wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand?

Diskutiere wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! möchlicherweise ist es eine blöde Frage aber ich stehe auf dem Schlauch :) Ich habe einen Bilderrahmen gekauft, möchte mein schönes Poster...
  • wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #1

Adam112

Neuer Benutzer
Hallo!

möchlicherweise ist es eine blöde Frage aber ich stehe auf dem Schlauch :)
Ich habe einen Bilderrahmen gekauft, möchte mein schönes Poster nun aufhängen aber ich werde aus dieser Aufhängevorrichtung einfach nicht schlau.

1200x1200-2022-Frames_51029034_10.jpg

Dübel und Schraube? unter die gezahnte Linie passt nichts drunter und ich denke nicht dass an den ca. 2 mm die das Metallteil dick ist eine Schraube ein Bild sicher halten könnte, gibts da einen Trick oder übersehe ich was offensichtliches?

Danke und Grüße!

• wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #2
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Normalerweise biegt man das gezahnte - das ist ja oben frei beweglich- ein bisschen nach vorne und dann passt es auch auf einen Nagel oder eine Schraube.

• wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #3
marcus67

marcus67

Erfahrener Benutzer
???

Allzweckkragendübel mit Schraubwinkelhaken​

569799_1.jpg

• wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #4

Adam112

Neuer Benutzer
Normalerweise biegt man das gezahnte - das ist ja oben frei beweglich- ein bisschen nach vorne und dann passt es auch auf einen Nagel oder eine Schraube.
alles klar, genau das habe ich in meiner ganzen Weisheit nicht bedacht...Danke!

• wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #5

ewo

Erfahrener Benutzer
Aber nicht solch einen dicken Haken, die Zacken sind dafür da, den Rahmen seitwärts rastend zu bewegen, damit er grade hängt.

• wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #6

Haidi

Erfahrener Benutzer
Schraube oder bei geeignetem Wandmaterial auch Nagel

Thema:

wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand?

wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? - Ähnliche Themen

Befestigung Geländer an L-Steinen: Moin, Wir möchten ein 1,0 m hohes Geländer (Dolle Prova 1,50 m) mittels Wandmontage an Mauerscheiben/Winkeltraversen/L-Steinen anbringen. Die...
Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Halbinsel mit Vorwand in der Küche, welches Material für die neue Wand?: Hallo ihr Lieben, aktuell befinde ich mich in der Renovierungsphase meiner ersten gekauften Wohnung. Handwerkliches Geschick bringe ich mit...
Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Fernseher an der Wand anbringen (Altbau): Hi, ich habe mir neulich einen 55 Zoll Fernseher (ca. 15kg) gekauft und wollte diesen bei mir zu Hause an der Wand befestigen. Leider bin ich mir...
Oben