Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos)

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
Diskutiere Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, der einzige Zugang ist von unten (siehe Fotos). Aber auch mit Hebeln tut sich dort nichts, außer, dass die Presspappe droht zu brechen. Was...

ja_ja_wunderbar

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, der einzige Zugang ist von unten (siehe Fotos). Aber auch mit Hebeln tut sich dort nichts, außer, dass die Presspappe droht zu brechen. Was mache ich falsch? Danke! Mathias
 

Anhänge

  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 15.333
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 15.849
  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 14.049
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
705
Zustimmungen
59
ich gehe davon aus das diese von unten verschraubt sind - du hast doch so Plastik Kappen dran - mach die mal ab.Richtung Fenster sind diese Bretter eingeschoben und auch eventuell verschraubt - wenn nicht sichtbar ers einmal nach dem Lösen der gefunden Schrauben versuchen das Brett vorsichtig nach unten drücken und Richtung Raummitte raus zu ziehen.Könnte sein das seitlich auch so Schienen verbaut sind und eventuell mit Silikon abgedichtet sind.
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.358
Zustimmungen
189
Ort
Hamburg
alle schrauben müssen raus und dann vorsichtig mit einem stecheisen oder festen spachtel an der schraubenseite rein und die revisionsklappe nach unten hebeln. kann schon sein das es etwas schwer geht da diese blenden meistens sehr stramm vom maß sind.
links und rechts an der laibung muss die versiegelung noch eingeschnitten werden. am fensterelement selber ist es nur in eine kunststoffschiene eingeschoben, da am besten auch noch kurz mal mit dem messer durch.
was ist den generell am rollladen defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ja_ja_wunderbar

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, Danke für die Antworten. Abgeschraubt usw. war schon alles (was man sieht, also an der Raumseite). Es lässt sich aber nur leicht anhebeln, danach scheint bersten zu kommen.

Welcher Defekt?: Das Rollo lässt sich nur noch sehr schwer hochziehen. Nicht das etwas klemmt oder holprig ist, es ist so, als ob sich oben eine Übersetzung verändert hätte. ggf. ist er von der Führung gerutscht und läuft jetzt direkt auf der Welle oder so. Mathias
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.358
Zustimmungen
189
Ort
Hamburg
schneide noch mal mit einem teppichmesser an der wand die versiegelung auf und dann mit stecheisen vorne (raumseite) rein und aufhebeln soweit es geht und in die lücke mit einem zweiten, so das man langsam die platte nach unten kommt, dabei nach einer seite weg arbeiten. die dinger sitzen einfach nur stramm drin.

hört sich nach kugellager an, am besten neu fetten. oder gurt liegt nicht mehr richtig in der gurtscheibe.
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
705
Zustimmungen
59
mach mal so wie wir es beschrieben haben - kann sein das sich die Lamellen verschoben haben das er so schwer geht oder gerne brechen diese auch an der obersten aus (Aufhängung)
 

ja_ja_wunderbar

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, hier ein sehr späte Rückmeldung: Das Brett war von der Rückseite mit verputzt worden, und lies sich daher nicht lösen. Der Defekt war, wie ich vermutete, dass das Band einfach von der Rolle gesprungen war und damit durch den kürzeren Hebel sich deutlich schwerer ziehen lies. Mathias
 

Maximir

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Abend, Leute.
Hab ähnliches Problem.
Schlitz unten hab ich gefunden. Nur, lässt sich abdeckung weder nach unten rausziehen, noch nach vorne umklappen.
Will da nichts kaputt machen. Hat jemand von euch vielleicht den gleichen Kasten und weis wie man ihn aufmacht?

DSC01816.jpg
DSC01817.jpg
DSC01818.jpg
 
Thema:

Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos)

Wie diesen Rolladenkasten öffnen? (Fotos) - Ähnliche Themen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wie ich diesen Rolladenkasten öffnen kann? Ich hatte mir das eigentlich ganz einfach...
Schüco Rolladenkasten BJ2002, wie Motor demontieren?: Guten Abend miteinander, Ist mein erster Beitrag hier im Forum, was wohl daran liegt, dass ich handwerklich einigermassen geschickt bin und mich...
Sorgen um Asbest: Hallo, Ich (19) wohne zusammen mit meiner Mutter und Großmutter in einem Haus. Letzte Woche ist uns aufgefallen, dass an einem Rolladenkasten Putz...
Rolloband gerissen - Rollokasten komplett zugemauert - wie komme ich an den Revisionskasten ?: Hallo hier an die Profis. ja es gibt schon Vieles zu diesem Thema aber mein Problem ist, dass hier alles eingemauert und verputzt ist. Das...
Garagentor defekt: Hallo! Wir bekommen in Kürze von der Genossenschaft eine Garage eines Mehrparteienhauses. Jedoch ist das Tor defekt. Man kann es nicht zusperren...

Sucheingaben

,

rollädenkasten öffnen

,

rolladenkasten öffnen anleitung bilder

,
rolladenkasten von unten öffnen
, jalousiekasten öffnen, rollokasten öffnen, rolladenkasten öffnen kunststoff, rolladenkasten öffnen anleitung, rolladenkastendeckel öffnen, rolladen revisionsklappe öffnen, rolladenkasten von unten öffnen anleitung, rolladenkasten öffnen von unten, unterputz rolladenkasten öffnen, kunststoff rolladenkasten öffnen, , rollladenkasten öffnen, rollokasten öffnen anleitung, rolladenkasten öffnen unten, kunststoff rolladenkasten öffnen anleitung, unterputz rolladenkasten von unten öffnen, jalousienkasten öffnen, schüco rolladenkasten öffnen, , rolladenkästen kunststoff öffnen, wie öffne ich einen kunststoff rolladenkasten
Oben