Wie benutzten Heizkörper lagern?

Diskutiere Wie benutzten Heizkörper lagern? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, aus meiner Wohnung habe ich einen Heizkörper demontiert, da ich in der Küche keine Heizung brauche. Das Zu- und Abflaufrohr...

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    aus meiner Wohnung habe ich einen Heizkörper demontiert, da ich in der Küche keine Heizung brauche.
    Das Zu- und Abflaufrohr habe ich mit einem Stopfen fest verschlossen. In der Heizung ist noch etwas Flüssigkeit drin. Kann ich den Heizkörper so lagern und in den Keller stellen oder rostet der von innen? Wenn ja, was dagegen tun?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.09.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Hi , da jetzt Sauerstoff an das Metall kommt (von innen sind die dinger nicht beschichtet) kann sich nun natürlich rost bilden . Wenn der körper aber Trocken gelagert wird , sollte er so lange zeit aber wohl überstehen :)
     
Thema: Wie benutzten Heizkörper lagern?
Die Seite wird geladen...

Wie benutzten Heizkörper lagern? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  2. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  5. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?