Wie entferne ich diese Treppenauflieger?

Diskutiere Wie entferne ich diese Treppenauflieger? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Abend liebe Forenmitglieder. Ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage: Woraus bestehen diese Treppenauflieger und wie...
  • Wie entferne ich diese Treppenauflieger? Beitrag #1

Stony

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend liebe Forenmitglieder.

Ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage: Woraus bestehen diese Treppenauflieger und wie würdet ihr sie entfernen? Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind sie in die Stufe eingelassen. Ich würde sie gerne sauber entfernen und ersetzen, wobei ich auch für Ideen für den Ersatz dankbar bin:)

Jetzt lasse ich mich mal von eurer Kreativität überraschen.

Einen schönen Abend wünscht

Stony

Anhänge

• 014.jpg
    014.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 257
  • 008.jpg
    008.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 253
  • Wie entferne ich diese Treppenauflieger? Beitrag #2

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Erstmal mit einem normalem Spachtel probieren. Dann siehst Du ja wie sehr sich das Zeug wehrt.
Danach dann die Klebereste mit den üblichen Verdächtigen entfernen (Verdünnung, Aceton, ect.)

• Wie entferne ich diese Treppenauflieger? Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Treppentrittschutzkanten

Mit dem Warmluftgebläse erwärmen und mit der Cutterklinge / Stanleymesser schichtweise abschneiden . Die Reste , s.o. , mit Abbeizer oder Universalverdünner ablösen

• Wie entferne ich diese Treppenauflieger? Beitrag #4

Stony

Neuer Benutzer
Danke, das liest sich schon besser...eine Idee, um welches Material es sich dabei handeln könnte?

Thema:

Wie entferne ich diese Treppenauflieger?

Wie entferne ich diese Treppenauflieger? - Ähnliche Themen

Halbinsel mit Vorwand in der Küche, welches Material für die neue Wand?: Hallo ihr Lieben, aktuell befinde ich mich in der Renovierungsphase meiner ersten gekauften Wohnung. Handwerkliches Geschick bringe ich mit...
Betonieren und fliesen ohne Frostschutz möglich?: Hallo Heimwerker, Ich bin ganz neu hier und habe Fragen weil wir unsere Terrassenausgangstüren vertauscht haben. Die geschlossenen...
Latex-Farbe direkt oder auf Tapete?: Hallo liebes Forum, ich bin gerade im Prozess meinen Flur und Treppenhaus zu renovieren. Wände sind schon mal frisch verspachtelt und bisher mit...
Langzeiterfahrung verklebtes Vinyl und ggf späteres entfernen oder doch anderer Bodenbelag?: Hallo zusammen, wir benötigen einen neuen Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer, beides sind ein Raum. Raumgröße etwa 30m2 Wohnzimmer: 20 Jahre...
Fassade mit Mehrkomponentenanstrich erneuern: Hallo Gemeinde, ich habe mein Haus vor ungefähr 7 Jahren gekauft und die Fassade ist mit einem gummiartigen Mehrkomponentenüberzug versehen. Das...
Oben