Wie dicken Abluftschlauch dämmen?

Diskutiere Wie dicken Abluftschlauch dämmen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, auf meinem Dachboden befinden sich zwei dicke Schläuche, die für die Abluft von WC und Bad sorgen. Beide haben einen...

1. #1 Caffrey, 19.07.2011
    Caffrey

Caffrey Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

auf meinem Dachboden befinden sich zwei dicke Schläuche, die für die Abluft von WC und Bad sorgen. Beide haben einen Durchmesser von ca. 20 cm und wiesen eine "Kurve" auf. Diese Schläuche möchte ich gerne dämmen, um im Winter einen Wärmeverlust zu vermeiden.

Ich habe bereits im Baumarkt angefragt, aber diese hatten keine Schlauchummantelungen (wie man sie von Heizungsrohren kennt) in dem gewünschten Durchmesser. Was tun? Kann ich Glaswolle verwenden? Was würdet ihr machen?

Danke,

Caffrey

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was soll das Dämmen den noch bringen, wenn die Wärme in der Ablüftung ist,
    ist sie eh Verloren, habe ich aber auch noch nicht gesehen Isolierte Abluftrohre.

Thema: Wie dicken Abluftschlauch dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluftschlauch isolieren

,
  2. abluftrohr isolieren

,
  3. abluftrohr dämmen

,
  4. abluftrohre isolieren,
  5. abluftschlauch dämmen,
  6. lüftungsrohr isolieren,
  7. Isolierung Abluftrohr,
  8. abluftschlauch isoliert,
  9. isolierung abluftschlauch,
  10. abluftrohr dämmung,
  11. dämmung abluftrohr,
  12. abluft dämmen,
  13. dämmung abluftschlauch,
  14. abluftschlauch wärmeisoliert,
  15. trocknerschlauch isolieren,
  16. abluftrohr isolierung,
  17. abluft rohre isolieren,
  18. isolierung heizungsrohre,
  19. isolierter abluftschlauch,
  20. abluft isolieren,
  21. wärmedämmung abluftrohr,
  22. dämmung für abluftschlauch,
  23. bad abluftschlauch isolieren,
  24. abluftschlauch dämmung,
  25. wärmedämmung abluftschlauch
Die Seite wird geladen...

Wie dicken Abluftschlauch dämmen? - Ähnliche Themen

1. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  2. Holzhaus von Innen dämmen - Wie?

Holzhaus von Innen dämmen - Wie?: Hallo, wir haben ein Wochendhaus aus den 70ern gekauft und wollen dies nun zur dauerhaften Nutzung sanieren. Wir haben bereits entkernt ( vorher...
  3. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  4. Wanddurchbruch für Abluftschlauch mobiles Klimagerät

Wanddurchbruch für Abluftschlauch mobiles Klimagerät: Hallo. Es geht darum die Abluft eines mobilen Klimagerätes nach Außen zu befördern. Dazu soll eine 150mm große Bohrung in der Außenwand...
  5. ESG-Glastisch Eigenbau - wie dick zwecks Belastung?

ESG-Glastisch Eigenbau - wie dick zwecks Belastung?: Schönen Guten Tach, habe schon Google bemüht aber wenig aussagekräftiges zu dem Thema gefunden: Suche einen Schreibtisch mit Glasplatte mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden