Wie betondecke richtig giessen

Diskutiere Wie betondecke richtig giessen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo leute. Ich habe mir im Garten einen kleinen Grill gemauert, jetzt möchte ich auf die hochgezogenen Steine Beton giessen in horizontaler...
  • Wie betondecke richtig giessen Beitrag #1

faatih

Hallo leute.
Ich habe mir im Garten einen kleinen Grill gemauert, jetzt möchte ich auf die hochgezogenen Steine Beton giessen in horizontaler weisse, also wie eine decke, jedoch hab ich kein plan wie ich das machen soll, wenn uch es mit einer holzplatte unterlege, bekomme ich später die platte ja nicht raus. Könnt ich mir einen tipp geben wie ich das am besten anstellen kann?

danke

• Wie betondecke richtig giessen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , du kannst ein Brett unterlegen und drin lassen , wenn es optisch nicht stört (verlorene Schalung nennt man sowas)

Wichtig ist viel Eisen , und das es am Stück gegossen wird , nicht Montag paar cm , Dienstag noch ein bissl... :D

Alternative :

Nimm einfach Betonstürze (für Türen oder Fenster) , die kosten fast nix und du kannst sie dir passend auf länge mit einem Trennjäger zurechtschneiden (oder vielleicht gibts auch was in deiner länge)

• Wie betondecke richtig giessen Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Soll das ein Wetterschutz werden? Warum aus Beton?
Es gibt auch Betonplatten fertig zu kaufen, die kann man auch zurechtschneiden und sind dünner und nicht so schwer wie ein Sturz.

Alternativ tut es vielleicht auch ein Blechdach? Muß ja kein Kupfer sein.

Manche Leute überbauen auch den ganzen Grill mit einem Pavillon oder es gibt auch Zelte, die man auf und abbauen kann extra für Grille ;)

Thema:

Wie betondecke richtig giessen

Wie betondecke richtig giessen - Ähnliche Themen

Dampfsperre für Betondecke zum Speicher?: Hallo zusammen! Ich wende mich in folgender Sache an Euch und danke bereits im Voraus für Eure Hilfe! Meine Lebensgefährtin und ich bauen ein...
Holzbalken auf Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe ein kleines gemauertes Häuschen im Garten. Es sind 11,5cm Schalungssteine mit Beton gefüllt. Oben drauf soll ein Dach...
Planung Betonplatte mit Mauer, Größe, Armierung, Split: Hallo Handwerker, Ich plane gerade einen kleinen Grillplatz mit einer Mauer die frei stehen soll. Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte was...
Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...

Sucheingaben

betondecke gießen

,

betondecke giessen

,

wie betondecke

,
wie gießt man betondecke
, Gril-betonplate, Decke giessen was für ein beton, wieviel eisen in betondecke, betondecke für zisterne selber giesen, decke giessen, wie wird betondecke gegossen , betondecke im altbau gießen, betondeckel gießen, kleine locher bei estrich giessen, leinwand in betondecke, wie schale ich eine betongdecke, beton decke giessen, decke gießen estrich, zwischendecke gießen grill, betonplatte gießen Grill, betondecke für grill, decke gießen, betonplatte für grill, wie kleine betondecke gießen, wie bei grill decke gießen, kleine betondecke gießen
Oben