wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad?

Diskutiere wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei mir im Bad hat der Schimmel zugeschlagen. Und zwar in der Dusche. Entlang der Duschwanne hat sich unter der Silikonfuge...

  1. minka1

    minka1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir im Bad hat der Schimmel zugeschlagen. Und zwar in der Dusche. Entlang der Duschwanne hat sich unter der Silikonfuge Schimmel breit gemacht. Obwohl ich den Schimmel bereits mehrfach mit Chemie entfernt habe, kommt er immer wieder. Nun habe ich mich entschlossen die Silikonmasse zu entfernen. Sollte der Schimmel auch unter den Fliesen sein, werde ich die auch entfernen. Damals habe ich beim Fliesen den Untergrund mit einer schwarzen Silikonmasse abgedichtet.

    Habt ihr Tricks, Tipps, Erfahrungen wie ich möglichst schnell und umweltschonend das Silikon entfernen kann.

    Wenn hinterher wieder die Silikonfuge aufgebracht wird, was muss ich beachten. Gibt es bei der Auswahl des Produkts Hinweise auf die ich achten sollte? Ich dachte gerade es wäre super wenn es ein Antischimmel-Silikon geben würde. Wenn es sowas gibt, taugt es was? Und wo bekomme ich es?

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Minka1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 10.11.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Schneid das Silikon raus und dann zieh die Würste raus. Und ja, es gibt Anti-Schimmel Silikon. Verfuge neu und fertig.
     
  4. #3 MacFrog, 10.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    und nimm bitte kein 3€ Silikon :) Ich kann dir die Produkte von Innotec empfehlen , gibt es aber nur über Handwerksfirmen (und ab und zu bei Ebay) . Verwende seit 14 Jahren und hatte noch keine Beschwerden :) (WIchtig : NICHT mit "Pril"Wasser abziehen , lieber die paar Euro für echtes Glättmittel ausgeben!)
     
Thema: wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad?
Die Seite wird geladen...

wie entferne ich Silikonmasse aus den Fugen im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Abluftsystem im Bad

    Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...