WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von MezzoMix, 02.07.2011.

  1. #1 MezzoMix, 02.07.2011
    MezzoMix

    MezzoMix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden?
    Habe mich schon erkundigt aber leider noch keine hilfreichen Informationen bekommen.
    Würde mich auf eine (schnelle) Antwort freuen :)

    MFG MezzoMix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 02.07.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Schnulli, 02.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    am einfachsten wäre es, du hättest die Scheibe, die dazu gehört und würdest da die Achse dran befestigen. Ggf. mal Schrottplatz abklappern?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Apollix, 02.07.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mal weißt, womit man das überhaupt macht, würde ich davon tunlichst abraten, dass auch noch an ner Drehbank selbst durchzuführen...
     
  6. #5 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    "am einfachsten bekommt man Rillen und Riefen mit einem großen Hammer in Metall. Einfach feste draufhauen"

    Einfach zu einem Schloßer gehen und der macht das dann für dich.
     
  7. #6 Zementguru, 11.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt es sie noch ,die Traumtänzer der Bronze und Eisenzeit.
    ich bin erschüttert
     
Thema: WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rillen in metall

    ,
  2. metalldübel entfernen

    ,
  3. rillen in mettal

    ,
  4. metall mit rillen,
  5. heimwerkerforum drehbank,
  6. rillen metallbearbeitung
Die Seite wird geladen...

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall? - Ähnliche Themen

  1. Metall dicht machen

    Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  3. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

    Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  4. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

    Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  5. Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?

    Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?: Hallo Zusammen, wir ziehen um und wir bekommen die Fliesen in der Dusche einfach nicht sauber. Sämtliche Sanitärreinger, Badreiniger haben bis...