WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

Diskutiere WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden? Habe mich schon erkundigt aber...
  • WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? Beitrag #1

MezzoMix

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden?
Habe mich schon erkundigt aber leider noch keine hilfreichen Informationen bekommen.
Würde mich auf eine (schnelle) Antwort freuen :)

MFG MezzoMix
 
  • WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? Beitrag #2

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
  • WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.921
Zustimmungen
1.473
Hallo,

am einfachsten wäre es, du hättest die Scheibe, die dazu gehört und würdest da die Achse dran befestigen. Ggf. mal Schrottplatz abklappern?

Gruß
Thomas
 
  • WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? Beitrag #4

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Wenn du nicht mal weißt, womit man das überhaupt macht, würde ich davon tunlichst abraten, dass auch noch an ner Drehbank selbst durchzuführen...
 
  • WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? Beitrag #5

Unregistriert

"am einfachsten bekommt man Rillen und Riefen mit einem großen Hammer in Metall. Einfach feste draufhauen"

Einfach zu einem Schloßer gehen und der macht das dann für dich.
 
  • WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? Beitrag #6
Zementguru

Zementguru

Benutzer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
hier gibt es sie noch ,die Traumtänzer der Bronze und Eisenzeit.
ich bin erschüttert
 
Thema:

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? - Ähnliche Themen

Holz-Haustür einstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Holz-Haustür die leider seitlich schleift. Die Tür hat 3 Bänder (6 Imbus-Schrauben kennt sich da jemand aus? Ich...
Falsche Grundierung auf Fliesen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier schnell eine Antwort. Wir haben Handwerker zuhause die am Montag anfangen wollen Fliesen auf Fliesen zu...
Spachtelmasse auf Estrich: Guten Abend, der Estrich (Zementestrich) wurde bei mir im Haus 1,5 - 2 cm zu niedrig verlegt, nun will die Firma das durch Spachtelmasse (welche...
Fenstergriffe gehen nicht ganz runter: Hallo zusammen, bei ein paar Fenstern gehen beim Schlieen die Fenstergriffe nicht ganz runter. Siehe Fotos. Kennt sich da jemand aus? Falls...
12Volt-Motor für Seilwinde für Treppenaufzug: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotzdem einmal. Ich habe folgendes Problem: Für unsere Treppe in den 1. Stock...

Sucheingaben

metalldübel entfernen

,

rillen in metall

,

metall mit rillen

,
rillen in mettal
, heimwerkerforum drehbank, rillen metallbearbeitung
Oben