Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe

Diskutiere Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die verzinkte Metalltüre zu meiner Garage soll demnächst einen neuen Anstrich verpaßt bekommen. Doch bevor die neue Farbe aufgetragen wird...
  • Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe Beitrag #1

prie54

Neuer Benutzer
Hallo,
die verzinkte Metalltüre zu meiner Garage soll demnächst einen neuen Anstrich verpaßt bekommen. Doch bevor die neue Farbe aufgetragen wird, würde ich gerne den Schließmechanismus erkunden und diesen gerne nutzen.
Vorgeschichte: Die Türe wurde vor ca. 30 Jahren eingebaut (Hersteller und Bezeichnung ???). Der Schließmechanismus wurde früher mal genutzt, aber seit vielen Jahren nicht mehr.
Ich kann mich heute nicht mehr erinnern, ob etwas an der Schließmechanik defekt gegangen ist bzw. warum dieser nicht mehr verwendet wurde.
Habe auch keine Ahnung wie man den Türschließer bedient.
Zur Veranschaulichung aller, die sich mit meinem Beitrag beschäftigen wollen, habe ich ein Foto eingestellt.
Von den jeweils 2 sichtbaren "Zapfen" ist noch ein 3. vorhanden, der auf dem Bild verdeckt ist.
Habe schon gegoogelt aber nur andere Schließmechanismen gefunden.
Kann mir evtl. jemand helfen oder vielleicht sogar eine Bildbeschreibung zur Verfügung stellen!?

Bild sh.: http://www.bilder-hochladen.net/files/g0xa-2-jpg.html

Grüsse von Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Von den jeweils 2 sichtbaren "Zapfen" ist noch eine 3. vorhanden,?
Meistens hatten diese Türen nochmal so was wie ein Zapfen in der Mitte, da war aber die Feder drin enthalten die dafür Zuständig war (ist) damit die Türe Automatisch sich schlisst.
Es gibt aber schon über Jahre diese Türen da befindet sich die Feder im oberen Scharnier.

Thema:

Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe

Sucheingaben

,

garagentor schließmechanismus

,

,
fenster reparieren schließmechanismus
, schließmechanismus garagentor, schließmechanismen, , Schließmechanismus für fenster, eingangstür schließmechanismus, Fenster Schliessmechanismus, fenster schließmechanismus kaputt, schließmechanismus türen, holzfenster schließmechanismus, fensterschließer mechanismus, schließmechanismus garage, schließmechanismus- garagentor, fenster schließmechanismus defekt, fenstermechanismus reparieren, schließmechanismus tür, eingangstüren schließmechanismus, tür schließmechanismus, schließmechanismus tür garagentor, fenster schliesmechanismus, schließmechanismen türen, fenstermechanismus defekt
Oben