Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)?

Diskutiere Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich möchte gern ein Rolladen-Getriebe austauschen, bin aber nicht ganz sicher, ob ich das richtige Ersatzteil gefunden habe. Das...

1. #1 Rolladen-Rollo89, 21.10.2018
    Rolladen-Rollo89

Rolladen-Rollo89 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich möchte gern ein Rolladen-Getriebe austauschen, bin aber nicht ganz sicher, ob ich das richtige Ersatzteil gefunden habe.
    Das alte Getriebe (Kurbelgetriebe L 3:1) ist schon ausgebaut (siehe Fotos unten) und ich habe mich im Netz nach Ersatzteilen umgesehen.

Auf welche Maße muss ich beim Kauf achten?

Könnte ich zb das "Rolladen Kurbelgetriebe für 40iger Welle (3:1) 6mm 4-kant Aufnahme" vom guten alten Online-Versandhändler mit dem Anfangsbuchstaben A (... sorry, ich darf hier anscheinend keine links posten, da ich Neumitglied bin...) bestellen?

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!

Vielen Dank fürs Lesen & ein schönen Sonntag Abend noch!

IMG_1491.JPG IMG_1496.JPG IMG_1502.JPG IMG_1503.JPG IMG_1504.JPG IMG_1506.JPG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 22.10.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Steht irgendwo der Hersteller auf dem Raffstore?
    Warma, Hüppe oder So?
    Steht oft auf der zweiten / dritten Lamelle von unten. Oder oben im oder am Kasten.
    Das macht die Suche etwas einfacher.

Thema:

Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)? - Ähnliche Themen

1. Aero 868 verschattet nicht mehr richtig

Aero 868 verschattet nicht mehr richtig: Hallo, ich kämpfe schon länger mit unserer Aero 868 Wind- und Sonnensteuerung. Ich kann unsere Markise ganz normal mit dem Handsender steuern. Ein...
  2. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  3. Neuer Auslauf für Wandarmatur benötigt, finde leider nicht den richtigen.

Neuer Auslauf für Wandarmatur benötigt, finde leider nicht den richtigen.: Liebe Mitglieder, habt Ihr eine Idee, wo ich einen Auslauf mit G 3/4 Außengewinde bekommen kann, wo sich der O-Ring an derselben Stelle befindet?...
  4. Fenster schließt nicht richtig

Fenster schließt nicht richtig: Hallo! Ein Fenster in unserer Wohnung - wir sind in diese Mietwohnung erst vor zwei Wochen eingezogen - lässt sich nicht mehr komplett schließen....
  5. hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig

hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig: Hallo....bin Besitzer eines Hörmann GTS 35...Schwingtür.....leider hat sich neulich eine Mülltonne in den Federarm verhakt, so dass das Tor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden