wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand?
Diskutiere wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo!
möchlicherweise ist es eine blöde Frage aber ich stehe auf dem Schlauch :)
Ich habe einen Bilderrahmen gekauft, möchte mein schönes Poster...
-
-
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #1
Hallo!
möchlicherweise ist es eine blöde Frage aber ich stehe auf dem Schlauch

Ich habe einen Bilderrahmen gekauft, möchte mein schönes Poster nun aufhängen aber ich werde aus dieser Aufhängevorrichtung einfach nicht schlau.
Dübel und Schraube? unter die gezahnte Linie passt nichts drunter und ich denke nicht dass an den ca. 2 mm die das Metallteil dick ist eine Schraube ein Bild sicher halten könnte, gibts da einen Trick oder übersehe ich was offensichtliches?
Danke und Grüße!
-
-
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #2
Holzquadrat
Erfahrener Benutzer
Normalerweise biegt man das gezahnte - das ist ja oben frei beweglich- ein bisschen nach vorne und dann passt es auch auf einen Nagel oder eine Schraube.
-
-
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #3
marcus67
Erfahrener Benutzer
???
Allzweckkragendübel mit Schraubwinkelhaken

-
-
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #4
Normalerweise biegt man das gezahnte - das ist ja oben frei beweglich- ein bisschen nach vorne und dann passt es auch auf einen Nagel oder eine Schraube.
alles klar, genau das habe ich in meiner ganzen Weisheit nicht bedacht...Danke!
-
-
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #5
Aber nicht solch einen dicken Haken, die Zacken sind dafür da, den Rahmen seitwärts rastend zu bewegen, damit er grade hängt.
-
-
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand? Beitrag #6
Haidi
Erfahrener Benutzer
Schraube oder bei geeignetem Wandmaterial auch Nagel
Thema:
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand?