Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe

Diskutiere Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die verzinkte Metalltüre zu meiner Garage soll demnächst einen neuen Anstrich verpaßt bekommen. Doch bevor die neue Farbe aufgetragen wird,...

1. #1 prie54, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    prie54

prie54 Neuer Benutzer

Hallo,
    die verzinkte Metalltüre zu meiner Garage soll demnächst einen neuen Anstrich verpaßt bekommen. Doch bevor die neue Farbe aufgetragen wird, würde ich gerne den Schließmechanismus erkunden und diesen gerne nutzen.
    Vorgeschichte: Die Türe wurde vor ca. 30 Jahren eingebaut (Hersteller und Bezeichnung ???). Der Schließmechanismus wurde früher mal genutzt, aber seit vielen Jahren nicht mehr.
    Ich kann mich heute nicht mehr erinnern, ob etwas an der Schließmechanik defekt gegangen ist bzw. warum dieser nicht mehr verwendet wurde.
    Habe auch keine Ahnung wie man den Türschließer bedient.
    Zur Veranschaulichung aller, die sich mit meinem Beitrag beschäftigen wollen, habe ich ein Foto eingestellt.
    Von den jeweils 2 sichtbaren "Zapfen" ist noch ein 3. vorhanden, der auf dem Bild verdeckt ist.
    Habe schon gegoogelt aber nur andere Schließmechanismen gefunden.
    Kann mir evtl. jemand helfen oder vielleicht sogar eine Bildbeschreibung zur Verfügung stellen!?

Bild sh.: http://www.bilder-hochladen.net/files/g0xa-2-jpg.html

Grüsse von Peter

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Meistens hatten diese Türen nochmal so was wie ein Zapfen in der Mitte, da war aber die Feder drin enthalten die dafür Zuständig war (ist) damit die Türe Automatisch sich schlisst.
    Es gibt aber schon über Jahre diese Türen da befindet sich die Feder im oberen Scharnier.

Thema: Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor schließmechanismus

,
  2. schließmechanismus garagentor

,
  3. schließmechanismen

,
  4. fenster reparieren schließmechanismus,
  5. Schließmechanismus für fenster,
  6. eingangstür schließmechanismus,
  7. Fenster Schliessmechanismus,
  8. schließmechanismus türen,
  9. holzfenster schließmechanismus,
  10. fenster schließmechanismus kaputt,
  11. fensterschließer mechanismus,
  12. schließmechanismus- garagentor,
  13. schließmechanismus garage,
  14. fenster schließmechanismus defekt,
  15. fenstermechanismus reparieren,
  16. schließmechanismus tür,
  17. tür schließmechanismus,
  18. eingangstüren schließmechanismus,
  19. fenstermechanismus defekt,
  20. kleiderschrank automatischer schließmechanismus,
  21. fenster schliesmechanismus,
  22. fensterschliesmechanismus,
  23. schließmechanismus tür garagentor,
  24. schließmechanismen türen,
  25. wohnung fenstermechanismus reparieren
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert der Schließmechanismus an der MZ-Türe - Ähnliche Themen

1. Funier der Tür blättert ab

Funier der Tür blättert ab: Hallo Zusammen, bei uns in der Mietwohnung wurde im Badezimmer leider keine Feuchtraumtür verbaut. So blättert nach und nach das Funier der Tür...
  2. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  3. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  4. Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?

Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?: Hallo! Wir haben in unseren neuen Wohnung einen Raumtremperaturregler, um genau zu sein das Modell VRT350 von Vaillant. Wie steuere ich damit...
  5. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden