WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

Diskutiere WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden? Habe mich schon erkundigt aber...

  1. #1 MezzoMix, 02.07.2011
    MezzoMix

    MezzoMix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden?
    Habe mich schon erkundigt aber leider noch keine hilfreichen Informationen bekommen.
    Würde mich auf eine (schnelle) Antwort freuen :)

    MFG MezzoMix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 02.07.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Schnulli, 02.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    am einfachsten wäre es, du hättest die Scheibe, die dazu gehört und würdest da die Achse dran befestigen. Ggf. mal Schrottplatz abklappern?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Apollix, 02.07.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mal weißt, womit man das überhaupt macht, würde ich davon tunlichst abraten, dass auch noch an ner Drehbank selbst durchzuführen...
     
  6. #5 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    "am einfachsten bekommt man Rillen und Riefen mit einem großen Hammer in Metall. Einfach feste draufhauen"

    Einfach zu einem Schloßer gehen und der macht das dann für dich.
     
  7. #6 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt es sie noch ,die Traumtänzer der Bronze und Eisenzeit.
    ich bin erschüttert
     
Thema: WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rillen in metall

    ,
  2. metalldübel entfernen

    ,
  3. rillen in mettal

    ,
  4. metall mit rillen,
  5. heimwerkerforum drehbank,
  6. rillen metallbearbeitung
Die Seite wird geladen...

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? - Ähnliche Themen

  1. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  2. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  5. Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

    Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...