Wie eine Stahltür ausbauen.

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Bastler72, 29.05.2011.

1. #1 Bastler72, 29.05.2011
    Bastler72

Bastler72 Neuer Benutzer

Hallo.

Die Stahltür in meiner Garage klemmt seit diesem Frühjahr. Man kann sie nicht einstellen und kleiner Rostlöcher hat sie sowieso.
    Kurz, ich möchte eine neue Nebeneingangstür aus Kunststoff setzen.
    Wie bekomme ich die alte Tür raus?
    Sie sitzt bündig mit dem Aussenputz der Garage. Innen ist auch bis an den Rahmen geputzt. Innen ist Estrich, aussen Pflastersteine bis zu Rahmen verlegt.
    Ich kann im Rahmen keine Schrauben wie z.B. bei einer Eingangstür sehen. Wie ist das Ding fest.

Wir haben die gleiche Tür als Kellereingang. Nun wollen wir auch diese ersetzen. Einmal wegen der Wärmedämmung und einmal wegen des Einbruchschutzes. Die Tür führt direkt in den Kellerflur und dann in´s Treppenhaus.
    Was meint Ihr? Da die Tür ja noch am gleichen Tag aus.-und eingebaut werden muß, sollte dies ein Fachbetrieb ausführen?

Was sollte so etwas kosten? Ich habe für beide Türen einen Kostenvoranschlag über 3500€. Das finde ich unverschämt, da der Arbeitswert "nur" 215€ beträgt! Im Baumarkt kostet die günstigste Nebeneingangstür lediglich 140€. Das müsste doch locker für die Garage reichen! Es steht nur das Auto drin. Es geht nur darum, das es nicht reinregnet oder zieht.
    Eine Haustür für den Keller gibt es bereits für 280€. Der Kostenvoranschlag nennt hier eine Preis von 1700€. Es ist auch nur die "Hausmarke" des Fensterbauers. Nix Weru oder Schüco.

Danke für Eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ist also eine FH Tür, links und rechts am Rahmen sind 3 Laschen wo die Tür dran befestigt wird und dann wird das alles Verputzt so das man wie Du auch schreibst
    jetzt nichts davon sieht.
    Sie mal hier Seite 17.

4. #3 Bastler72, 29.05.2011
    Bastler72

Bastler72 Neuer Benutzer

Danke für Deine Schnelle Antwort.

Was ist auf Seite 17 zu sehen? Wie man die Tür einstellt? Ist alles total verostet. Die Tür/Schaniere sind halt seit 26 Jahre im Freien!
    Das mit den Laschen habe ich mir schon fast gedacht.
    Was meinst Du soll ich mit der Flex durch den Putz die Laschen abschneiden?
    Bekomme ich die Tür dann heraus? Ich muß den Innenputz sowieso etwas stärker abtrennen, da eine Kunststofftür stärker ist.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

könnte man Versuchen.
    Seite 17. sieht man in etwa wo die Türanker befestigt sind
    wenn man Glück hat kann man die Bolzen wo das Türblatt mit befestigt
    ist von unten raus schlagen so das man die Tür aus dem Rahmen nehmen
    kann.

6. #5 MacFrog, 29.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du kannst am besten an der tür einen streifen putz mit einem hammer entfernen , dann siehst du die 6 Anker. Diese einfach abflexen und gut.Der Putz muss eh von ener seite raus , damit die neue tür wieder richtig eingesetzt werden kann.

Thema: Wie eine Stahltür ausbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerschutztür ausbauen

,
  2. stahltür ausbauen

,
  3. stahltür aushängen

,
  4. brandschutztür ausbauen,
  5. fh tür ausbauen,
  6. feuerschutztür aushängen,
  7. feuerhemmende Tür ausbauen,
  8. feuerschutztür einstellen,
  9. fh tür einstellen,
  10. stahltür einstellen,
  11. ausbau feuerschutztür,
  12. fh tür aushängen,
  13. haustür ausbauen,
  14. Stahltüre ausbauen,
  15. feuerhemmende tür einstellen,
  16. stahltür klemmt,
  17. brandschutztür aushängen,
  18. stahltüren ausbauen,
  19. stahltüren einstellen,
  20. feuerschutztüren ausbauen,
  21. stahltüre aushängen,
  22. metalltür ausbauen,
  23. feuerschutztür demontieren,
  24. Stahltüre einstellen,
  25. feuerschutztüre ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie eine Stahltür ausbauen. - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor ausbauen

Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...
  2. Dampfsperre ausbau alter Scheune

Dampfsperre ausbau alter Scheune: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...
  3. Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau: Hallo zusammen! Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen. Dummerweise hatte ich...
  4. Jalousierolle aus Kasten entnehmen

Jalousierolle aus Kasten entnehmen: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile fleissig bei Euch zu allen möglichen Themen mit ... nun habe ich ein Problem, wo ich nichts gefunden...
  5. Gartenhaus kaufen und ausbauen

Gartenhaus kaufen und ausbauen: Hallo zusammen! Wir haben kürzlich einen Schrebergarten erworben, da wir seit dem letzten Umzug vor mehreren Jahren keinen Garten mehr hatten...