WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

Diskutiere WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden? Habe mich schon erkundigt aber...

  1. #1 MezzoMix, 02.07.2011
    MezzoMix

    MezzoMix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden?
    Habe mich schon erkundigt aber leider noch keine hilfreichen Informationen bekommen.
    Würde mich auf eine (schnelle) Antwort freuen :)

    MFG MezzoMix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 02.07.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Schnulli, 02.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    am einfachsten wäre es, du hättest die Scheibe, die dazu gehört und würdest da die Achse dran befestigen. Ggf. mal Schrottplatz abklappern?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Apollix, 02.07.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mal weißt, womit man das überhaupt macht, würde ich davon tunlichst abraten, dass auch noch an ner Drehbank selbst durchzuführen...
     
  6. #5 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    "am einfachsten bekommt man Rillen und Riefen mit einem großen Hammer in Metall. Einfach feste draufhauen"

    Einfach zu einem Schloßer gehen und der macht das dann für dich.
     
  7. #6 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt es sie noch ,die Traumtänzer der Bronze und Eisenzeit.
    ich bin erschüttert
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rillen in metall

    ,
  2. metalldübel entfernen

    ,
  3. rillen in mettal

    ,
  4. metall mit rillen,
  5. heimwerkerforum drehbank,
  6. rillen metallbearbeitung
Die Seite wird geladen...

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? - Ähnliche Themen

  1. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  2. Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?

    Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?: Wir möchten bei unserem Haus vollständig die alten Raufasertapeten gegen einen Edel-/Feinputz ersetzen um eine "Baby-Popo" glatte Oberfläche zu...
  3. Regal bzw Regalsystem aus Metall gesucht

    Regal bzw Regalsystem aus Metall gesucht: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, ich suche ein Steck- oder Schraubregal aus Metall mit folgenden Eigenschaften: Tiefe:...
  4. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  5. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....