Wie bekommt man "elegant" Unkraut aus den Rasenflächen?

Diskutiere Wie bekommt man "elegant" Unkraut aus den Rasenflächen? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, Wie kann man möglichst schnell und effektiv Rasen sortreiner hinbekommen? Bei Löwenzahn z.B. mache ich mir die Mühe, diesen wirklich...

1. #1 Comm-Pjuter, 14.07.2018
    Comm-Pjuter

Comm-Pjuter Neuer Benutzer

Hallo,

Wie kann man möglichst schnell und effektiv Rasen sortreiner hinbekommen?
    Bei Löwenzahn z.B. mache ich mir die Mühe, diesen wirklich Stück für Stück mit Wurzeln auszustechen, und es funktioniert, es wird immer weniger. Aber das kann ich nicht mit jedem Fremdgewächs tun, viel zu mühsam. Man denke nur an den Klee.

Mein Vorstellung:
    Ich streue irgendwas flächendeckend auf die Wiese, und im Laufe der Zeit verschwinden die Unkräuter, nur der Rasen bleibt stehen :D

Sollte das NUR mit Glyphosat gehen, dann scheidet das aus :(

Gibts ne andere Lösung?
    Es muss auch nicht "ausschließlich" das Gras übrig bleiben, aber halt doch deutlich den überwiegenden Teil einnehmen...

Vielen Dank vorab für Antworten...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egon Zweihand, 15.07.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Ich kenne da kein Mittel (das heisst aber nicht, dass es keines gibt ...)

Gras verträgt Mähen besser als die meisten Wildpflanzen. Du kannst den Anteil Unkraut also durch häufiges Mähen reduzieren. Mittlerer und Breitwegerich duckt sich aber unter dem Mäher durch, den musst Du immer noch von Hand entfernen.

Ab und zu düngen, damit das Gras auch kräftig wachsen kann.

4. #3 123harry, 15.07.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da gibt es fast von jeden Hersteller ein Mittel,das ist gegen Mehrblättrige Pflanzen im Rasen.Das Hilft zu 50%,die anderen 50% muss Vertikulieren, Düngen,Wässern und der Schnitt bringen um einen ordentlichen Rasen zu bekommen

Thema:

Wie bekommt man "elegant" Unkraut aus den Rasenflächen?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man "elegant" Unkraut aus den Rasenflächen? - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man ein Festrahmen Fenster ausgebaut.

Wie bekommt man ein Festrahmen Fenster ausgebaut.: Hallo allerseits, mein Projekt: Wir haben uns eine 76er Eigentumswohnung gekauft und nun sind wir fleißig am Renovieren damit wir so schnell wie...
  2. Holz trocknen lassen im Keller - trocknet gut, aber bekommt Risse

Holz trocknen lassen im Keller - trocknet gut, aber bekommt Risse: Hallo, ich habe einiges Totholz aus einem von mir gepachteten Waldstück geholt und im Keller gelagert. Es war überwiegend komplett durchfeuchtet...
  3. Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?

Wer kennt die Bezeichnung dieses Teiles und weiß eventuell wo man so etwas bekommt?: Hallo Gemeinde, ja, das ist mein erster Beitrag und ich habe mich anlässlich dieser Frage angemeldet. Gruß vom Niederrhein Franzrichard
  4. Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?!

Wie vernichte ich das Unkraut, bevor ich den Garten anlege?!: Hi ich bin gerade etwas am Planen, wie wir nächsten Sommer den Garten machen könnten. Im Moment wurde er nur mit Humus aufgefüllt. Und es...
  5. Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr

Geschirrspüler Küppersbusch "Sensor" oberer Spülarm bekommt kein Wasser mehr: Hallo, unser GS Küppersbusch "Sensor", bald 10 Jahre alt spritzt kein Wasser mehr in den oberen Spülarm. Habe den Spülarm rausgenommen, Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden