Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus?

Diskutiere Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wohne in einem Massa Fertigteilhaus Baujahr 1999. Darin habe ich vor den Dachboden zu verkleiden um eine ordentliche Abstellmöglichkeit...
  • Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? Beitrag #1

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
1
Hallo, wohne in einem Massa Fertigteilhaus Baujahr 1999. Darin habe ich vor den Dachboden zu verkleiden um eine ordentliche Abstellmöglichkeit herzustellen. Zur Zeit ist zwischen den Sparen die Rockwoll Dämmwolle drin und dann nix weiter, also in den Schrägen und in der Zwischendecke zum Obergeschoß. Zur Zeit liegen lose OSB rum damit man sich etwas bewegen kann.
Nun wollte ich nach der Wolle an den Schrägen Dampfsperrfolie anbringen und danach OSB Platten, auch so auf den Fussboden.

Kann man das so machen oder besteht irgendwie Gefahr des Schimmels oder so? Desweiteren ist im Dachboden der Schornstein und eine Schornsteinfegerlucke aus PVC Glas, kein gedämmtes.


Ich hoffe mir kann jmd was genaueres dazu sagen, eventuell auch welche Folie benötigt wird.


mfg ronny
 
  • Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.419
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
vieleicht auch noch strom nach oben für eine steckdose?
 
  • Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? Beitrag #3

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
1
wie strom, was meinst du damit? Natürlich liegt im Dachboden Strom an, 2 Steckdosen eine für den Multischalter und Beleuchtung ist auch vorhanden.
 
  • Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo!
Sollte normalerweise kein Problem sein die Folie drauf bekommt man auch im gut sortierten Baumark
dort gibt es auch Material in Tuben womit man die Folie an den Wänden dicht verklebt, würde aber
auf der Folie nochmals eine Konterlattung drauf machen (gibt auch Platz für Kabel) eh Du dann da
die Plattenverkleidung drauf Schraubst.
Wäre natürlich zu Überlegen das Dachfenster gegen eins mit Doppelverglasung zu Tauschen wenn ich schon
alles richtig Isoliere.

sep
 
  • Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? Beitrag #5

ronnystritzke

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
1
welche stärke sollte bei rauhspund für den boden genommen werden, ist nicht 23,5 mm ein bisschen stark, stell ja keine möbel drauf.

mfg ronny
 
  • Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? Beitrag #6
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Hallo!
Würde den Fußboden auch mit OSB machen, 20mm.
Rauspund 23mm geht aber auch. Macht aber auch mehr arbeit, und ob es günstiger ist?
Ich hab auf dem Spitzboden als Fußboden diese V100 Verlegeplatten verlegt.
 
Thema:

Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus?

Sucheingaben

massa haus spitzboden ausbauen

,

massa haus dachboden ausbauen

,

dämmung massa haus

,
massa haus baujahr 2009 und schimmel
, site:dasheimwerkerforum.de platz, fertighaus dachboden, haus spitzboden florian forum, dach dämmen massa haus, massa haus Dachgeschoss ausbauen, massa haus dach dämmen, massa haus dämmung, massa dach dämmen, Massa dachBoden Fenster?, massa haus dämmen, Massa Häuser Baujahr 1999, massa hsus dachboden dämmen, Darf ich im Spitzboden eines Massahauses OSB-Platten verwenden, dachstuhl über der massahaus dämmen, dachboden ausbauen Mass haus
Oben