Wie bezeichnet man diese Schraube?

Diskutiere Wie bezeichnet man diese Schraube? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Diese Schraube mit einem flachgeschlagenem ovalen Kopf finde ich nicht. Als Flügelschraube ist sie nicht zu bezeichnen. Die Form muss es schon...

  1. #1 selfmademan, 04.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Diese Schraube mit einem flachgeschlagenem ovalen Kopf finde ich nicht.
    Als Flügelschraube ist sie nicht zu bezeichnen.
    Die Form muss es schon ewig geben, denn man findet sie sogar an 90 Jahre alten Lampen

    Wie ist ihre Bezeichnung?
    Ich brauche sie in M8
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Fingerschraube mit ovalem Kopf probieren - zumindest findet man so die Form, aber aus dem Material wohl nicht.

    ABER dann habe ich es auf Englisch probiert und TATA:
    Thumb Screw Plain
     
  4. #3 selfmademan, 04.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Perfekt.
    Dafür ein Lob, danke dir.
    Gruß
    Matthias
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    243
    Die nannte man damals Lappenschrauben , gibt es auch heute noch unter den Namen.
    Kannst du auch in der Bucht finden, ebenso unter den genannten Namen
    Alternative und Edel sowie einfacher zu bekommen sind S-Bogenschrauben u ähnliche die man dann im Fachhandel für Instrumente bekommen kann

    Mfg
     
  6. #5 selfmademan, 04.08.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    @ eli
    danke dir auch für noch einen Suchbegriff.
    Jetzt muss ich noch günstig an eine M8 kommen.
    Wer sucht der findet.
     
  7. #6 Barakuda, 30.10.2014
    Barakuda

    Barakuda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So eine Schraube hab ich noch nie gesehen :confused: . Naja, es gibt bereits tausend verschieden Schrauben, da blickt eh keiner mehr durch. :cool:
     
Thema: Wie bezeichnet man diese Schraube?
Die Seite wird geladen...

Wie bezeichnet man diese Schraube? - Ähnliche Themen

  1. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  2. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  3. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  4. Unbekannte Schraube

    Unbekannte Schraube: Servus, beim Aufräumen meiner Werkstatt fand ich eine Schachtel mit 4x40er-Spanplattenschrauben, deren Gewinde mir unbekannt ist. Die Steigung...
  5. Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben

    Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben: Hallo Community, ich hoffen Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Gästebad habe ich einen Waschtischvorbau aus Trockenbauprofilen gebaut. Integriert ist...