Wie betondecke richtig giessen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von faatih, 01.04.2013.

1. faatih

faatih Guest

Hallo leute.
    Ich habe mir im Garten einen kleinen Grill gemauert, jetzt möchte ich auf die hochgezogenen Steine Beton giessen in horizontaler weisse, also wie eine decke, jedoch hab ich kein plan wie ich das machen soll, wenn uch es mit einer holzplatte unterlege, bekomme ich später die platte ja nicht raus. Könnt ich mir einen tipp geben wie ich das am besten anstellen kann?

danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.04.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , du kannst ein Brett unterlegen und drin lassen , wenn es optisch nicht stört (verlorene Schalung nennt man sowas)

Wichtig ist viel Eisen , und das es am Stück gegossen wird , nicht Montag paar cm , Dienstag noch ein bissl... :D

Alternative :

Nimm einfach Betonstürze (für Türen oder Fenster) , die kosten fast nix und du kannst sie dir passend auf länge mit einem Trennjäger zurechtschneiden (oder vielleicht gibts auch was in deiner länge)

4. #3 harekrishnaharerama, 02.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Soll das ein Wetterschutz werden? Warum aus Beton?
    Es gibt auch Betonplatten fertig zu kaufen, die kann man auch zurechtschneiden und sind dünner und nicht so schwer wie ein Sturz.

Alternativ tut es vielleicht auch ein Blechdach? Muß ja kein Kupfer sein.

Manche Leute überbauen auch den ganzen Grill mit einem Pavillon oder es gibt auch Zelte, die man auf und abbauen kann extra für Grille ;)

Thema: Wie betondecke richtig giessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke gießen

,
  2. betondecke giessen

,
  3. wie gießt man betondecke

,
  4. wie betondecke,
  5. kleine locher bei estrich giessen,
  6. leinwand in betondecke,
  7. wie schale ich eine betongdecke,
  8. kleine betondecke gießen,
  9. wie bei grill decke gießen,
  10. wie kleine betondecke gießen,
  11. betonplatte für grill,
  12. decke gießen,
  13. betondecke für grill,
  14. betonplatte gießen Grill,
  15. zwischendecke gießen grill,
  16. decke gießen estrich,
  17. beton decke giessen
Die Seite wird geladen...

Wie betondecke richtig giessen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  3. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  4. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  5. Welcher Klebstoff ist der Richtige

Welcher Klebstoff ist der Richtige: Finde keine passende Rubrik stelle die Frage drum hier ein . Der Boden in meinem alten Geschäftswagen ist durch das ständige Ein/Aussteigen...