Wie betondecke richtig giessen

Diskutiere Wie betondecke richtig giessen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo leute. Ich habe mir im Garten einen kleinen Grill gemauert, jetzt möchte ich auf die hochgezogenen Steine Beton giessen in horizontaler...

  1. faatih

    faatih Guest

    Hallo leute.
    Ich habe mir im Garten einen kleinen Grill gemauert, jetzt möchte ich auf die hochgezogenen Steine Beton giessen in horizontaler weisse, also wie eine decke, jedoch hab ich kein plan wie ich das machen soll, wenn uch es mit einer holzplatte unterlege, bekomme ich später die platte ja nicht raus. Könnt ich mir einen tipp geben wie ich das am besten anstellen kann?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Hi , du kannst ein Brett unterlegen und drin lassen , wenn es optisch nicht stört (verlorene Schalung nennt man sowas)

    Wichtig ist viel Eisen , und das es am Stück gegossen wird , nicht Montag paar cm , Dienstag noch ein bissl... :D

    Alternative :

    Nimm einfach Betonstürze (für Türen oder Fenster) , die kosten fast nix und du kannst sie dir passend auf länge mit einem Trennjäger zurechtschneiden (oder vielleicht gibts auch was in deiner länge)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 02.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Soll das ein Wetterschutz werden? Warum aus Beton?
    Es gibt auch Betonplatten fertig zu kaufen, die kann man auch zurechtschneiden und sind dünner und nicht so schwer wie ein Sturz.

    Alternativ tut es vielleicht auch ein Blechdach? Muß ja kein Kupfer sein.

    Manche Leute überbauen auch den ganzen Grill mit einem Pavillon oder es gibt auch Zelte, die man auf und abbauen kann extra für Grille ;)
     
Thema: Wie betondecke richtig giessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke gießen

    ,
  2. betondecke giessen

    ,
  3. Gril-betonplate

    ,
  4. wie gießt man betondecke,
  5. wie betondecke,
  6. kleine locher bei estrich giessen,
  7. leinwand in betondecke,
  8. wie schale ich eine betongdecke,
  9. kleine betondecke gießen,
  10. wie bei grill decke gießen,
  11. wie kleine betondecke gießen,
  12. betonplatte für grill,
  13. decke gießen,
  14. betondecke für grill,
  15. betonplatte gießen Grill,
  16. zwischendecke gießen grill,
  17. decke gießen estrich,
  18. beton decke giessen
Die Seite wird geladen...

Wie betondecke richtig giessen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  2. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  3. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  4. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  5. Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.

    Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.: Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Wohnzimmer den TV etwas "umbauen". Dahinter (TV hängt an der Wand) soll eine OSB-Platte, die mit...