Wie dämme ich richtig mit Climapor?

Diskutiere Wie dämme ich richtig mit Climapor? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich habe in meinem Haus, Baujahr 1955 gestern angefangen die Tapete-oder eher die Tapetenschichten- abzumachen( im 1.Obergeschoss)Es...

Diablita1980

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich habe in meinem Haus, Baujahr 1955 gestern angefangen die Tapete-oder eher die Tapetenschichten- abzumachen( im 1.Obergeschoss)Es befinden sich einige tiefe Risse an den Ecken wo mal ein Kamin war und an der Schräge ebenfalls.
Ich habe mich entschieden mit climapor die Decke,Schräge und Wände zu dämmen. Wie gehe ich am besten vor? Habe einige Materialien bereits gekauft, will aber alles richtig machen;-)Climaporplatten für die Decke,an die Wände sollen Platten von Climapor .Macht es Sinn Rigadur Platten unter die Dämmplatten anzubringen um Schadstoffe aus der Luft zu filtern ??
Vielen Dank schonmal im vorraus
 

Diablita1980

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort!
Ich meinte die Innenraumluft;-)
Also muss ich einfach nur Styroporkleber auf die Wand aufbringen, dann die Dämmplatten? Evtl. kommt dann noch Streichputz oder Tapete drüber.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
So wird das gemacht, die Oberfläche des Dämmsystems bestimmt meist auch die Auswahl der abschließenden Oberfläche, nicht alle Oberflächen lassen sich mit normalen mineralischen Putz verschließen, dafür gibt es dann meist welche auf Kunstharzbasis - einfach mal vorher erkundigen, was da rauf kan ;)
 
Thema:

Wie dämme ich richtig mit Climapor?

Sucheingaben

climapor aussen anbringen

,

climapor anbringen

,

dielenboden dämmen obergeschoss

,
climapor im Badezimmer
, climapor dämmplatte war tapeziert jetzt putz
Oben