WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

Diskutiere WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden? Habe mich schon erkundigt aber...

1. #1 MezzoMix, 02.07.2011
    MezzoMix

MezzoMix Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden?
    Habe mich schon erkundigt aber leider noch keine hilfreichen Informationen bekommen.
    Würde mich auf eine (schnelle) Antwort freuen :)

MFG MezzoMix

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 02.07.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

4. #3 Schnulli, 02.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

am einfachsten wäre es, du hättest die Scheibe, die dazu gehört und würdest da die Achse dran befestigen. Ggf. mal Schrottplatz abklappern?

Gruß
    Thomas

5. #4 Apollix, 02.07.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Wenn du nicht mal weißt, womit man das überhaupt macht, würde ich davon tunlichst abraten, dass auch noch an ner Drehbank selbst durchzuführen...

6. #5 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

"am einfachsten bekommt man Rillen und Riefen mit einem großen Hammer in Metall. Einfach feste draufhauen"

Einfach zu einem Schloßer gehen und der macht das dann für dich.

7. #6 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

Zementguru Benutzer

hier gibt es sie noch ,die Traumtänzer der Bronze und Eisenzeit.
    ich bin erschüttert

Thema: WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rillen in metall

,
  2. metalldübel entfernen

,
  3. rillen in mettal

,
  4. metall mit rillen,
  5. heimwerkerforum drehbank,
  6. rillen metallbearbeitung
Die Seite wird geladen...

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? - Ähnliche Themen

1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel

Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel: Hallo, ich suche ein Viereck aus Metall welche ich um einen 15x15 cm holzbalken machen kann um dann mittels Karabiner eine Schaukel dran zu...
  4. Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?: Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf...
  5. Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen

Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen: Hallo, durch mehrere Umzüge ist mein Kleiderschrank in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schrauben des Scharniers (die die Schranktür halten)...