Wie die Wand schön zu machen

Diskutiere Wie die Wand schön zu machen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...

1. #1 Tommy82, 12.07.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze seite zu machen, zum einen als Windschutz, zum anderen als Sicht schutz.
    Leider fehlt mir nur jede idee wie man das vernünftig und schön machen kann, vorallem womit?

Hoffe ihr habt ein paar idden für mich

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie die Wand schön zu machen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy82, 21.12.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Keiner einen Vorschlag?

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt, das sieht doch sehr ordentlich aus. Noch schöner? Oder eht oben soll keiner drüber gucken. Wir haben es so ähnlich, oben dann aber mit rausnehmbaren doppelstegplatten. Im Sommer steht dann da ne Pflanze vor. Bei schöner Wohnen gibt's keinen Preis dafür, ist aber sauber und zu, vor allem windgeschützt. Sieht so ähnlich aus wie auf deinem 2. Bild.

Tommy82 gefällt das.
  5. #4 Tommy82, 21.12.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, mir geht es nicht ums „schöner“ machen, sondern um es „schön komplett“ zu zu machen, Hintergrund ist das stark zieht oben drüber und um es Wind geschützt zu bekommen würde ich gerne das Rollo weh machen und es gerne komplett zu machen

6. #5 omega2031, 21.12.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Schwierig. Vielleicht eine zweite solche Rollo oben drauf? Oder schöne Holzplatten, die dann die gleiche Farbe haben wie die Dachbalken oberhalb. Zwei am Boden montierte Balken links und rechts nach oben und daran die Holzplatten(3-Schicht z.bsp) befestigen und dann so streichen wie die Balken sind.

Tommy82 gefällt das.
  7. #6 Tommy82, 21.12.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Ja das mit dem Holz hätte ich auch schon überlegt.......

8. Maggy

Finde Grad kein Bild von unserer Kontruktion. Hoffentlich denke ich morgen dran, dann mache ich mal ein Bild.

Tommy82 gefällt das.
  9. Piddel

Piddel Benutzer

10. Maggy

20181222_092818.jpg

Sieht um diese Zeit nicht so prickelnd aus. Statt Blümchen hält der Eisbär Wache und ansonsten ist das mein Kühlschrank für Obst.

Das linke Fenster ist fest. Mitte und rechts sind in einem Rahmen montiert. Wenn ich das mit dem Griff angebe kann ich die beiden Elemente raus nehmen. Die sind recht leicht. Im Sommer, wenn man gerne mal bisschen Wind hat machen wir das auch und stellen die Fensterelemente in die Garage. Erst dachte ich, durch Regen und Feuchtigkeit würde die Vertiefung wo die Elemente drin stehen, vergammeln. Nö, das ganze Konstrukt ist jetzt 8 oder 9 Jahre alt, es wird alle 3-4 Jahren angeschliffen und mit Dickens Lasur gestrichen.

11. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 omega2031, 22.12.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

@Maggy:
    Mir gefallen diese schwarzen Vogel-Aufkleber gut. Die sieht man auch auf Glaswänden neben Autobahnen, in Österreich zumindest. Hast du das selbst gemacht? Halte ich für eine gute Konstruktionsidee.
    Wobei mir helles Holz mit durchsichtiger Lasur besser gefallen würde.

13. Maggy

Nee, die Aufkleber haben wir mal bei eBay gekauft.

Und die Trennwand kann man ja so streichen wie es einem passt. Zu uns passt halt schwarzbraun.

Thema:

Wie die Wand schön zu machen

Die Seite wird geladen...

Wie die Wand schön zu machen - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Putz an Wänden

Seltsamer Putz an Wänden: Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen und einige Zimmer haben diese seltsame Struktur auf den Wänden. Meine Frage dazu, ist es sehr aufwendig,...
  2. Sandiger Putz an Wänden mit Gipsplatten bekleben, was beachten?

Sandiger Putz an Wänden mit Gipsplatten bekleben, was beachten?: Hallo Gemeinde, bin neu hier und brauche Hilfe. Habe vor in meinem Haus (Bj:1930) die Wände mit Gipsplatten (Rigips, Knauf) vollflächig zu...
  3. Gestrichene Wand Tapezieren und weiteres

Gestrichene Wand Tapezieren und weiteres: Guten Abend liebe Heim/Handwerker, Ich freue mich den Weg in das Forum gefunden zu haben und hoffe auf eure Hilfe! Folgendes Problem habe ich,...
  4. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  5. 6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?

6Kg Gipsmodell an Wand befestigen - wie?: Hallo, ich habe 2 Flügel mit je 1 Meter und jeweils je ca. 6Kg Gewicht. (siehe Fotos) Ich würde die Flügel gerne anders wie vorgesehen (mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden