Wie entferne ich Eckventile

Diskutiere Wie entferne ich Eckventile im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forianer, ich bewohne ja eine ehemalige Zahnarztpraxis und habe in meinem Flur (ehem. Empfang) eine geflieste Ecke, wo wohl vorher ein...
  • Wie entferne ich Eckventile Beitrag #1

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hallo Forianer,

ich bewohne ja eine ehemalige Zahnarztpraxis und habe in meinem Flur (ehem. Empfang) eine geflieste Ecke, wo wohl vorher ein Waschbecken war. Die Fliesen sollen weg und die Eckventile auch. Gibt es eine Möglich keit, die Eckventile rauszudrehen und da einen Blindflansch drauf zu machen?
Im Keller habe ich beide Zuleitungen gefunden und fast eindeutig identifiziert. Was nimmt ein Klempner wohl, wenn er da unten die Rohre dicht lötet?

• Wie entferne ich Eckventile Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wenn es Kupferrohre sind , kannst etwa von einer Stunde arbeit ausgehen (wass muss restlos entfernt werden etc..) , also hier bei uns etwa 45 euronen + Kleinmaterial (kappen)

Gruß

• Wie entferne ich Eckventile Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
ok, dank Dir. Du kommst zufällig aus Schleswig Holstein, oder?

• Wie entferne ich Eckventile Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ne bissl weiter richtung südwesten :) (Niedersachsen) :)

• Wie entferne ich Eckventile Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
du musst aber nicht unbedingt einen löti anrufen , wenn du dir das selber zutraust. ICh bin zwar kein freund von , wenn leute selber an TW-anlagen arbeiten , es gibt aber von Tec-Tide kappen , die können ohne löten montiert werden , werden einfach aufgesteckt. Wasser abstellen , rohre durchsägen , entgraten und kappen aufstecken. kannst ja sonst deinen löti Vorschlagen , dann ist die OP in wenigen minuten erledigt :)

• Wie entferne ich Eckventile Beitrag #6

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich werde mir die Kappen mal anschauen. Kaltwasser macht mir weniger Sorgen als Warmwasser. Ich denke, ich werde meinen Dorf Klempner mal arufen. Ich wllte auch nur ne Hausnummer. Im Moment ist alles mit einem Regal verdeckt, wenn es aber so günstig ist, kann der Kram weg und ich muß kein Regal mehr in die Ecke stellen.

Thema:

Wie entferne ich Eckventile

Sucheingaben

eckventil kappe

,

Kappe für Eckventil

,

,
eckventil verschlusskappe
, Verschlusskappe für Eckventil, abdeckkappe eckventil, verschlusskappe eckventil, eckventil kappe entfernen, verschlußkappe eckventil, kappe eckventil , eckventil im weg, wie entferneich ein eckventil, eckventile kappen, echventil einloeten, absperrventile eckventil kappe, eckventil mit verschlusskappe, verschluss kappe eckventil, tectide dicht, eckventil wasser abstellen, eckventil abdeckkappe, eckventil blindkappen, Verschlusskappen für Eckventile, eckventil anloeten, eckregulierventil kappe, eckventil entfernen
Oben