Wie findet ihr Raufasertapete?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von DIYorDie, 26.07.2016.

1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

DIYorDie Neuer Benutzer

Ich habe gestern mit zwei Freundinnen über Raufasertapete gesprochen. Ich bin der Meinung, dass es nur wenig Dinge gibt, die ähnlich schlimm an Wänden aussehen. Beide fanden Raufasertapete "irgendwie charmant". Bin ich alleine mit meiner Meinung? Was sagt ihr?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Find ich nicht so schlimm, wollte aber mal was Anderes und tapeziere daher Glattvlies.

4. #3 Markus78, 26.07.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Im Grunde kann man mit Rauhfasertapete nix falsch machen-lässt sich hinterher farblich gestalten und Schadstellen sind sehr gut auszubessern.Lässt sich auch von Laien gut tapezieren da man kein Muster beachten muss und eventuelle Fehlerchen hinterher eh mit Farbe kaschiert werden.
    Werden daher gerne auch von Vermietern in Mietwohnungen genommen.
    Wir haben Katzen und können daher garkeine Tapeten im Haus gebrauchen-wir haben streichbarer Rauhfaser an den Wänden.Im Wohnzimmer ist Glasfasertapete-die ist gottlob (noch) uninteressant für die Stubentiger.
    Im Treppenhaus haben wir Rollputz verarbeitet und farblich abgesetzt-das finde ich auch garnicht mal so schlecht...

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann sehen sie sich im fachgeschäft die 12 muster von raufasertapeten an .

wenn sie nur die dünne billigware kennen , kann ich sie verstehen --dadrauf dann noch farbe geschmiert statt gleichmäßig abgerollt .

Mr.Ditschy gefällt das.
  6. #5 Mr.Ditschy, 01.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die feine finde ich auch nicht schön .... hab eine grobe Rahfaser (aber nicht die mit den runden Bollen), schaut echt Topp aus.

7. #6 Frank33, 03.08.2016
    Frank33

Frank33 Neuer Benutzer

Tapeten finde ich generell nicht so schön, finde eine schöne weiße Wand immer noch am ansehnlichsten :) Aber das ist natürlich Geschmackssache.

LG Frank

8. #7 Mr.Ditschy, 04.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Zum Glück :), denn finde eine feinere Struktur immer ansehnlicher als "fatzenglatt"!

Thema:

Wie findet ihr Raufasertapete?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr Raufasertapete? - Ähnliche Themen

1. Raufasertapete "sauber" bunt gestalten?

Raufasertapete "sauber" bunt gestalten?: Hallo Ihr lieben Heimwerker, mein Freund und ich bauen zur Zeit ein Haus. Ursprünglich wollten wir die sauber verputzen Wände eingentlich nur...
  2. Wo findet man große runde Tische?

Wo findet man große runde Tische?: Hallo. Suchen für Jugendclub einen großen runden Tisch für Pokerabende. Am besten wäre einer mit Mittelstandfuß-konstruktion. Hat jemand eine...