Wie entferne ich Eckventile

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Reiseleiter, 08.02.2010.

1. #1 Reiseleiter, 08.02.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Hallo Forianer,

ich bewohne ja eine ehemalige Zahnarztpraxis und habe in meinem Flur (ehem. Empfang) eine geflieste Ecke, wo wohl vorher ein Waschbecken war. Die Fliesen sollen weg und die Eckventile auch. Gibt es eine Möglich keit, die Eckventile rauszudrehen und da einen Blindflansch drauf zu machen?
    Im Keller habe ich beide Zuleitungen gefunden und fast eindeutig identifiziert. Was nimmt ein Klempner wohl, wenn er da unten die Rohre dicht lötet?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.02.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn es Kupferrohre sind , kannst etwa von einer Stunde arbeit ausgehen (wass muss restlos entfernt werden etc..) , also hier bei uns etwa 45 euronen + Kleinmaterial (kappen)

Gruß

4. #3 Reiseleiter, 08.02.2010
    Reiseleiter

ok, dank Dir. Du kommst zufällig aus Schleswig Holstein, oder?

5. #4 MacFrog, 08.02.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ne bissl weiter richtung südwesten :) (Niedersachsen) :)

6. #5 MacFrog, 08.02.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du musst aber nicht unbedingt einen löti anrufen , wenn du dir das selber zutraust. ICh bin zwar kein freund von , wenn leute selber an TW-anlagen arbeiten , es gibt aber von Tec-Tide kappen , die können ohne löten montiert werden , werden einfach aufgesteckt. Wasser abstellen , rohre durchsägen , entgraten und kappen aufstecken. kannst ja sonst deinen löti Vorschlagen , dann ist die OP in wenigen minuten erledigt :)

7. #6 Reiseleiter, 09.02.2010
    Reiseleiter

Ich werde mir die Kappen mal anschauen. Kaltwasser macht mir weniger Sorgen als Warmwasser. Ich denke, ich werde meinen Dorf Klempner mal arufen. Ich wllte auch nur ne Hausnummer. Im Moment ist alles mit einem Regal verdeckt, wenn es aber so günstig ist, kann der Kram weg und ich muß kein Regal mehr in die Ecke stellen.

Thema: Wie entferne ich Eckventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventil kappe

,
  2. Kappe für Eckventil

,
  3. eckventil verschlusskappe

,
  4. abdeckkappe eckventil,
  5. Verschlusskappe für Eckventil,
  6. verschlusskappe eckventil,
  7. verschlußkappe eckventil,
  8. kappe eckventil ,
  9. eckventil im weg,
  10. wie entferneich ein eckventil,
  11. wie entfernt man ein eckventil,
  12. können eckventile einfach getauscht werden,
  13. eckventile entfernen,
  14. kappe für wassereckventil,
  15. eckventil wie kann ich das rädchen entfernen,
  16. eckventile kappen,
  17. wie entferne ich die kappe vom absperrventil,
  18. echventil einloeten,
  19. eckventil anloeten,
  20. eckregulierventil kappe,
  21. VERSCHLUKAPPE FÜR ECKVENTIL,
  22. absperrventile eckventil kappe,
  23. eckventil wasser abstellen,
  24. tectide dicht,
  25. verschluss kappe eckventil
Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich Eckventile - Ähnliche Themen

1. Eckventil für selbstgebautes Bidet

Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...