wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von minka1, 10.11.2010.

1. minka1

minka1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei mir im Bad hat der Schimmel zugeschlagen. Und zwar in der Dusche. Entlang der Duschwanne hat sich unter der Silikonfuge Schimmel breit gemacht. Obwohl ich den Schimmel bereits mehrfach mit Chemie entfernt habe, kommt er immer wieder. Nun habe ich mich entschlossen die Silikonmasse zu entfernen. Sollte der Schimmel auch unter den Fliesen sein, werde ich die auch entfernen. Damals habe ich beim Fliesen den Untergrund mit einer schwarzen Silikonmasse abgedichtet.

Habt ihr Tricks, Tipps, Erfahrungen wie ich möglichst schnell und umweltschonend das Silikon entfernen kann.

Wenn hinterher wieder die Silikonfuge aufgebracht wird, was muss ich beachten. Gibt es bei der Auswahl des Produkts Hinweise auf die ich achten sollte? Ich dachte gerade es wäre super wenn es ein Antischimmel-Silikon geben würde. Wenn es sowas gibt, taugt es was? Und wo bekomme ich es?

Vielen Dank für euere Hilfe

Minka1

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 10.11.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Schneid das Silikon raus und dann zieh die Würste raus. Und ja, es gibt Anti-Schimmel Silikon. Verfuge neu und fertig.

4. #3 MacFrog, 10.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und nimm bitte kein 3€ Silikon :) Ich kann dir die Produkte von Innotec empfehlen , gibt es aber nur über Handwerksfirmen (und ab und zu bei Ebay) . Verwende seit 14 Jahren und hatte noch keine Beschwerden :) (WIchtig : NICHT mit "Pril"Wasser abziehen , lieber die paar Euro für echtes Glättmittel ausgeben!)

Thema: wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entferne ich silikon von fliesen

,
  2. wie entferne ich silikonreste von fliesen

,
  3. silikonmasse entfernen

,
  4. wie entferne ich silikonfugen,
  5. wie entferne ich silikon aus den fugen,
  6. fugenschimmel entfernen,
  7. Badfugen erneuern,
  8. silikon aus den fugen,
  9. wie entferne ich schimmel auf silikonfugen,
  10. WIE ENTFERNE ICH LEICHT SILIKONFUGEN IM BAD,
  11. wie entferne ich eine Silikonfuge,
  12. bad fugen erneuern,
  13. wie entferne ich schimmel im bad,
  14. wie entferne ich dusch fugen,
  15. wie entferne ich schimmel in der Dusche,
  16. wie entferne ich silikon,
  17. silikon entfernen tipps,
  18. Heimwerkertips Silikonfuge entfernen,
  19. http://www.dasheimwerkerforum.de/f14/entferne-silikonmasse-fugen-bad-1811/,
  20. wie entferne silikon von den fliesen,
  21. wie löse ich silikon von fliesen,
  22. wie entferne ich plastikfliesen,
  23. fugenschimmel bad entfernen,
  24. wie entferne ich schimmer an den fliesen,
  25. wie entferne ich wandfliesen
Die Seite wird geladen...

wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad? - Ähnliche Themen

1. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...