wie elektroheizung korrekt säubern sie stinkt

Diskutiere wie elektroheizung korrekt säubern sie stinkt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo guten Tag ich habe eine elektroheizung diese stinkt ich habe sie jetzt endlich mal aufgemacht und den Staub entfernt allerdings stinkt sie...

1. uzuig

uzuig Neuer Benutzer

hallo guten Tag ich habe eine elektroheizung diese stinkt ich habe sie jetzt endlich mal aufgemacht und den Staub entfernt allerdings stinkt sie weiterhin ich habe mir die Heizung näher angeschaut und gesehen dass auf den zwei heizstäben die dort verbaut sind wohl verbrannter Staub ist. dort ist auch noch ein dritter frei zugänglicher Stab vorhanden den konnte man einfach abwischen nun wäre die Frage ob man die Heizung auseinander baut was nur ein paar Schrauben wären allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und wollte fragen ob ihr da schon Erfahrung habt danke sehr.
    später werde ich eventuell noch ein Bild hochladen damit man das besser sehen kann. muss dazu aber erst wieder die Heizung aufschrauben.

vielen Dank noch mal

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 27.12.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Eventuell reicht es nicht den losen Staub zu entfernen.
    Wenn er zB inder Küche ist, ist ein schmiriger Fettfilm drauf der stinkt.
    Sag mal wo du ihn einsetzt.

4. uzuig

uzuig Neuer Benutzer

ja er ist wirklich neben der küche. ich weiß nicht ob der vormieter fettiges gekocht hat.
    sehr gute idee . also es ist eventuell nicht nur verbrannter Staub auf den Stäben sondern auch noch fett.

5. #4 Novosec, 02.01.2020
    Novosec

Novosec Neuer Benutzer

Hatte mal dasselbe Problem in einer Mietwohnung. Hier hat es geholfen die Heizung mal voll aufzudrehen und über mehrere Stunden auf höchster Stufe laufen zu lassen. Der Schmutz "brennt" sich dann frei und der Geruch verschwindet.

Thema:

wie elektroheizung korrekt säubern sie stinkt

Die Seite wird geladen...

wie elektroheizung korrekt säubern sie stinkt - Ähnliche Themen

1. Estrich stinkt

Estrich stinkt: Liebe Forumgsmitglieder, wir haben ein Problem mit einem Kinderzimmer, das wir praktisch nicht mehr benutzen können. Nach Entfernung eines wohl...
  2. Wand in verschiedenen Farbe mit sauberen übergangen

Wand in verschiedenen Farbe mit sauberen übergangen: Hallo, ich hab eine Weisse Wand blau gestrichen und wollte dann aussenrum einen weißen "Rahmen" lassen, hab das mit malerband angeklebt, aber...
  3. Hokzdecke stinkt extrem nach Anstrich

Hokzdecke stinkt extrem nach Anstrich: Hallo...ich bin ratlos... Wir haben in unserem Haus (mit Erlaubnis vom Vermieter) die alte Wohnzimmer Eichenholzdecke (hochwertige furnierte...
  4. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  5. Pelletofen stinkt nach 5 Monaten

Pelletofen stinkt nach 5 Monaten: Hallo ihr Leute :) Hab eine etwas "exotischere" Frage zum Thema Heizen. Wir haben einen Pelletofen, der im Mai das letzte mal befeuert wurde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden