Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos)

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von ja_ja_wunderbar, 18.11.2012.

1. #1 ja_ja_wunderbar, 18.11.2012
    ja_ja_wunderbar

ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

Hallo, der einzige Zugang ist von unten (siehe Fotos). Aber auch mit Hebeln tut sich dort nichts, außer, dass die Presspappe droht zu brechen. Was mache ich falsch? Danke! Mathias

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 18.11.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

ich gehe davon aus das diese von unten verschraubt sind - du hast doch so Plastik Kappen dran - mach die mal ab.Richtung Fenster sind diese Bretter eingeschoben und auch eventuell verschraubt - wenn nicht sichtbar ers einmal nach dem Lösen der gefunden Schrauben versuchen das Brett vorsichtig nach unten drücken und Richtung Raummitte raus zu ziehen.Könnte sein das seitlich auch so Schienen verbaut sind und eventuell mit Silikon abgedichtet sind.

4. #3 Kaffeetrinker, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

alle schrauben müssen raus und dann vorsichtig mit einem stecheisen oder festen spachtel an der schraubenseite rein und die revisionsklappe nach unten hebeln. kann schon sein das es etwas schwer geht da diese blenden meistens sehr stramm vom maß sind.
    links und rechts an der laibung muss die versiegelung noch eingeschnitten werden. am fensterelement selber ist es nur in eine kunststoffschiene eingeschoben, da am besten auch noch kurz mal mit dem messer durch.
    was ist den generell am rollladen defekt?

5. #4 ja_ja_wunderbar, 18.11.2012
    ja_ja_wunderbar

Hallo, Danke für die Antworten. Abgeschraubt usw. war schon alles (was man sieht, also an der Raumseite). Es lässt sich aber nur leicht anhebeln, danach scheint bersten zu kommen.

Welcher Defekt?: Das Rollo lässt sich nur noch sehr schwer hochziehen. Nicht das etwas klemmt oder holprig ist, es ist so, als ob sich oben eine Übersetzung verändert hätte. ggf. ist er von der Führung gerutscht und läuft jetzt direkt auf der Welle oder so. Mathias

6. #5 Kaffeetrinker, 18.11.2012
    Kaffeetrinker

schneide noch mal mit einem teppichmesser an der wand die versiegelung auf und dann mit stecheisen vorne (raumseite) rein und aufhebeln soweit es geht und in die lücke mit einem zweiten, so das man langsam die platte nach unten kommt, dabei nach einer seite weg arbeiten. die dinger sitzen einfach nur stramm drin.

hört sich nach kugellager an, am besten neu fetten. oder gurt liegt nicht mehr richtig in der gurtscheibe.

7. #6 Olli 850, 19.11.2012
    Olli 850

mach mal so wie wir es beschrieben haben - kann sein das sich die Lamellen verschoben haben das er so schwer geht oder gerne brechen diese auch an der obersten aus (Aufhängung)

8. #7 ja_ja_wunderbar, 25.02.2013
    ja_ja_wunderbar

Hallo, hier ein sehr späte Rückmeldung: Das Brett war von der Rückseite mit verputzt worden, und lies sich daher nicht lösen. Der Defekt war, wie ich vermutete, dass das Band einfach von der Rolle gesprungen war und damit durch den kürzeren Hebel sich deutlich schwerer ziehen lies. Mathias

9. #8 Maximir, 14.06.2014
    Maximir

Maximir Neuer Benutzer

Abend, Leute.
    Hab ähnliches Problem.
    Schlitz unten hab ich gefunden. Nur, lässt sich abdeckung weder nach unten rausziehen, noch nach vorne umklappen.
    Will da nichts kaputt machen. Hat jemand von euch vielleicht den gleichen Kasten und weis wie man ihn aufmacht?

DSC01816.jpg
    DSC01817.jpg
    DSC01818.jpg

10. #9 harekrishnaharerama, 14.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Von Unten lässt sich auch nicht ersehen, wie die Klappe oben gesichert ist?

11. #10 Olli 850, 15.06.2014
    Olli 850

Bin mir fast sicher das das Deckteil nur oben eingesteckt ist

12. #11 Kaffeetrinker, 15.06.2014
    Kaffeetrinker

moin,
    so wie der deckel jetzt ist nach unten ziehen, der steckt oben in einer nut. eventuell noch etwas weiter auf machen.

mfg kaffeetrinker

Thema: Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten öffnen kunststoff

,
  2. rolladenkasten von unten öffnen

,
  3. jalousiekasten öffnen

,
  4. rollokasten öffnen,
  5. rolladenkastendeckel öffnen,
  6. kunststoff rolladenkasten öffnen,
  7. rolladenkasten öffnen anleitung,
  8. rollädenkasten öffnen,
  9. rolladenkasten öffnen anleitung bilder,
  10. wie öffne ich einen kunststoff rolladenkasten,
  11. rolladenkasten öffnen von unten,
  12. rolladen revisionsklappe öffnen,
  13. rollladenkasten öffnen,
  14. jalousienkasten öffnen,
  15. wie öffne ich einen rolladenkasten,
  16. rollokasten öffnen anleitung,
  17. kunststoff rolladenkasten öffnen anleitung,
  18. wie öffne ich den rolladenkasten,
  19. wie rolladenkasten öffnen,
  20. Plastik Rolladenkasten öffnen,
  21. wie öffne ich einen jalousiekasten,
  22. kunststoff jalousiekasten öffnen,
  23. rolladenkasten aus kunststoff öffnen,
  24. rolladenkasten kunststoff öffnen anleitung,
  25. jalousiekasten von unten öffnen
Die Seite wird geladen...

Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten öffnen ...

Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  2. Rolladenkasten erneuern

Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  3. Ist das Schimmel? (siehe Fotos)

Ist das Schimmel? (siehe Fotos): Hallo liebe Heimwerker! Ich, unwürdiger Amateuer erbitte mal wieder eueren fachmännischen Rat! Gerade schraubte ich zwecks anderer kleinerer...
  4. Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen

Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen: Hallo Leute, ich will unsere Fenster- oder Rolladenkästen verputzen bzw. mit Klinkerkleber und Klinkern verkleiden[ATTACH] . Die waren jetzt...
  5. Lautes Rastgeräusch beim Öffnen

Lautes Rastgeräusch beim Öffnen: Hallo, ich habe mehrere Alu Rollläden montiert mit sehr kleinem Profil und 40er Welle. Angetrieben wird diese jeweils mit einem Somfy Ilmo 40 wt....