Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne?

Diskutiere Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich suche nach dem Begriff dieser Befestigung. Es wurde ein Heckgepäckträger damit im Karosseriespalt befestigt. Es gab auch mal einen...
  • Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne? Beitrag #1
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Ich suche nach dem Begriff dieser Befestigung.
Es wurde ein Heckgepäckträger damit im Karosseriespalt befestigt.
Es gab auch mal einen Fahrrad-Heckträger, der so an alter Dachrinne (KFZ) und Karosserie befestigt wurde.
Ich hoffe die Bilder kommen einigermaßen rüber.
 

Anhänge

  • Halterung in KFZ-Karosseriespalt.jpg
    Halterung in KFZ-Karosseriespalt.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 194
  • Halterung in KFZ-Karosseriespalt 2.jpg
    Halterung in KFZ-Karosseriespalt 2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 212
  • Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.549
Zustimmungen
1.729
Ort
NRW
Hallo!
Kannst Du hiermit was Anfangen.

sep
 
  • Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne? Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Hallo sep,
na klar, grundsätzlich ist es das.
Jetzt muss ich noch andere Formen der Kralle finden.
Es darf ein größerer Radius sein weil einer um ein ca. 16-18mm Rohr greift.
Auf der anderen Seite muss es dann in den Spalt. Da darf evt der umgebogene Schenkel nicht so lang sein.
 
Thema:

Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne?

Wie bezeichnet man diese Spannvorrichtung am Karosseriespalt oder Dachwasserrinne? - Ähnliche Themen

Renovierungsbänder / Aufschraubbänder für defekte Halterung an Stahlzarge: Hallo zusammen, ich suche händeringend nach einer Lösung für ein Problem mit einer unserer Zimmertüren. Die Schraube in der Stahlzarge, mit der...
Zusätzliche Stabilisierung für halbhohe Vorsatzschale?: Hi Leute, ich möchte eine Vorsatzschale vor ein Abluftrohr stellen. Aktuell steht einfach ein 20x20cm großes holzverkasteltes Viereck aus der...
Befestigung eines Dachzeltes an der Außenwand: Moin Leute, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr so lieb seid und mir helfen könnt :). ich habe auf meinem Auto ein...
Küchenrenovierung: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Wir renovieren gerade unser Haus und erneuern die Elektrik. In der Küche haben wir dafür den...
Schwebende Sideboard-Spiegel Kombination: Hallo miteinander! Ich richte gerade eine neue (und frisch kernsanierte) Wohnung ein. Als zentrales Stilelement möchte ich im Schlafzimmer eine...
Oben