Wie Fliesen streichen

Diskutiere Wie Fliesen streichen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich will bei uns das Treppenhaus streichen. Am Radn der Treppenstufen sind dabei Granitfliesen als Rand verlegt. Dies Steinfliesen sind...

MaFrei

Hallo,

ich will bei uns das Treppenhaus streichen. Am Radn der Treppenstufen sind dabei Granitfliesen als Rand verlegt. Dies Steinfliesen sind schon mal gestrichen worden, diesen Anstrich kann man mit dem Fingernagel abkratzen. Mit was für Lack streicht man sowas und wie muss der Untergrund vorbehandelt werden?

Danke & Gruß

Martin
 
#
schau mal hier: Wie Fliesen streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Melbourner

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fliesen streichen?

Meiner Meinung nach muss man bei einem Lack immer einen Untergrundherstellern, worauf der Lack auch haften kann. Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass einer Fliesen streicht. aber das hätte sicher ein erfahrener Fliesenleger hier im Forum Auskunft geben.
 

beppolina

Es gibt da was...

...womit man zumindest "normale" Fliesen überstreichen kann.

Wir haben unsere Fliesen (ehemals im 70er-Jahre-Look) mit Fliesenlack überstrichen. Gibts als Set im Baumarkt.

Fliesen gründlich reinigen --> Grundierung auftragen --> trocknen lassen --> Fliesenlack auftragen!

Ist relativ aufwendig, aber das Resultat ist überzeugend...und haltbar! Da geht nixxx mit dem Fingernagel abzukratzen!!!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
frage ist wielange.. Keramische/Glaserzeugnisse sind normal nicht zum Streichen gedacht .Granit auch nicht ^^
ICh war BErufsmäßig in unzähligen Bädern , davon auchein paar gestrichen /Lackiert , die sehen immer nur Toll aus wenn die erst 2-3 Jahre alt sind.

Bei einer Sockelleiste kann man das meines Erachtens aber wohl wagen , die alte Farbe muss aber runter! (Heißluftfön und Spachtel wirkt wunder)

Dann untergrund Fettfrei machen , grundieren und Streichen . Vielleicht kommt ja das Mitglied Slupina gleich noch und schreibt was dazu (oder du schreibst ihm ne PN) Gruß
 

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Legden
Es geht mit dem neuen "Lackanstrich"auf alten Fliesenuntergrund

Es ist sicherlich nicht weit verbreitet,aber es gibt ein Produkt/Hersteller(eigentlich der Premiumanbieter),der solche Produkte in einer großen Vielfalt anbietet.
Nicht nur im Farbbild des Lackes,nein zusätzlich kann das Fugenbild auch farbig gestaltet werden.

Ich habe selber bereits eine handvoll Toilettenräume damit gestaltet,da mein Kunde halt einfach Lärm,Dreck und Zeit sparen wollte.
OK,ist nicht ganz günstig,hat aber seine anderweitigen Qualitäten!

Der Hersteller heißt COELAN,mit Sitz in Coesfeld im Münsterland.
Einfach mal googlen,da mir die Adresse jetzt nicht greifbar ist.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo!
Ich habe selber bereits eine handvoll Toilettenräume damit gestaltet,da mein Kunde halt einfach Lärm,Dreck und Zeit sparen wollte.
Sehr schön.:)
Der Hersteller heißt COELAN,mit Sitz in Coesfeld im Münsterland.
Einfach mal googlen,da mir die Adresse jetzt nicht greifbar ist.
Seltsam für dich ist die Adresse nicht greifbar und andere sollen mal bei Google
nachsehen.
Nach dem Motto macht man Heute Werbung.:)
 

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Legden
Seltsam........

sep, wenn Du es seltsam und als Werbung betrachtest,dein Problem!
Ist mir ohnehin zu blöd,wenn man hier auf gut gemeinte Ratschläge so reagiert.Man kann sicherlich eine Meinung haben,aber so ist es wohl mit Leuten die Fachkompetenz besitzen,gute Tipps für den Laien geben wollen und können,aber halt von einigen wohl oder übel in die Werbeecke gedrängt werden.
Muss ich mich nicht antun!!!

Meine Erfahrungen,Tipps und Tricks (auch mit Produktnennungen,wie hier geschehen)werden anderweitig gerne angenommen.Und das ist und war bisher grundsätzlich nicht das Internet!!
Nun denn..........!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Coelan gibts auch bei Hagebau , zumindest hier in der nähe zum Münsterland :)

Wundert mich das unser FLiesenanmalspezi Slupina garnichtmehr auftaucht :/ Der hätte vielleicht auch noch was passendes auf lager.
 
Thema:

Wie Fliesen streichen

Wie Fliesen streichen - Ähnliche Themen

Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Aussendachbalken weiß streichen: Guten Tag, mal eine Frage an die Maler unter euch. Ich möchte gerne meine Balken unter dem Dach aussen am Haus neu streichen. Das Haus ist 1985...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Welche Farbe sowohl für Lehmputz als auch für Lehmputz mit gefärbter Kalkfarbe ?: Hallo wertes Forum, "ich hätte da gerne mal ein Problem": Am Dach eines Zimmers, das mit Lehm verputzt ist und dann mit einer recht kräftig rosa...
Kellerausbau - Betonwände: Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe bezüglich des Kellerausbaus. Ich würde gerne den Kellerausbau selber machen. Im Keller ist ein...

Sucheingaben

Granit streichen

,

plättli streichen

,

,
, , womit fliesen streichen, , Coelan Erfahrungen, plättli übermalen, kann man granit streichen, wie streicht man fliesen, granitplatten streichen, granit fliesen streichen, slupina erfahrung, Treppen Fliesen streichen, Womit kann man Fliesen streichen, fliesen treppe streichen, granitplatte streichen, granitboden streichen, bereits gestrichene fliesen überstreichen, granit übermalen, Granit Treppe streichen, womit streicht man fliesen, plättli überstreichen, fliesen streichen erfahrungen
Oben