Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe

Diskutiere Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die verzinkte Metalltüre zu meiner Garage soll demnächst einen neuen Anstrich verpaßt bekommen. Doch bevor die neue Farbe aufgetragen wird,...

  1. #1 prie54, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    prie54

    prie54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die verzinkte Metalltüre zu meiner Garage soll demnächst einen neuen Anstrich verpaßt bekommen. Doch bevor die neue Farbe aufgetragen wird, würde ich gerne den Schließmechanismus erkunden und diesen gerne nutzen.
    Vorgeschichte: Die Türe wurde vor ca. 30 Jahren eingebaut (Hersteller und Bezeichnung ???). Der Schließmechanismus wurde früher mal genutzt, aber seit vielen Jahren nicht mehr.
    Ich kann mich heute nicht mehr erinnern, ob etwas an der Schließmechanik defekt gegangen ist bzw. warum dieser nicht mehr verwendet wurde.
    Habe auch keine Ahnung wie man den Türschließer bedient.
    Zur Veranschaulichung aller, die sich mit meinem Beitrag beschäftigen wollen, habe ich ein Foto eingestellt.
    Von den jeweils 2 sichtbaren "Zapfen" ist noch ein 3. vorhanden, der auf dem Bild verdeckt ist.
    Habe schon gegoogelt aber nur andere Schließmechanismen gefunden.
    Kann mir evtl. jemand helfen oder vielleicht sogar eine Bildbeschreibung zur Verfügung stellen!?

    Bild sh.: http://www.bilder-hochladen.net/files/g0xa-2-jpg.html


    Grüsse von Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meistens hatten diese Türen nochmal so was wie ein Zapfen in der Mitte, da war aber die Feder drin enthalten die dafür Zuständig war (ist) damit die Türe Automatisch sich schlisst.
    Es gibt aber schon über Jahre diese Türen da befindet sich die Feder im oberen Scharnier.
     
Thema: Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  4. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  5. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...