Wie Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste an Wand befestigen?

Diskutiere Wie Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste an Wand befestigen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine "Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste 4-fach schwarz mit Schalter" die ich an eine Holzpanele-Wand befestigen will. An...

1. gubach

gubach Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine
    "Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste 4-fach schwarz mit Schalter"
    die ich an eine Holzpanele-Wand befestigen will. An beiden Seiten der Leiste sind
    abschraubbare Kunststoffteile, auf deren Rückseite Einbuchtungen für
    Schrauben zu erkennen sind, doch ich blicke nicht durch, wie man da vorgehen soll.
    Vielen Dank für Hinweise.

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

? Also ich würde die Leiste aufs "Gesicht" legen. Eine Wasserwaage holen die länger als die Leiste ist und HINTEN auflegen und mit dem Bleistift Markierungen auf die Wasserwaage malen wo die Löcher hin sollen. Dann die Wasserwaage nehmen und an die Wand halten und die Markierungen gerade auf die Wand übertragen. Alsdann 2 Schrauben in die Markierung bohren (vorher testen ob die auf der Rückseite der Leiste auch passen, nicht zu dick sind). Ja und dann die Leiste einhängen...

Ich habe jedoch auch gesehen, daß man durch die Plastikteile oben und unten einen Klettverschluß oder Kabelbinder ziehen kann. Dann kann man die Leiste auch an einem Tischbein oder ähnlichem anbringen.

4. gubach

gubach Neuer Benutzer

Das Problem ist das "Einhängen". Ich habe natürlich zunächst die beiden Holzschrauben gesetzt, doch dann haben die Probleme angefangen: Die Einbuchtung für die Schrauben im Kunststoff-Oberteil ist unten und im Unterteil ist sie oben. Wenn ich die Leiste oben einhänge kann ich sie nicht unten einschieben, da der Schraubenkopf im Weg ist und das Kunststoffteil nicht so flexibel ist, dass ich es anheben und unter den Schraubenkopf bringen kann. Und selbst wenn dies gelingen würde wäre die Konstruktion instabil, da sie ausschließlich von der Spannung zwischen den beiden Kunststoffteilen gehalten würde.

Von der Konstruktion erwartet hatte ich, dass man das Kunststoff-Unterteil abschrauben kann (kann man), und dass man dieses mit 1-2 Schrauben an die Wand befestigen kann (dies ist nicht vorgesehen da keine Bohrungen vorhanden sind!!). Dann die Leiste wieder einschieben und festschrauben und die Leiste am Oberteil mit 1-2 Schrauben befestigen (kann man, wenn man das flache Kunststoffstück am Kunststoff-Oberteil herauszieht und umgedreht wieder einsetzt, da sich dort zwei Bohrungen befinden).

Nachdem ich mich gestern lange genug mit dieser Konstruktion herum geärgert habe (von Brennenstuhl habe ich schon andere Konstruktionen verarbeitet, die problemlos anzubringen waren), habe ich heute das Rückteil des Kunststoff-Unterteils einfach an einer geeigneten Stelle durchbohrt, an der Wand festgeschraubt und dann wie oben beschreiben weiter verfahren. Die Leiste sitzt jetzt absolut wackelfrei an der Wand. Für die Konstruktion der Wandhalterung werde ich diesem Brennenstuhlmodell ein "mangehaft" vergeben.

Maggy gefällt das.
Thema: Wie Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste an Wand befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennenstuhl befestigung

,
  2. steckdosenleiste an wand befestigen

,
  3. brennenstuhl wandmontage

,
  4. brennenstuhl premium line Montage,
  5. mehrfachsteckdose an wand befestigen,
  6. brennenstuhl steckdosenleiste befestigung,
  7. brennenstuhl steckdosenleiste wandmontage,
  8. brennenstuhl premium line wandmontage,
  9. brennenstuhl steckdosenleiste befestigen,
  10. brennenstuhl premium Line befestigung,
  11. steckdosenleiste an die wand schrauben brennenstuhl,
  12. brennstuhl premium line festschrauben,
  13. brennstuhl premium line wandmontage,
  14. steckdosenleiste wie an wand montieren,
  15. brennenstuhl steckdosenleiste montieren,
  16. brennenstuhl steckdosen an die wand,
  17. steckdosenleiste an die wand schrauben,
  18. brennenstuhl an wand befestigen,
  19. Brennenstuhl Premium-Line befestigen,
  20. brennenstuhl steckdosenleiste,
  21. steckdosenleiste an der wand befestigen,
  22. brennenstuhl steckdosenleiste premium line wandmontage,
  23. haken einhängen steckdosenleiste,
  24. brennenstuhl premium t-nut befestigung
Die Seite wird geladen...

Wie Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste an Wand befestigen? - Ähnliche Themen

1. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  2. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  3. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  4. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  5. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden