Wie Drossel für Niederdruckarmatur einsetzen?

Diskutiere Wie Drossel für Niederdruckarmatur einsetzen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; ..außerdem muss dann auch Dein Schaden ersetzt werden.

xeno

Erfahrener Benutzer
Ist gefliest aber kein Ablauf in der Nähe nur im Bad aber die ganze Wohnung war "Unterwasser"
Wenn bei so einer falschen Installation der Boiler platzt, läuft das Wasser aus der Leitung immer weiter in den Raum und hört nicht auf. Also das ist dann nicht nur der Boilerinhalt.
Daher hast du noch "Glück" gehabt, dass es einigermaßen zeitig entdeckt wurde...

Ich finde das echt schockierend... Auch bzw. gerade ein Hausmeister sollte wissen, dass man das nicht so anschließen darf.
Der "Handwerker" bzw. die Vermieterin, muss in jedem Fall alle Schäden, die dir entstanden sind, bezahlen.

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Auch bzw. gerade ein Hausmeister sollte wissen, dass man das nicht so anschließen darf.
Warum? Ein Hausmeister hat ja nicht unbedingt die entsprechende Vorbildung, nur wenn er keine Ahnung hat, sollte er die Finger still halten!

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Weil sowas üblicherweise "daily business" für einen Hausmeister o.Ä. ist.
Da scheint es regionale Unterschiede zu geben. Hier gehen die meisten Hausmeister an sowas nicht dran. Angeblich "versicherungstechnische Gründe".

xeno

Erfahrener Benutzer
Hm, das kann natürlich sein. Hätte der hier besser auch mal gemacht.

Thema:

Wie Drossel für Niederdruckarmatur einsetzen?

Wie Drossel für Niederdruckarmatur einsetzen? - Ähnliche Themen

Niederdruck Armatur ohne Boiler verwenden: Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Niederdruckarmatur, welche an einen 5L Boiler angeschlossen ist. Den Boiler nutze ich aber kaum und ich habe...
Neue Niederdruck Küchenarmatur tropft: Hallo zusammen, vor zwei Tagen habe ich meine Niederdruck Armatur austauschen lassen. Die Armatur habe ich selbst im Baumarkt gekauft (~65€, also...
Niederdruckarmatur mit zu wenig Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe gestern eine neue Niederdruckarmatur von Blanco an meinem 5L Warmwasserspeicher angeschlossen. Hierbei wurde eine...
Nach Küchenrenovierung kein Warmwasser mehr: Hello zusammen :) Vor einer Woche haben wir unsere alte gammlige Küche durch eine schöne, gebrauchte EBK ersetzt. Seit wir heute die neue...
Niederdruckarmatur ohne Untertischgerät weiter verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier & komme schon mit einer ersten ungewöhnlichen Frage an. :) Ausgangslage: In der Küche besteht nur ein...
Oben