Wie Dick muss mein Bohrer sein und wie Dick muss mein Dübel sein?

Diskutiere Wie Dick muss mein Bohrer sein und wie Dick muss mein Dübel sein? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle miteinander, Ich möchte eine Klimmzugstange in meiner Wohnung anbringen. Dafür muss ich natürlich bohren. Ich muss diese Schrauben...

1. #1 Zwergemil, 26.03.2018
    Zwergemil

Zwergemil Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,
    Ich möchte eine Klimmzugstange in meiner Wohnung anbringen. Dafür muss ich natürlich bohren. Ich muss diese Schrauben (siehe Anhang) in die Wand kriegen. Die Schraube hat einen 11,5/12mm Durchmesser.
    Jetzt zu meinen Fragen: Brauche ich für diese Art von Schraube Dübel? Wie dick muss det Bohrer sein? Und wie kann ich genau ermitteln wie breit die Löcher von vorhandenen Bohrern werden?

Vielen Dank für Antworten
    Liebe Grüße
    Emil 15220750656001897641208.jpg 1522075156953185476014.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

DAS IST ein Dübel, mit Schraubbolzen !
    Das Loch so groß setzen , das der Schaft darein passt , dann den Halter des Gerätes anbringen , alles ins Bohrloch und die Mutter mit dem Schraubenschlüssel rechts herum anziehen bis Schluß ist ! Dann zieht sich der oberer Kegel in den Schaft und das sitzt dann feste !

4. #3 123harry, 26.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Bohre aber nicht zu Tief,Der Anker muss genau reinpassen,sonst kann es passieren das der Konus abfällt wenn du die Schraube raus drehst und die Schraube nicht mehr Fest wird.Wenn der Anker 12mm ist bohrst 12mm.

5. #4 Zwergemil, 27.03.2018
    Zwergemil

Zwergemil Neuer Benutzer

Danke für die Antworten :) @123harry also muss das Bohrloch genau so lang werden, wie die komplette Schraube lang ist?

LG
    Emil

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ja , richtig ! So , das die Hülsenunterkante bündig mit der Fläche kommt !

Thema: Wie Dick muss mein Bohrer sein und wie Dick muss mein Dübel sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muss der Bohrer so dick sein wie der dübel

Die Seite wird geladen...

Wie Dick muss mein Bohrer sein und wie Dick muss mein Dübel sein? - Ähnliche Themen

1. Ablaufschlauch zu dick für Sifon

Ablaufschlauch zu dick für Sifon: HEY, mein Ablaufschlauch von der Waschmaschine hat ein zu dickes Ende für den Sifon in der Küche. Der Schlauch ist also breiter als der Anschluss...
  2. Dübel verschwindet nicht ganz in der Wand

Dübel verschwindet nicht ganz in der Wand: Moin :) Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht aber keinen ähnlichen Thread gefunden, daher neues Thema ... Ich möchte die Halterungsstange für...
  3. Dübel für Wandbefestigung gesucht

Dübel für Wandbefestigung gesucht: Hallo Leute, ich möchte für eine Garderobe Holzlatten (25mm x 45mm) an eine Wand befestigen. Denke die Wand ist gemauert, kein Beton. Belastung...
  4. Waschbetonplatten bohren?

Waschbetonplatten bohren?: Moin. Ich möchte ein Außengehege für meine Katzen bauen und mich würde interessieren ob ich die Balken auf die Waschbetonplatten mit Hülsen bohren...
  5. Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???

Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???: Hallo liebe Leute Ich bin der Martin aus dem Ruhrpott, mittlerweile Rentner, ehemaliger Computer-Freak, also kein gelernter Handwerker, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden