Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von ronnystritzke, 23.02.2013.

1. #1 ronnystritzke, 23.02.2013
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

Hallo, wohne in einem Massa Fertigteilhaus Baujahr 1999. Darin habe ich vor den Dachboden zu verkleiden um eine ordentliche Abstellmöglichkeit herzustellen. Zur Zeit ist zwischen den Sparen die Rockwoll Dämmwolle drin und dann nix weiter, also in den Schrägen und in der Zwischendecke zum Obergeschoß. Zur Zeit liegen lose OSB rum damit man sich etwas bewegen kann.
    Nun wollte ich nach der Wolle an den Schrägen Dampfsperrfolie anbringen und danach OSB Platten, auch so auf den Fussboden.

Kann man das so machen oder besteht irgendwie Gefahr des Schimmels oder so? Desweiteren ist im Dachboden der Schornstein und eine Schornsteinfegerlucke aus PVC Glas, kein gedämmtes.

Ich hoffe mir kann jmd was genaueres dazu sagen, eventuell auch welche Folie benötigt wird.

mfg ronny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.02.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

vieleicht auch noch strom nach oben für eine steckdose?

4. #3 ronnystritzke, 23.02.2013
    ronnystritzke

wie strom, was meinst du damit? Natürlich liegt im Dachboden Strom an, 2 Steckdosen eine für den Multischalter und Beleuchtung ist auch vorhanden.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sollte normalerweise kein Problem sein die Folie drauf bekommt man auch im gut sortierten Baumark
    dort gibt es auch Material in Tuben womit man die Folie an den Wänden dicht verklebt, würde aber
    auf der Folie nochmals eine Konterlattung drauf machen (gibt auch Platz für Kabel) eh Du dann da
    die Plattenverkleidung drauf Schraubst.
    Wäre natürlich zu Überlegen das Dachfenster gegen eins mit Doppelverglasung zu Tauschen wenn ich schon
    alles richtig Isoliere.

sep

6. #5 ronnystritzke, 26.02.2013
    ronnystritzke

welche stärke sollte bei rauhspund für den boden genommen werden, ist nicht 23,5 mm ein bisschen stark, stell ja keine möbel drauf.

mfg ronny

7. #6 howie67, 28.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Würde den Fußboden auch mit OSB machen, 20mm.
    Rauspund 23mm geht aber auch. Macht aber auch mehr arbeit, und ob es günstiger ist?
    Ich hab auf dem Spitzboden als Fußboden diese V100 Verlegeplatten verlegt.

Thema: Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massa haus spitzboden ausbauen

,
  2. Massa dachBoden Fenster?

,
  3. massa haus dämmen

,
  4. Massa Häuser Baujahr 1999,
  5. massa hsus dachboden dämmen,
  6. Darf ich im Spitzboden eines Massahauses OSB-Platten verwenden,
  7. dachstuhl über der massahaus dämmen,
  8. site:dasheimwerkerforum.de platz
Die Seite wird geladen...

Wie Dachboden richtig verkleiden bei Massa Haus? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  3. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  4. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...