Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos)

• Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
Diskutiere Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, der einzige Zugang ist von unten (siehe Fotos). Aber auch mit Hebeln tut sich dort nichts, außer, dass die Presspappe droht zu brechen. Was...
  • Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #1

ja_ja_wunderbar

Neuer Benutzer
Hallo, der einzige Zugang ist von unten (siehe Fotos). Aber auch mit Hebeln tut sich dort nichts, außer, dass die Presspappe droht zu brechen. Was mache ich falsch? Danke! Mathias

Anhänge

• IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 18.044
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 19.045
  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 16.594
  • Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
ich gehe davon aus das diese von unten verschraubt sind - du hast doch so Plastik Kappen dran - mach die mal ab.Richtung Fenster sind diese Bretter eingeschoben und auch eventuell verschraubt - wenn nicht sichtbar ers einmal nach dem Lösen der gefunden Schrauben versuchen das Brett vorsichtig nach unten drücken und Richtung Raummitte raus zu ziehen.Könnte sein das seitlich auch so Schienen verbaut sind und eventuell mit Silikon abgedichtet sind.

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #3

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
alle schrauben müssen raus und dann vorsichtig mit einem stecheisen oder festen spachtel an der schraubenseite rein und die revisionsklappe nach unten hebeln. kann schon sein das es etwas schwer geht da diese blenden meistens sehr stramm vom maß sind.
links und rechts an der laibung muss die versiegelung noch eingeschnitten werden. am fensterelement selber ist es nur in eine kunststoffschiene eingeschoben, da am besten auch noch kurz mal mit dem messer durch.
was ist den generell am rollladen defekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #4

ja_ja_wunderbar

Neuer Benutzer
Hallo, Danke für die Antworten. Abgeschraubt usw. war schon alles (was man sieht, also an der Raumseite). Es lässt sich aber nur leicht anhebeln, danach scheint bersten zu kommen.

Welcher Defekt?: Das Rollo lässt sich nur noch sehr schwer hochziehen. Nicht das etwas klemmt oder holprig ist, es ist so, als ob sich oben eine Übersetzung verändert hätte. ggf. ist er von der Führung gerutscht und läuft jetzt direkt auf der Welle oder so. Mathias

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
schneide noch mal mit einem teppichmesser an der wand die versiegelung auf und dann mit stecheisen vorne (raumseite) rein und aufhebeln soweit es geht und in die lücke mit einem zweiten, so das man langsam die platte nach unten kommt, dabei nach einer seite weg arbeiten. die dinger sitzen einfach nur stramm drin.

hört sich nach kugellager an, am besten neu fetten. oder gurt liegt nicht mehr richtig in der gurtscheibe.

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #6
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
mach mal so wie wir es beschrieben haben - kann sein das sich die Lamellen verschoben haben das er so schwer geht oder gerne brechen diese auch an der obersten aus (Aufhängung)

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #7

ja_ja_wunderbar

Neuer Benutzer
Hallo, hier ein sehr späte Rückmeldung: Das Brett war von der Rückseite mit verputzt worden, und lies sich daher nicht lösen. Der Defekt war, wie ich vermutete, dass das Band einfach von der Rolle gesprungen war und damit durch den kürzeren Hebel sich deutlich schwerer ziehen lies. Mathias

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #8

Maximir

Neuer Benutzer
Abend, Leute.
Hab ähnliches Problem.
Schlitz unten hab ich gefunden. Nur, lässt sich abdeckung weder nach unten rausziehen, noch nach vorne umklappen.
Will da nichts kaputt machen. Hat jemand von euch vielleicht den gleichen Kasten und weis wie man ihn aufmacht?

DSC01816.jpg
DSC01817.jpg
DSC01818.jpg

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Von Unten lässt sich auch nicht ersehen, wie die Klappe oben gesichert ist?

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #10
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Bin mir fast sicher das das Deckteil nur oben eingesteckt ist

• Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) Beitrag #11

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
so wie der deckel jetzt ist nach unten ziehen, der steckt oben in einer nut. eventuell noch etwas weiter auf machen.

mfg kaffeetrinker

Thema:

Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos)

Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) - Ähnliche Themen

Kunststoff Rolladenkasten öffnen (Hersteller unbekannt): Hallo Zusammen. Auch wir haben Rolladenkästen, welche wir nicht geöffnet bekommen. Weder die Suche hier im Forum, noch unzählige Internetseiten...
Rolladenkasten öffnen von unten wie?: Hallo, ich habe mich jetzt durch sehr viele YouTube Videos geklickt aber keine Antwort gefunden, wie ich diesen Rolladenkasten von unten öffnen...
Wie ist dieser Rolladenkasten zu öffnen?: Ich will diesen Kasten öffnen um den Gurt zu erneuern. Muss ich unten den Deckel öffnen oder oben den riesigen Deckel? Siehe Foto und vielen Dank.
Jalousien aus Rolle gesprungen und kein Zugriff: Hallo, eine unserer beiden Jalousien im Wohnzimmer geht nicht mehr hoch seit sie beim Runterfahren auf einen relativ weichen Gegenstand traf. Die...
Wenn das Fenster keinen Rolläden hat, kann es dann trotzdem einen Rolladenkasten haben?: Hallo, wahrscheinlich wird dieser Thread für einige Lacher sorgen :( Aber, ich gebe es zu: ich habe absolut Null Ahnung von solchen Themen...

Sucheingaben

,

rollädenkasten öffnen

,

rolladenkasten öffnen anleitung bilder

,
rolladenkasten von unten öffnen
, jalousiekasten öffnen, rollokasten öffnen, rolladenkasten öffnen kunststoff, rolladenkasten öffnen anleitung, rolladenkastendeckel öffnen, rolladen revisionsklappe öffnen, rolladenkasten von unten öffnen anleitung, rolladenkasten öffnen von unten, unterputz rolladenkasten öffnen, kunststoff rolladenkasten öffnen, , rollladenkasten öffnen, rollokasten öffnen anleitung, rolladenkasten öffnen unten, kunststoff rolladenkasten öffnen anleitung, unterputz rolladenkasten von unten öffnen, jalousienkasten öffnen, schüco rolladenkasten öffnen, , rolladenkästen kunststoff öffnen, wie öffne ich einen kunststoff rolladenkasten
Oben