Wie bezeichnet man dieses Scharnier-Wo gibt es so etwas zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Roadrider, 04.02.2011.

1. #1 Roadrider, 04.02.2011
    Roadrider

Roadrider Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

suche für mein Projekt nach bestimmten Scharnieren. Jedoch werde ich einfach im Netz, Google, Blum und Hettich nichts! Kann mir jemand weiterhelfen und sagen worüber man das kaufen kann oder WO? Ich hab mal den Mechanismus auf einem Bild aufgezeichnet. Also im Prinzip fährt erst der untere Ausschlag des Scharniers hoch und damit wird es insgesamt breiter und dann kann man die beiden äußeren Klappen nochmals runter klappen.

Außerdem noch eine Beschreibung zu Skizze 2 und 3:

Also zur Erklärung. Die Platte 1 (ist nummeriert) ist (nicht auf der Skizze zu sehen) beuim Ausklappen mit einem normalen Scharnier befestigt. Genauso wie bei Platte 3 und 4. Die platte 2 und 3 bilden also beim ausklappen die beiden äüßersten Platten vom Tisch. Der Hohlraum wo Platte 2 und 3 nun reinkönnen bildet das Scharnier das 1 und 4 Verbindet sieht wie zwei zugeschnitte Winkel aus.

Es wäre klasse wenn jemand das Teil kennt und wüsste wo ich das herbekomme :)

Grüße,
    Simon

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie bezeichnet man dieses Scharnier-Wo gibt es so etwas zu kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. topfscharniere kaufen

,
  2. soss scharnier

,
  3. blum scharniere baumarkt

,
  4. blum scharnier baumarkt,
  5. soss scharniere,
  6. soss-sharniere,
  7. scharniere soss,
  8. blum scharniere,
  9. blum scharniere kaufen,
  10. scharnier kaufen,
  11. wo kann man topfscharniere kaufen,
  12. wo kann ich hettich scharnieren kaufen in der schweiz,
  13. wo kann ich hettich scharnieren kaufen,
  14. wo kann ich scharniere kaufen baumarkt forum ,
  15. gibt es Blum scharniere im baumarkt,
  16. blum scharniere im baumarkt,
  17. wo kann man scharnier kaufen,
  18. hettich scharniere kaufen in,
  19. wo kann man türscharniere bestellen,
  20. wo kann man bluhm scharniere kaufen,
  21. wo scharniere kaufen baumarkt,
  22. Schrankscharniere Kaufen,
  23. tischplatten ausklappen scharniere,
  24. wo kann man eine scharniere kaufen,
  25. wo kann ich scharniere kaufen
Die Seite wird geladen...

Wie bezeichnet man dieses Scharnier-Wo gibt es so etwas zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?

Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?: Hallo. Ich möchte eine Leuchtstoffröhrenleuchte ersetzen also alles komplett neu kaufen. Das Leuchtmittel also die Leuchtstoffröhre ist nicht das...
  3. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  5. Parkett kaufen

Parkett kaufen: Hallo! Wir wollen bei uns im Haus Parkett legen, jetzt meine Frage wo bekommt man günstigen Parkett?