Wie bezeichnet man diese Schraube?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von selfmademan, 04.08.2014.

  1. #1 selfmademan, 04.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Diese Schraube mit einem flachgeschlagenem ovalen Kopf finde ich nicht.
    Als Flügelschraube ist sie nicht zu bezeichnen.
    Die Form muss es schon ewig geben, denn man findet sie sogar an 90 Jahre alten Lampen

    Wie ist ihre Bezeichnung?
    Ich brauche sie in M8
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Fingerschraube mit ovalem Kopf probieren - zumindest findet man so die Form, aber aus dem Material wohl nicht.

    ABER dann habe ich es auf Englisch probiert und TATA:
    Thumb Screw Plain
     
  4. #3 selfmademan, 04.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Perfekt.
    Dafür ein Lob, danke dir.
    Gruß
    Matthias
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    138
    Die nannte man damals Lappenschrauben , gibt es auch heute noch unter den Namen.
    Kannst du auch in der Bucht finden, ebenso unter den genannten Namen
    Alternative und Edel sowie einfacher zu bekommen sind S-Bogenschrauben u ähnliche die man dann im Fachhandel für Instrumente bekommen kann

    Mfg
     
  6. #5 selfmademan, 04.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    @ eli
    danke dir auch für noch einen Suchbegriff.
    Jetzt muss ich noch günstig an eine M8 kommen.
    Wer sucht der findet.
     
  7. #6 Barakuda, 30.10.2014
    Barakuda

    Barakuda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So eine Schraube hab ich noch nie gesehen :confused: . Naja, es gibt bereits tausend verschieden Schrauben, da blickt eh keiner mehr durch. :cool:
     
Thema:

Wie bezeichnet man diese Schraube?

Die Seite wird geladen...

Wie bezeichnet man diese Schraube? - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  4. Wie nennt man diese Schraube?

    Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

    Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...