Wie Betonpflastersteine verfugen?

Diskutiere Wie Betonpflastersteine verfugen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Gegen Unkraut auf Pflastersteinen hilft auch immer wieder Heißwasser ... doch wenn die Wurzeln schon so tief sind, ist es auch dafür wohl zu spät...

1. #21 Mr.Ditschy, 02.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Gegen Unkraut auf Pflastersteinen hilft auch immer wieder Heißwasser ... doch wenn die Wurzeln schon so tief sind, ist es auch dafür wohl zu spät (muß man so bald wie möglich machen).

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mein Mann hat grad Salz gestreut, aber statt auf den Punkt, breit wie bei Glatteis.... dat wird nix nutzen!!!!

4. #23 Qwertzuiop2, 02.09.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ne. Das wirkt gezielt besser.
    Am besten Streusalz und Speisesalz mischen. Das eine löst sich sofort und das andere langsam und wirkt länger.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Maggy gefällt das.
  5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Das Ergebnis sehe ich derzeit auf vielen öffenltichen Parkplätzen. Nach wenigen Wochen sind alle Steine krumm und schief und man kann sie teilweise mit der Hand aufnehmen.

Heutige Pkw-Fahrer lenken wegen der vorhandenen Servolenkung im Stand, d.h. die Pflastersteine sind erheblichen Dreh-Angriffen ausgesetzt, denen sie sich nur mit völlig gesandeten Fugen widersetzen können.

Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  6. #25 MacFrog, 04.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Vulkanasche wurde uns zu geraten , war aber leider zu spät..... Poolwasser geht auch gut , muss auch mal wieder mit derGießkanne über den Parkplatz :D

7. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Eine "Faustformel" ist. Verfugt wird immer mit dem Material, das auch für das Pflasterbett Verwendung fand. Also auch hier Edelsplitt nutzen.
    ABER in einer anderen Sieblinie. Zum Absanden sollte die Körnung 0 - 2 mm sein.
    Damit macht ihr nix falsch.

Quarzsand könnte sogar langfristig die Eigenschaften des Splitts darunter verändern (d.h. die Stabilietät lässt nach)

Gar nicht Absanden währe schon beim Verdichten fatal.

Ich hoffe ich konnte noch helfen.

8. #27 Mr.Ditschy, 13.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Korngrösse ist oder bleibt doch Korngrösse ...

9. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Per Definition ja. Es geht darum, das dass was Du als Pflasterbett nutzt zu Grob ist (ich denke, dass ihr ein Material mit einer Korngrösse von 0 mm bis 5 mm verwendet habt oder von 2 - 5 mm oder so ähnlich. Beim Einsanden benötigt ihr feineres Material mit Ausfallkörnung ( 0 - 0,9 mm) und maximal 2 mm. Darum ist die Korngrösse so wichtig.

Thema:

Wie Betonpflastersteine verfugen?

Die Seite wird geladen...

Wie Betonpflastersteine verfugen? - Ähnliche Themen

1. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  2. Was ist beim Verfugen schief gelaufen?

Was ist beim Verfugen schief gelaufen?: Hallo, eine Frage an die Fachmänner: ich habe Bodenfliesen (Feinsteinzeug) verlegen lassen, leider bin ich mit den Fugen nicht zufrieden. Die...
  3. Fliesen Verfugungen

Fliesen Verfugungen: Moin, das Bad soll später komplett neu gemacht werden, doch vorerst sollen nur die Verfugungen ausgebessert werden. WIe würdet Ihr die...
  4. Rigips Verfugungen

Rigips Verfugungen: Moin, mal ne dumme Frage. Reicht es für die Verfugungen vorher Tiefgrund in die Fugen zu streichen und dann mit Malerspachtel aufzufüllen ?...
  5. Ecken im Badezimmer verfugen

Ecken im Badezimmer verfugen: Hallo, ist es zwingend notwendig die Wandecken im Bad mit Silikon auszuspritzen? Ein Bekannter meinte das mit Mörtel gemacht zu haben weil es...