auf und drehst auch langsam den kugelhahn auf kommt heißes wasser liegt es an der armatur
     
Thema: Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschthermostat einstellen

    ,
  2. wie funktioniert ein duschthermostat

    ,
  3. wie funktioniert eine dusche

    ,
  4. dusch thermostat einstellen,
  5. thermostatregelung,
  6. wie funktioniert duschthermostat ,
  7. wie funktioniert ein thermostat dusche,
  8. duschthermostat temperatur einstellen,
  9. thermostat dusche funktioniert nicht,
  10. dusche wird nicht richtig warm,
  11. dusche thermostat einstellen,
  12. thermostat dusche einstellen,
  13. wie funktioniert eine duscharmatur,
  14. duschthermostat justieren,
  15. thermostat dusche,
  16. thermostat regelung,
  17. thermostatmischer einstellen,
  18. duschwasser wird nicht warm,
  19. Dusche Thermostat LAuwarm,
  20. wie funktioniert ein thermostatmischer,
  21. duscharmatur thermostat einstellen,
  22. wie funktioniert thermostat dusche,
  23. thermostatventil dusche einstellen,
  24. wie funktioniert dusche,
  25. duscharmatur einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Thermostat-Regelung der Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  2. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  3. Umstellung auf automatische Thermostate

    Umstellung auf automatische Thermostate: Guten Morgen, ich bin in meine neue Wohnung gezogen, und möchte jetzt die alten Thermostate gegen automatische austauschen. Leider weiß ich bei 2...
  4. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

    Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...
  5. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...